vw teilemarkt

Spurstangen wechseln oder nicht?

VWibe
  • Themenstarter

Tag auch , hab da ein kleines Problem wollte meine Spur einstellen lassen
nach dem Fahrwerkswechsel aber die Spurstangen sind festgerostet!

Hat jemand ne idee wie man sowas schnell und einfach wieder lösen kann oder muss ich mir deswegen extra neue Spurstangen kaufen?
Will das eigentlich nicht so gerne

Danke im Voraus für die Beiträge



gelöschtes Mitglied

    mit ordentlich roslöser einjauchen wäre ´n versuch wert.
    und die maulschlüssel einmal auf die mutter und einmal auf den spurstangenkopf so ansetzen, dass man die schlüssel zueinander "zusammendrückt" bzw. zueinander verdreht, so bekommt man am meisten kraft auf die mutter.
    und ratsam wäre es, die gewindegänge vorher mit ner drahtbürste zu reinigen.


    Kauf dir dann gleich neue kann nicht schaden! Im gegensatz ist sogar besser, weil wenn du eh zur Achsvermessung gehst musst du es nur einmal bezahlen.
    Wenn du zum Tüv fährst und das Fahrwerk abnehmen lässt und der dir sagt das die Spurstangenköpfe im eimer sind machst du noch ne vermessung und must wieder zum Tüv..

    Von daher mach sie gleich mit neu, die sind auch nicht so teuer, und den Tüver freuts auch..

    gruß



    warum neu kaufen!

    Spurstankenkopf ab,dann mit nem mutternsprenger die Mutter abmachen,Gewinde gut reinigen,neue mutter drauf,fertig!


    ich kanns nur immer wieder sagen mit wd40 fluuuten und n bissl gewalt das bringt manchma wunda


    siehe vorredner dann auf die mutter nen Ballerman (Luftschrauber) mit langer nuss einmal hoch einmal runter und dann tut das schon wieder wenn du sonst noch welche brauchst ich habe noch welche bei mir neu und eingepackt weil mir mein vermessungtechniker gesagt hat die müssen neu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen