vw teilemarkt

Endstufen überlagerung

referend
  • Themenstarter

Morgen zusammen!

also ich hab mal ne frage an die profis unter euch!

Ich habe vor mir eine 2. endstufe zu kaufen und in mein auto ein zu bauen und will diese aber nicht immer laufen lassen, sondern wenn ich die leistung benötige zuschalten!
Die will ich nur an meinen Woofer anschließen.
Geht mir dabei meine endstufe mit weniger leistung kaputt oder wird die von der mehrleistung einfach überlagert.....?

Oder ist es am besten z.b. eine pyle endstufe zu kaufen wo man eine kabelfernbedienung für die leistung hat zu kaufen und daran einfach den woofer auf zu drehen?

Schonmal danke im Voraus und einen schönen Polosonntag



Hääää?

Also ich verstehe erhlich gesagt auch nach zweimaligem Lesen nicht wirklich,was genau du jetzt eigentlich überhaupt vor hast?

Also mal ganz langsam von vorne:
Was für ne Endstufe hast du jetzt,was is daran angeschlossen und was genau hast du nun mit der zweiten Endstufe vor?


also ich versteh auch nicht so wirklich was du vorhast...

erst dachte ich das die automatisch von allein dabei kommen soll...

und dann was mit kabelfernbedienung und überlastung...

nochmal bitte



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    ich muss meinen vorrednern recht geben, so richtig hab ich das auch nicht verstanden!?!
    hast du denn nicht die möglichkeit an deinem HU (Radio)
    laut und leise machen zu können
    ansonsten gibt es HU´s mit "non fader" ausgängen.
    endstufen kannst du reichlich in dein auto bauen, so lange sie reinpassen
    und du sie vernünftig versorgst
    gruß.....


    ich glaube, er will ne kleine und ne grosse Endstufe an einen Woofer klemmen. Wenn er nur so vor sich hin hört, dann mit der kleinen...und wenn er gas geben will, dann mit der grossen.

    Und ich glaube, er will BEIDE GLEICHZEITIG laufen lassen auf einen Woofer...

    Also ne brackelige Pyle mit 50 Wattz und wennd ie Muschis kommen und gucken, dann schaltet er die Colossus zu, raucht nebenbei die Pyle ab, schiesst den Woofer in die ewigen jagdgründe..das qualmt und sieht super nach Nebelmaschine aus...



    Wer hat jetzt die schwere Aufgabe, dem Jungen zu sagen, das das Quatsch ist?

    Marco


    Zitat:



    Also ne brackelige Pyle mit 50 Wattz und wennd ie Muschis kommen und gucken, dann schaltet er die Colossus zu, raucht nebenbei die Pyle ab, schiesst den Woofer in die ewigen jagdgründe..das qualmt und sieht super nach Nebelmaschine aus...



    Zitat:

    Wer hat jetzt die schwere Aufgabe, dem Jungen zu sagen, das das Quatsch ist?


    Na,ja wohl eindeutig der MIT ABSTAND Feinfühligste unter uns,also DU!



    Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen.
    Du müsstest dann nur einen Schalter an das Remote Kabel der neuen Endstufe machen, um sie jederzeit an und ausschalten zu können.
    ...
    Das ist aber Quatsch, denn wenn der Subwoofer mehr Krach machen soll, musst du ja nur lauter machen...ne?

    Und wenn du noch eine Endstufe holen willst, heisst das, das die alte zu wenig Leistung für den Subwoofer hat?

    Also leg dir doch eine große Endstufe zu, (und lass die andere weg), die eine Bassfernbedienung hat. Da kannst du das 'Gas' vom Woofer einfach per Drehschalter drosseln oder hochfahren.

    Und die Sache mit den 2 Amps und dazuschalten vergessen wir lieber wieder

    MfG


    Nur geil!

    Am Besten er schaltet die beiden Endstufen noch parallel auf den Subwoofer und jagt dann zwei unterschiedliche Songs über die beiden Endstufen, um den Sub mit einem echten Stereosignal zu "befeuern" .

    Okay, genug gelacht.

    @referend:

    Wo liegt das konkrete Problem? Subwoofer zu "leise", oder zu wenig Pegel, oder sind die Bässe zu trocken? Da könnte ein Powercap helfen.

    Was hast Du denn für ne Verkabelung an der bisherigen Endstufe hängen? Also welchen Kabelquerschnitt? Bei der 640W Endstufe, die Du da dran hängen hast, wären 25mm² auf jeden Fall sinnvoll, besser gleich 35mm², so hast Du noch genügend Reserven .

    Welche RMS-Leistung hat der Subwoofer?

    An was für einer Batterie hängt das Rückenmassagegerät?

    Habe mir grade mal Dein Profil angeschaut, Du kommst mir irgendwo her bekannt vor. Warst Du nicht mal auf ner Geburtstagsparty beim Dr. Schlyia (Evilo)? Grüß' den alten Rocker mal schön von mir, hat er sich seinen Passat nun endlich rausgelassen oder gurkt er noch immer mit seinem alten 2er Golf durch die Lande?.



    Hmm...

    Also... *räusper*

    SEHR GEEHRTER REFEREND... *hmm* klingt zu aufgesetzt...nochmal...

    *räusper nochmal*

    *seufz*

    LIEBER REFEREND... neeee *patsch an die stirn* ich will ja kein Verabredung zum Essen... Hmmm...*räusper*

    Jetzt aber...es MUSS gesagt werden...es MUSS raus...

    REFEREND, Dein Plan ist ABSOLUTER KERNSCHROTT, Total fürn Arsch, das GEHT so nicht! Vergiss das! Das ist Quark hoch 20! Hirntoter Gedanke! Vergiss das, Junge! Is nich! Njet, never, no ,nö!

    Öhm...war da sjetzt zu hart? ich hoffe nicht... *Taschentuch rübereich*



    Marco


    Zitat:

    Hmm...

    Also... *räusper*

    SEHR GEEHRTER REFEREND... *hmm* klingt zu aufgesetzt...nochmal...

    *räusper nochmal*

    *seufz*

    LIEBER REFEREND... neeee *patsch an die stirn* ich will ja kein Verabredung zum Essen... Hmmm...*räusper*

    Jetzt aber...es MUSS gesagt werden...es MUSS raus...

    REFEREND, Dein Plan ist ABSOLUTER KERNSCHROTT, Total fürn Arsch, das GEHT so nicht! Vergiss das! Das ist Quark hoch 20! Hirntoter Gedanke! Vergiss das, Junge! Is nich! Njet, never, no ,nö!

    Öhm...war da sjetzt zu hart? ich hoffe nicht... *Taschentuch rübereich*



    Marco



    Da is mir doch glatt wieder mehrfach einer abgegangen bei diesem literarischen Erguss!Auf dich ist in Sachen sensibler Umgang mit sanften Gemütern und vorsichtiges Nahebringen von Tatsachen doch einfach immer Verlass!


    gefühlvoll und einwandfrei!


    Uhhhiiiii wie nice...danke, endlich ich hab nun mein morgenmuffel überwunden dank den mega funny theard

    Bitte mehr davon

    LG Olli


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,
      das nenn ich doch mal höflichkeit
      ja, leider hat hier nicht jeder so eine gute kinderstube genossen
      schön hier bei euch
      gruß holli


      referend
      • Themenstarter

      OKAY - viele Antworten - Danke!

      Das ganze war nur mal so ne "Schnapsidee"

      Also es geht nicht,... danke

      Ich werde mir bald meinen Kofferraum hübsch ausbauen und brauch dann noch ne gute Endstufe, nen neuen hübschen woofer und einfach neue laute Lautsprecher - am besten 3 wege system oder so!

      Jemand da gute Empfehlungen, die nicht gar so teuer sind - so wegen armer Student und so!

      Grüßle


      Soll das Zeug im Kofferraum nur Krach machen oder ist Dir Klang wichtiger als Pegel?

      Grüß' C. "The Rocker" Evilo-Schlyia schön von mir, wenn Du den mal wieder (beim Billiard oder so) sehen solltest...


      referend
      • Themenstarter

      Mach ich gern sollte nur noch deinen namen wisssen!

      Bauch was das laut is und n guten klang hat!
      wobei natürlich der klang überwiegen sollte


      Zitat:

      Mach ich gern sollte nur noch deinen namen wisssen!

      Bauch was das laut is und n guten klang hat!
      wobei natürlich der klang überwiegen sollte


      Guckst Du in mein Profil, dort wirst Du fündig werden .

      Klang hat also quasi neben dem rückenmassierenden Gewummere Priorität 1.

      Wichtig wäre auch noch zu wissen, für welche Musikrichtung(en) es denn so grundsätzlich mal sein soll.

      Da wären z.B.:

      - Techno, Dance, Trance, House, ...
      - Rock, Metal, ... (wahrscheinlich eher sowas in der Art?)
      - Pop
      - HipHop, RMB
      - Klassik
      - ...

      Vertreter der ersten drei Kategorien habe eher schnellere Beats im Kickbassbereich, während HipHop meistens tiefere, längere Bässe im Sub-Bereich erfordert.

      Tippe mal stark auf die Rock/Metal-Ecke.

      Klassik ist wieder ne "Klasse" für sich, wollte ich nur mal mit in den Raum werfen, damit es zumindest mal da steht. Habe einen Kollegen, der sich seine S-Klasse von Anno Tobak (Langversion) in einen mobilen Konzertsaal für klassische Musik umgebaut hat... Krank aber gut!


      referend
      • Themenstarter
      Antworten erstellen