vw teilemarkt

Zentralverriegelung schliesst automatisch!

sascha_ac
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Hab en Polo 6n baujahr 94.Meine Zentralverriegelung spinnt seit einiger Zeit!
Das Öffnen und Schließen an sich funktioniert ohne probs, jedoch schliessen alle Türen manchmal während der fahrt, oder wenn ich sogar nur im Auto drin sitze! Ist echt nervig, besonders wenn ich tanken will und die Tankklappe ist wieder zu
habt ihr eine idee woran es liegen könnte?
Dankeschön im vorraus
sascha



gelöschtes Mitglied

    Welche Alarmanlage hast du denn....bei meiner kann man das im Steuergerät umprogramieren...ist auch in der Anleitung beschrieben

    Gruß Jan


    sascha_ac
    • Themenstarter

    Danke für die antwort! ich habe nur die originale zv pumpe angeschlossen ! Ich habe keine Alarmanlage.
    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      N´Abend erstmal

      habe das oben beschriebene Problem, keine Alarmamlage sondern alles Original....hat jemand ne idee was das sein könnte? Jemand sowas schonmal gehabt?


      gelöschtes Mitglied

        Anscheinend kennt das Problem noch keiner hier? Dann muss ich selber mal probieren hab morgen frei weiß dann ja was ich zu tun habe

        probier´s mal mit der Pumpe die hörte sich etwas komisch an....vllt hat die unterdruck/ überdruck und reagiert darauf mit wieder verschließen? Druckabbau/ Aufbau? was meint ihr was könnt es sonst sein?

        bin für jeden Tipp dankbar

        Gruß


        moin also das problem an sich kenne ich net... aber ich hab mir meine nachgerüstet, hab dafür zv aus ebay gekauft und die funktioniert einwandfrei!
        also eventuell einfach ma austauschen die zv, weil anscheinend kennt das hier wirklich keiner

        lg


        gelöschtes Mitglied

          Danke dass hier zumindest einer antwortet naja okay ich werd mal versuchen meine Pumpe zu tauschen...

          Danke nochma....

          Gruß


          hatte das Problem auch schon. Hab allerdings n 6n2 und ne Alarmanlage. Bekomm dann das Auto gute 5 Minuten nicht mehr auf wenn ich drin sitz. Er reagiert dan auf nix mehr.
          Hab aber leider auch nicht rausbekommen an was es liegt.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also eventuell einfach ma austauschen die zv, weil anscheinend kennt das hier wirklich keiner


            die originale zv ist da etwas komplexer als der elektrische nachrüstschnickschnack

            wenn zv pumpen spinnen, sind die oftmals aufgrund undichter rückleuchten abgesoffen.



            gelöschtes Mitglied

              soo...also komischerweise läuft meienZV heute wieder einwandfrei....aber ich bin mir ziemlich sicher das das irgendwann nochmal wiederkommt

              naja jetzt ist hoffentlich erstmal ruhe, mal sehen wie lange ...ich halte euch auf dem laufenden...

              gruß


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                die originale zv ist da etwas komplexer als der elektrische nachrüstschnickschnack

                wenn zv pumpen spinnen, sind die oftmals aufgrund undichter rückleuchten abgesoffen.


                also genau das ist auch bei mir der Fall, die Anschlüße waren einige Pine leicht oxidiert, man sah das da wasser drangekommen ist, aber ich habe das noch früh genug bemerkt und meine Pumpe einmal gedreht, dass an die anschlüße kein wasser mehr drankommt


                @sascha_ac :

                Das könnte auch ne Macke im Türschloss sein,wenn der Kontaktgeber defekt ist.

                mfg.


                gelöschtes Mitglied

                  hab ich mir auch schon gedacht...deswegen hab ich mir ne funkfernbedienung geholt ...Problem gelöst

                  Gruß


                  Ich habe ne Waeco Zv bei der ist das so das wen man längere zeit nichts macht das die automatisch verriegelt, außerdem verriegelt sie auch manchmal während der fahrt mich hat es bis jetzt nicht gestört keine Ahnung ob das so gewollt ist.


                  Hayho alle zusammen

                  Gute vier Jahre später stehe ich vor dem selben Problem und durchs Fenster rein und raus krabbeln kann ja nicht die Ideallösung sein..

                  Hat Jemand vielleicht eine Lösung dafür gefunden in der Zwischenzeit? Muss man wirklich die Pumpe tauschen?

                  Bei mir ist das Problem erst aufgetreten nachdem die Fahrertür getauscht werden musste.. Aber da schaut man blöd aus der Wäsche wenn die Türen nicht mehr aufgehen Habe auch einen 6N mit der alten ZE.

                  Liebste Grüße und danke im Vorraus,
                  Nicole


                  polotreff.de
                  #16 - 24.05.2013polo entfernung automatisch abschließen polo 6n2 zv automatisch verriegeln polo 6n zv schliesst selbst zentralverriegelung schließt von selbst schließt zentralverriegelung automatisch polo meine zentralverriegelung schliesst immer zu auf ebay zv schließt automatscih ebay zv schließt automatisch polo polo automatisch abschließen zentalverriegelung polo 6n geht automatisch auf polo 9n zv schliest von selbst meine alarmanlage schliesst selbst die tür zu aufbau zentralverriegelung polo 9n1 polo 6 n auf schließen aber schließt sich wieder zu vw polo 6n zentralverriegelung schliesst automatisch ab alarmanlage schliesst immer von selber polo 6n wie schliesst die arlamanlage automatisch? polo 6n2 zv pumpe austasuchen zentralverrieglung schliesst von selbst automatisches türen verschliessen bei der anfahrt bei polo
                  Antworten erstellen