vw teilemarkt

domstrebe 6n2 ?

Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

hallo wird die domstrebe am 6n2 nicht an den 3 schrauben der domlager verbaut ?

welche hersteller gibt es und wie verbaue ich die am besten schrauben einfach lösen domstrebe dran und wieder fest oder muss ich das ganze auf ner hebebühne machen bzw geht das auch im stand des fahrzeugs

und wie sieht das mit dem vermessen aus nach dem eibau ?



Halölle, also von Wichers glaube so heißt die Firma, da gibt es Domstreben.
Die Domsteben sind je nach Bj. verschieden zu befestigen ob 2 oder 3 Loch
ist also vom Bj. abhänging. Bei mir mußte soger der Wasserkasten etwas zur Seite weichen. der Einbau ist mit unter nicht ohne,kann sein das man hier und da was ändern muß damit es passt.

Ansonsten ist man froh wenn alles zum Schluß passt

Sonst noch viel Spaß

Gruß Indigo


Habe mal ne Frage. Ich habe ein neue Domstrebe für mein 6N2 16V GTI gekauft und habe diese erhalten. Beim Probeeinbau habe ich festgestellt, dass ein Gewindestift im Weg ist, siehe Bilder.

Wie habt Ihr das gelöst? einfach weggeflext und grundiert?



IMG_0641.JPG
IMG_0641.JPG
IMG_0642.JPG
IMG_0642.JPG

push


Ich habe den Stift abgemacht und Lackiert

Vorne musste ich zum servohalter wie domstrebe anpassen.


Hi, ja einfach ab machen und schön grundieren und lack drauf.


Danke fürs Antworten, das wollte ich eben hören


Desweiteren muß der Kühlwasserausgleichsbehälter versetzt werden,bei den Domstreben von Wiechers liegt diesbezüglich normalerweise ein Umsetzblech bei (siehe Foto unten).

Ich weiß jetzt nicht in wiefern sich die Einteiligen Domstreben für den 6N2/GTI von der dreiteiligen in den Abmessungen unterscheiden aber meine damalige Domstrebe (Wiechers dreiteilig) hat im GTI nur wenige mm Spielraum bis zur Motorabdeckung gehabt und bei jeden Lastwechsel während der Fahrt ist die Abdeckung bei mir gegen die Domstrebe gekommen :( .


DomstrebeGTI 1.jpg
DomstrebeGTI 1.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen