vw teilemarkt

Boxenumbau

Mister6n2
  • Themenstarter

So Leute,

ich habe ein Problem:
Ich habe von meiner alten Hausanlage noch zwei Boxen,
jede davon 130 Watt rms.

Jetzt meine Frage, kann ich die Boxen öffnen, die Hochtöner auf die Hutablage packen, und die beiden Tieftöner in einen xtrakasten packen, als sone art Sub?!

Oder wäre es besser, wenn ich mir extra Boxen für hinten hole?!

Hoffe ihr habt meine frage verstanden^^

Danke schonmal, Benny



Wäre besser seperat welche zuholen sofern ich es kapiert habe


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

naja möglich isses, nur obs sinn macht

bei den meisten homehifi sachen isses auch so das die spulen höhere impedanzen haben d.h. endstufen laufen auch mit höheren widerständen = weniger leistung



Du willst ne Heimbox schlachten und den Kram ins Auto bauen? Vergiss das...die Sachen sind fürs Auto nicht ausgelegt und halten nicht lange... ausserden haben die meist 8 Ohm (Halbe Verstärkerleistung)..

Wenn Du schon nen akurates Frontsystem ahst, dann hol Dir nen Hecksystem (wenn Du es noch brauchst...normalerweise braucht sowas niemand).

passende Lautspreche rhab ich da.

marco


also ne 3-wege-kombi und ne AMP hab ich auch noch da


wenn du die lautsprecher eh nicht mehr verwendest, versuch es doch einfach. vergiss aber die weichen nicht.

oder du vertickst sie bei ebay und holst dir dann "geeignete" fürs auto!


Mister6n2
  • Themenstarter

naja, am € scheitert es bei boxen nicht...

Dafür hab ich was über!

habe die boxen atm hinten aufa rückbank festgeschnallt, und die gehen gut ab, da ich aber das standardradio habe, gehen nur die^^

naja, wenn das geld vom ferienjob da is, dann radio und boxen für hinten...


Ihr mit euerem Pfusch

Naja, hab auch mal so angefangen (vor 5 Jahren..)


Naja, was genau willst du ERREICHEN?

PS...bitte nix in die Hutablage... Und wenn du wirklich nich drum rumkommst dann kleine breitbändern um die 8cm an den rändern der ablage...Von dieser soll un muss kein Bums kommen


Antworten erstellen