ja da wo die schwungscheibe dran sitzt musst ma schauen oder wo der seilzug bzw hebel zum schalten ist da waren die zumindest bei mir jedoch unter einer zentimeter dicken fett schicht und nicht sonderlich stark eingedrückt
um nochmal auf deineb remse g60 fürn 1.8t zurück zuu kommen.
das ist doch wohl nicht dein ernst sone bremse da fhren zu wolln, wenn du die sache vernünftig angehst, oder ?!?!
was willstn du an leistung fahren ?
im mom steht noch gar nix fest zwecks umbau auf 1.8t....
muss im moment bei meinem audi 90 noch die kopfdichtung erneuern, neue stoßdämpfer rein amchen, auspuff und ringsrum neue bremsen für den winter und tüv
aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse
hat sonst noch jemand en getriebe für mich?
könnte nun ein getriebe bekommen für 250 euro, hat 170tkm runter aber wurde vor 50tkm teilüberholt...
was sagt ihr?
Hört sich doch gut an, und wenn du dann umbauen solltest muss es ja nur n Halbes Jahr halten
kannst du nachvollziehen wo/von wem das überholt wurde und mit welchen teilen ? sonst klingt erst mal gut !
leider nicht nein.....das is auch mein einzigstes problem leider....
is aber auch en user hier den ich eig mittlerweile gut kenne....
hoffe nur das er mich nit verarscht...
sooooooo
habe ein anderes getriebe gefunden
ein cwx neu überholt mit 1 jahrgarantie drauf für 320 (inkl. versand) und im austausch vom alten.
wird heute vielleicht verschickt warte nur noch auf die bestätigungs-e-mail.
gruß
das doch perfekt... sowas in der art war das damals auch was ich verbaut habe...
Desweiteren wurde das Getriebe anders übersetzt damit der nicht mehr so hoch dreht ab dem 4ten Gang
Bin mal gespannt wie das läuft
Habe mir direkt noch en kupplungssatz von sachs gegönt
Zitat:
aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse
Also Sonic
Diese Bremse is eingetragen bei der Karre, somit wollte ich eig dandirekt aufbauen, wie es in Endeffekt wird weis ch nicht.
Bevor ich mich richtig an die Sache gebe werde ich mich in punkto Bremse etc noch richtig schlau machen....
Im mom denke ich darübr noch nicht nach weil im mom noch mein jetziger Polo dran is
Aber gut das du mir das sagst wieder einen Punkt weniger den ich heraus finden muss.... Kannst du mir denn eine bremse vorschlagen?( welche hast du verbaut?)
nimm dir etwas zeit und ließ. mehr und detailiertere infos als dort bei mir wirste nirgends im netz finden.
http://www.polotreff.de/forum/t/180595
Hab auch schon drüber nachgedacht auf "s0nics" Bremsanlage umzubauen wenn ich den Umbau mache...
Bekommt man den immer noch nen guten Preis @ K-Sport oder nur bei der Sammelbestellung?
@black
du meintest ja bei der g60 anlage p0assen die normalen gti sattel, das stimmt aber nicht, weil die vom g60 sind breiter wegen den bremsbelägen die dadrunter passen....
wollte gerade mal gucken weil wenn ich schon die kupplung/getriebe umbaue baue ic auch direkt die g60 anlage mit rein...
aber muss definitiv den g60 sattel nehmen. das heißt neue schläuche+bremsbeläge+scheiben
hey, das passt alles, hatte doch alles schon verbaut...
Halter VR6, Sättel GTI, Scheiben G60 und Beläge auch G60 und das klappt super
Kann dir die Tage mal Bilder machen von den G60 und GTI Sätteln im vergleich...
Du musst G60 Bremsscheiben nehmen und GTI Bremsklötze
Funktioniert einwandfrei guck bei mir in die Galerie habe GTI Bremssattel und Bremssattelhalter G60
Also Bremsscheiben G60
Bremsklötze 6N GTI
Zitat:
aber muss definitiv den g60 sattel nehmen. das heißt neue schläuche+bremsbeläge scheiben
Ich habe G60 Beläge da die Scheiben vom G60 23mm sind und vom GTI 25mmim endeffekt das selbe nur ich hab dann 2mmmehr Belag
G60 Bremsscheiben sind immer 22mm, habe die GTI Bremsbeläge bei behalten, sie tun es auch, aber wie viel Dicker sind den die G60 Bremsklötze ?
hey, ja stimmt 22mm
wieviel dicker kann ich dir garnicht sagen aber das werden schon die 3mm sein die die scheibe dünner ist...
Hm klingt ja nicht schlecht,aber Fakt ist es passt auf jedenfall und bin mit der G60 Bremsanlage auch sehr zufrieden
klar passt das, ist ja das selbe, als wenn die g60 3mm abgefahren sind, wäre ja schlimm wenner dann nicht mehr bremst
Hab mal gemessen, die Beläge sind 20mm
Edit: die GTI sind 17mm hab mal im net geschaut
Danke ersmal für die vielen antworten.... Nur ich bin ja auch nicht doof
Oder kann es daran liegen das ich die 1.4 16v Sättel habe? Und Klötze...
Sind aber Lucas 54 .... Also mit den g60 Klötzen passt der Sattel nicht mehr drauf und die 1.4 16v Klötze passen nicht auf die sattelbalter vom G60....
Alles irgendwie komisch...
Sooooooo habe mich mal durchs über gesucht....
Also die Sättel vom 1.4 16 v sindfür Scheiben mit 20mm dicke ausgelegt und die GTI für 25mmm
Somit sind die Sättel an sich unterschiedlich breit....
Kein Wunder das da nix passt... Benötige also GTI Sättel oder neue schlauche vom g60 .... Damit ich die verbauen kann... Was soll ich also machen?
Komisch is nur das auf GTI und 1.4 16v Lucas 54 steht....
was fürn glück das ich neu lackierte GTI sättel liegen habe...die auch rein zufällig zum verkauf stehn
Dumm di dumm
Zitat:
was fürn glück das ich neu lackierte GTI sättel liegen habe...die auch rein zufällig zum verkauf stehn
jops auch komisch für mich das so zu erfahren =
naja sachs kupplung is schon drin die neue nun nur noch das getriebe wenn es heute kommt.........was ich doch hoffe.......
so hier mal en beitrag von mir aus nem anderen thread zum thema getriebe
dann brauche ich das nit nochmal schreiben
ZITAT:
aaaaaaaaaaaaaalso. tristan
deine problematik kenne ich, als ich immer unterwegs war und ein lied zu ende war hörte ich es wieder...so ne art raseln/lagergeräusche etc...
beim beschleunigen wars weg, aber beim gas loslassen wars wieder zu hören etc.
und genau, beim kuppeln wars weg, also einzigste möglichkeit ist getriebe....bin so genau 5-6tkm weitere gefahren....
bis letzten sonntag, fuhr einen berg runter und dachte komisch.....irgendwie hört sich das gerade anders an...ja 3km weiter hats geknallt....schleifgeräsuche, kratz geräusche etc etc etc auch kuppeln brachte nix um das geräusch zu entfernen....
ja am montag abend dann getriebe ausgebaut und direkt in der firma bei geschaut... ich glaube bilder sagen mehr als 1000 worte....
auf jedenfall hat sich das ganze differenzail verabschidet, die hauptwelle hat alle zähne verloren, die antriebswellen lager vom ausgang sind alle gebrochen etc....
dachte am anfang auch hoffentlich is es nur das ausrücklager und nun beim knall dachte ich die kupplung hätte sich aufgelöst...leider wars nicht so...
will dir nicht die hoffnung nehmen aber deine anzeichen gleichten meiner
gruß
PS: problem bei den getriebeschäden sind folgende, wenn man mit zu viel geschwindigkeit zB. in eine kruve fährt und gleichzeitig auch noch in der kurve beschleuningt, dann auch noch die karre tiefer is sodass die antriebswellen nicht mehr wage zum getriebe steht dann wirkt in einer rechts kurve zB. das ganze gewicht vorne links auf dem reicfen somit auf der linken seite sodass das das linke rad fast zum stehen kommt und das differenzail mehr als das 3fache an kraft aufbringen muss auf die andere seite...somit gibt es irgendwann den geist auf....es reißt, schmilzt oder zerfetzt einfach....
ja teilüberholtes getriebe is seid 3 tagen drin samt sachs kupplung un der g60 bremse
bis jetzt läuft alles