vw teilemarkt

AAV Zieht nicht mehr

gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Hy Leute und zwar hab ich nen Problem mit meinem AAV.
Hab jetzt seit ein paar Wochen keine Leistung mehr, kann bis hälfte Gas
normal beschleunigen und dann geht er in den Keller. Das heißt trette ich gleich mal ebend voll durch wird er abgebremst! Hab eigentlich heut alles durch was nur geht, hab erst gedacht zuviel Luft oder zu wenig Sprit allso erst mal auf undichtigkeit im Ansaugtrag getestet, alles dicht. Dann mal nen Serienfilter rein, keine bessererung Benzinfilter getauscht + Pumpe.
Die gesamte Einspritzanlage getauscht + Benzindruck getestet Lamda + Temp. Geber getestet alles i.O. kann mir vieleicht einer sagen was das sein kann?



da hätte ich doch als erstes an die zündungsseite gedacht....
läuft er im leerlauf denn sauber?


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Ja läuft rund Zündung haben wir komplett neu eingestellt.



nur eingestellt oder auch nachgeguckt?
kann unter umständen auch der kat zu sein.


jap, selbers problem hat ich auch, wenn man gas gegeben hat hat der müll der da im kat kaputt war das loch zugemacht und es ging gar nichts mehr, umso mehr gas man gegeben hat, umso schlechter zog er


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Das Glaub ich kaum der hat immer nur Kelle und Bahn Fahrten bekommen!
Das ding ist ja es ist nicht schleichend gekommen, es war von einem Tag auf den anderen so. Allso muß es irgendein Steuerteil sein aber hab eigentlich alle durch bzw. gew.


ja, kommt ja auch von einen auf den andern tag, das bricht ja nich ganz langsam immer während ab, sondern auf einmal, check ma obs im kat rasselt


grade wenn du meinst, du hast alles durch, dann mach den doch einfach mal ab und guck nach...


gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

Denk zwar nicht das es der Kat sein kann, aber mir bleiben ja nicht mehr viele Varianten. Werd morgen trotzdem mal drunter schauen!



gorcky
  • Themenstarter
gorcky's Polo 2F

So allso der Kat und der rest der Auspuffanlage ist volkommen frei!
Allso das kanns nicht sein, aber was beeinflußt so ein verhalten den sonst noch?


gelöschtes Mitglied

    Verteiler.Kann durchaus sein, dass der ab ner gewissen Drehzahl nicht mehr regelt und du dadurch keine Leistung mehr hast.

    Ansonsten würd mir noch ein viel zu fettes Gemisch einfallen, aber die Einspritzanlage wurde ja schon getauscht.Wie sieht's aus mit der Luftzufuhr, ist damit alles ok?Danke aber eher, dass es der Verteiler ist.


    gorcky
    • Themenstarter
    gorcky's Polo 2F

    In wie fern kann der Verteiler den nicht mehr nachregeln?
    Ist ja keine Unterdruckdose dran wie beim Nz!


    gelöschtes Mitglied

      Dann vielleicht 'nen Elektrikfehler, wenn's kein Unterdruckgesteuerter ist.Mehr wüßte ich dann auch nicht.


      hätte als erstes auf lambda getippt weil das problem bei mir auch war. aber hast ja auch schon getestet. fällt dir sonst noch irgendwas dabei auf, z.B. ungewöhnlich viel ruß am auspuff oder vielleicht sogar auch schon an der heckklappe.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen