vw teilemarkt

härteres fahwerk

goJA-mobil
  • Themenstarter

ich wollte wissen ob es möglich ist das Fahrwerk härter zu machen ohne den Wagen dabei tiefer zulegen?

Meine Schwester fährt auch einen 6N und hat ihre Stoßdämpfer erneuern müssen, das ist für mich aber immer noch zu weich, sprich nach Bodenwellen federt der Wagen immer noch zu lange nach.

Des wegen würde ich gerne wissen wie ich mein Wagen vom feeling her härter bekomme aber dabei keine Bodenfreiheit einbüße, fahre ab und an mal über einen Feldweg bzw durch die Innenstadt, dafür brauch ich schon die originale Bodenfreiheit.

Wäre schön wenn ich mir helfen könnt.


Achja Preislich sollte sich das ganze im Rahmen halten, bin Lehrling und habe nicht allzu viel Geld.



du kannst dir härtere federn kaufen,die dann die original höhe haben...
warum willst nich tiefer...kannst ja auch dezent 30m rundum


goJA-mobil
  • Themenstarter

liegt an den Straßenverhältnissen bei uns, sind einfach in der Mitte viel höher als am Rand, ich sage nur Kopfsteinpflaster, daher habe ich Angst das ich da dann aufliegen würde



dann sei dir ein gewinde empfohlen, da du aber bestimmt nich aun schlag soviel kohlen hast würde ich dirn komplett fahrwerk mit 30/30 empfehlen, is top aufeinander abgestimmt und is nich so tief.
war mit meinem boliden vor ner woche anne ostsee...schlimme straßen sag ich dir. aber es ging wenn du vorsichtig bist...aber bin auch tiefer als 30mm


goJA-mobil
  • Themenstarter

kenne das, wohne ja an der Ostsee,

was würde mich denn so ein Fahrwerk kosten und ist der selbst einbau schwierig?


goJA-mobil
  • Themenstarter

schaut gut aus nur habe ich die Befürchtung das ich dann auch noch andere Felgen brauch da das sonst nicht aussieht mit Standard 13 Zoll

habe die Befürchtung dass das zu tief sein könnte, naja mal schauen werde mal die POLO fahre hier in der Gegend fragen wie tief deren POLOS sind, vielleicht überzeugt mich das


ich bin den ganzen darß abgefahren und noch stralsund und rostock und es ging eigtl.

ausser zu unserem ferienhaus...da is assi gewesen


mit ~60/50 und oris



DSC02369.jpg
DSC02369.jpg
DSC02371.jpg
DSC02371.jpg

goJA-mobil
  • Themenstarter

so sehr tief sieht das nicht aber das beste wäre wenn man mal ausprobieren könnte wie das ist mit Tieferlegung so ist


und danke für die schnelle hilfe


jo,kein prob...dafür sind wir ja da


Antworten erstellen