vw teilemarkt

Zündet nicht trotz Funken und Sprit !

TIPI
  • Themenstarter

Hey Leute bitte bitte helft mir weiss echt nicht weiter Folgendes Problem:

Er springt nicht an bzw. Zündet nicht das Luft/ spritgemisch

Folgende Fakten :

Polo 86 C 2F Bj. 91 AAV 55 Ps 1.3l Bosch Steuergerät Monotronic

Er bekommt Benzin, die Kerzen haben Funken auch direkt am Kopf

Folgende Teile Wurde getauscht : Hallgeber inkl. Finker und Kappe Zündspule
Zahnriemen makierungen passen auch alle !

Er baut kompression auf aber zündet selbst Bremsenreiniger nicht !

Mfg und danke euer Tipi



Kompression mal gemessen?

Bei mir war der Kopf im sack und hat nichtmehr genug kompression aufgebaut, wobei augenscheinlich auch alles IO war...


so was hatte Ich mal bei Meinen alten Polo STH, da war es auch so wie beschrieben. Habe lang gesucht bist Ich dahinter kamm was es war und bei Meinen waren die Zündkerzen defekt ob wohl sie funken hatten. Versucht doch mal andere Zündkerzen



Ich hatte mal solche 4 Massenelektroden Zündkerzen... Nach 1000km konnt ich die wegschmeißen. Totaler Scheiss.

Könnte dir auch erstmal neue Kerzen empfehlen. Dabei am besten gleich das Gewinde saubermachen.

Greetz


Schau dir mal den Kurbelwellensensor an!


es kann sein das die kerzen außerhalb funken aber unter druck nicht ! am besten ist ein kräftiger funke ! zündkabel schon getauscht ?


TIPI
  • Themenstarter

DA DA der fehler wurde gefunden es handelt sich um eine Brennraumspülung !

Kompressionsverlust durch unregelmässiger Aufschlagung der Einlassventile auf den Kolben!

D.H. MOTORSCHADEN !

Aber nicht so wild hat gestern Nacht einen neuen bekommen !

Aber danke an alle !


Genau den selben Schaden hatte ich an meinem 6n. Erst Motorsteuergerät kaputt, dann neues, ging immer noch nischt! dann Zündspule und irgendwann das Gehirn eingeschaltet --- Kompression gemessen und siehe da! Kopf kaputt weil die Ventile vom Auslass uf Kolben gelaufen sind!


Wollt ich nur mal loswerden!


polotreff.de
#9 - 16.08.2008vw polo 86c springt nicht mehr an trotz funken und sprit zündkerze zündet unter kompression nicht vw polo bj 91 springt nicht an steuergerät defekt 6n polo 86c zündet nicht mehr nach zahnriemenwechsel zündkerze mit funken defekt?? zündkerze kriegt funken und kriegt auch sprit wo sitzt kurbelwellen sensor polo 86c 1.3l vw polo 1 zündet nicht zündkerze funkt aber zündet nicht polo 86c 1.0 springt nach zahnriemenwechsel nicht an neue zündkerze zündet nicht wann zündet eine zündkerze zündkerze zündet unter druck nicht polo 1,4 16v zündet nicht motor zündet nicht polo 9n polo 86c zündet nicht richtig zündkerzen funken motosteuergerät defekt trotz funken nichts hat funken und benzin aber springt nicht an zündkerze defekt trotz funke
Antworten erstellen

Ähnliche Themen