vw teilemarkt

Unfall. Umbauten nicht eingetragen?

also kurz und knapp abschließend:P wollt cniht alles lesen:

teile nicht eingetragen-->betriebserlaubnis erloschen, definitiv in dem fall da nciht eingetargen usw...


folge:
schade darfst du selbst tragen

gruß



Ein Auspuff ist nicht so relevant für uns. Da würden wir den Schaden nicht ablehnen. Nur halt bei einem Fahrwek ist das was anders oder Reifen...
Der Wagen muss halt allgemein eine Betriebserlaubnis haben, ansonsten hätte man ja nicht mit dem Wagen fahren dürfen und der Schaden wäre nicht entstanden.

Gewinnbeteiliung an einem Schaden hab ich nicht, da müssen wir ja leisten und es stehen für uns Kosten.

Möchte jetzt hier auch nicht zu versicheurngstechnisch werden.


er aht dein fahrzeugschien kopiert...und die veränderungen afugenommen...


damit ist alles gesagt, siehe meinen vorpost^^



und die versicherung bekommt ja nun auch das gutachten darin wird stehn das das und das verändert war aber nicht in dne papieren eingetrgen ist usw..

also nahc dme jetzigen stand---> A****karte:P


Kannst jetzt echt beten das der Prüfer es irgendwie verpennt, vergisst oder wie au immer und nciht reinschreibt:p


was mir noch einfällt^^

hast du den unfall verursacht oder jmd anders?


poloschmit
  • Themenstarter

ich war schuld...

ich hab aber bereits n termin für die eintragungen...


jetzt macht mir mal nicht meine hoffnungen kaputt...
das ist die versicherung meiner arbeit...die wird doch wohl die mitarbeiter nich reinreiten?!?


j ameint ihr ich soll nochma bei der dekra anrufen und sagen, dass ich für nächste woche einen eintragungstermin habe?


Was meinst du denn mit Versicherung deiner Arbeit. Also bist du über die versichert?
Wenn das so sein sollte, ist es egal ob du Mitarbeiter bist oder nicht, da macht auch eine Versicherung keine Ausnahme.

Du hattest zu diesem Zeitpunkt keine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, also bleibst du schlimmsten Fall auf den Kosten sitzen....
Ich würde erstmal abwarten was der Gutachter in das Gutachten schreibt, schreibt er dort was mit dem Fahrwerk rein, musst du hoffen das die Versicherung dieses überließt. Aber ich würde sagen warte das Gutachten ab.

Ich weiß ja nicht was der Gutachter gesagt hat, wollte er den was vom Fahrwerk sehen?


aber ich möchte nächste woche auch ein neues fahrwerk einabuen heißt das dann darf ich nur noch mit roten kennuzueichen fahren oder was? oder gleich einen termin bei der dekra zur eintragung machen und dnan am nächsten tag hin?


Rotes Kennzeichen brauchst du nicht. Ich würd nur so schnell wie möglich zum TÜV fahren und es abnehmen lassen. Okay wenn du es z.B. Freitag einbaust und es hat Samstag kein TÜV mehr auf, dann hattest du ja keine chance es einzutragen, also gleich am Montag hinfahren oder den nächsten Tag...



ok dnan mach ich das mal so aber mit termin^^


Zitat:

ich war schuld...

ich hab aber bereits n termin für die eintragungen...


jetzt macht mir mal nicht meine hoffnungen kaputt...
das ist die versicherung meiner arbeit...die wird doch wohl die mitarbeiter nich reinreiten?!?


j ameint ihr ich soll nochma bei der dekra anrufen und sagen, dass ich für nächste woche einen eintragungstermin habe?


Eine Versicherung wird dich reinreiten wenn sie es kann... sie tut doch auch alles dafür um dich reinzureiten


@SKY

deine aussage ist nich ganz zutreffend!

denn es MUSS NICHT sofort im fahrzeugschein stehen!
ich hatte bis letzte woche auch NIX im fahrzeugschein eingetragen,sondern ne dicke mappe,wo alles eingetragen war.und auf den abnahmezetteln steht überall "bei nächster gelegenheit beim straßenverkehr in den fahrzeugschein eintragen" oder so..

also müssten die in der hinsicht nochmal nachhaken und nich gleich als "nicht eingetragen" abstempeln

gruß


ja ich weiß was du meinst aber ich bezog mcih jetzt auf fahrwerk etc, und du hast ja den wisch das es eingetragen ist...nur das es ncoh nicht in den papieren vermerkt ist, da er aber ja kein wisch vorweisen konnte zum gutachten hin ist es ja nciht eingetragen gewesen?
richtig? somit nicht eingetragen


soweit richtig

ABER der gutachter hat ja auch nicht nach den papieren gefragt (zum einscannen für die versicherung zb),also kann es sein,dass die versicherung sich denkt,wenn er das mit aufgeschrieben hat,es auch alles so ist,wie es sein sollte (eingetragen etc)

gruß


... dann könnte sie es nachverlangen.

Ich weiß nicht, wie man so doof sein kann.

Mal ganz abgesehen davon, dass es unverantwortlich ist (wenn man sich das manchmal anschaut was die Leute teilweise so "basteln").


gelöschtes Mitglied

    jungs jungs jungs, macht mal alle halb lang...


    erste frage worum geht es?
    darum ob du dein geld bekommst oder hast du den verursacht und anderen ihre autos beschädigt?

    sollte es nur um deinen gehen, ist das schon nur noch halb so schlimm, geht es um ansprüche von dir gegen deinen arbeitgeber weil dir der schaden entstanden is´t, ist es nur ein schadensgutachten..

    also wenn der prüfer kein riesen arsch ist, dann quatsch mit dem schließlich verdienen die auch ihr geld damit, und zu nem netten und guten gutachter geht man doch gerne wieder..

    kenne leider nicht die genaue rechtslage bei dir, aber grundsatz ist, das der geschädigte freie gutachter wahl hat sollte man sich nicht nehmen lassen..

    dabei ist dekra aber trotzdem unabhängig... und wenn du wirklich geleutet bist und das dann auch so sagst geht da immer was...

    lass dir nur keinen Gutachter von der Versicherung stellen, dann wird es haarig..

    ich persönlich würde das mit dem tüv termin versuchen und jenachdem sogar die felgen drauf lassen, kommt halt auf den schaden an, denn der wagen ist auf jedenfall mehr wert mit den sachen, und wenn der schaden hoch ist, dann kannst du damit vielleicht sogar noch um den wirtschaftlichen totalschaden herrum kommen...


    falls das klappt, und du nen wirtschaftlichen totalschaden hast, und die versicherung dir 100% zur haftung einstehen muss, dann denk daran das du im notfall das auto in einer fachwerkstatt bis zu einer summe von 130% reparieren lassen kannst..

    wenn das so kommen sollte meld dich bei mir gebe dir dann tips, hatte das auch schon!


    Hi,

    also hatte vor 3 wochen noch einen unfall gehabt, ich war NICHT schuld, deswegen kann ich es nur beschreiben wie ist bei so ner situation ist.

    also, die polizei kam an den unfallort, hat meine papiere gweollt, gesehn das ich alles veröändert habe, felgen, fahrwerk, auspuff..usw suw suw..aber haben nicht einmal gefragt ob ich es eingetragen habe oder nicht.

    so als das auto dann hier zauhsue stand, musste ja ein gutachter kommen, und sogar der hat mich nur egfragt wie teuer alles war, usw damit ins gutachten kommt, aber nicht ob ich es eingetragen hab. es ist also egal ob du es eingetragen hast oder nicht solange du nicht der verursacher bist. wie es andersrum ist weiß ich nicht.

    achja, auch die gegnerische versicherung hat nicht nach gefragt.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    gruß


    poloschmit
    • Themenstarter

    jop so wie ich es jetzt verstanedn habe interessiert es erstma keinen ob es eingetragen ist. polizei hat nichts gefragt...kenn ich noch früher vom roller die meisten ham eh keine ahnung

    ne aber ich hoffe ich habe glück. ich hatte im vorfeld schonmal einen termin bei einem tüv menschen, doch dann kam was dazischen was es unmöglich machte dahin zu gfahren..aber ab sofort gilt:

    Umbau und spätestens 2 Tage später beim TÜV, eintragen lassen!

    Ich hab draus gelernt und macht es alle schlauer als ich


    Zitat:

    Hi,


    es ist also egal ob du es eingetragen hast oder nicht solange du nicht der verursacher bist.

    gruß


    Sry...solche Aussagen verleiten ja dazu nix einzutragen. Und dann kommen soclhe Threads bei rum!
    Denn haste halt Glück gehabt. Einer von 20. Also diese Quote wär mir persöhnlich zu gering...
    Veränderung=Erlöschen der BE=kein Versicherungsschutz. Wird sogar mit Punkten und Bußgeld bestraft.
    Am besten Abwarten was kommt und eine evtl. Folge wie n Mann tragen und draus lernen!

    LG


    Zitat:

    Der Gutachter der damals das Auto einer Bekannten begutachtet hat, hat nichts "kontrolliert" oder so von wegen Eintragungen!


    Oder der deiner Freundin
    Also wie gesagt, bei mir hat der nichts kontrolliert und in die Beschreibung Sportsitze (die ich garnicht hatte) und sowas alles mit reingenommen, so hatte mein Auto dann noch einen höheren Wert.


    oder der von meinem Schatz!

    Jaja die tollen Sportsitze!


    Morgen ,

    ich hatte damals mal eine Manipulierte Abgasanlage .

    Sprich ein paar Löcher in der Abgasanlage gebohrt . ( Ich weiß , ich weiß )


    Ich musste wegen einen Teilkaskoschaden zum Gutachter . Der Gutachter hat aber schon vor 8 Jahren geschaut ob alles eingetragen ist .

    Dabei ist halt heraus gekommen das ich meine " Abgasanlage Manipuliert " habe .

    Er hat das Gutachten erstellt und gleichzeitig meiner Versicherung mitgeteilt das der Wagen manipuliert ist . War eine Dekrastelle .

    Zum Glück hatte meine Versicherung damals trotzdem den Schaden bezahlt so das ich nun glück gehabt habe sonst hätte es eventuell auch schlimmer ausgehen können .

    Es kommt immer auf die Versicherung an ....


    also ich war gestern bei der dekra und da hat der ausgesprochen nette prüfer gesagt das wenn was ist man nur sagen sollte man wäre auf dem weg gewesen oder hätte das im anschluss amchen wollen denn umgehend meinte er auch ist eine sehr dehnbarer begriff.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen