vw teilemarkt

Neues Sportlenkrad

D3rFuc45
  • Themenstarter

Hi,

wollte euch mal fragen wie es für mich am günstigsten kommt mein neues Sportlenkrad ins auto zu bauen (wegen Eintragen etc.) ...
Zur Zeit ist noch das Standard Lenkrad mit Airbag verbaut.



gelöschtes Mitglied

    Entweder, du kaufst dir eins mit Airbag oder du lässt dein Airbag austragen und verbaust dir eins ohne Airbag.

    Lieben Gruß
    Chris0071


    Kann aber auch passieren, dass der Airbag nicht ausgetragen wird, bzw. das Airbagrückrüstkit was dann benötigt wird nicht eingetragen wird.
    Da viele Prüfstellen mittlerweile sagen, was an Sicherheitskram drin ist sollte auch drin bleiben.

    Teilweise gehts wohl noch aber viele stellen sich dagegen.

    mfg



    D3rFuc45
    • Themenstarter

    Hmm muss ich dann wenn ich das Airbagsystem ausgetragen bekomme meine Versicherung ändern/erneuern lassen


    NÖ!


    Mal ne andere Frage, gibts bei Airbags sowas wie'n Verfallsdatum?
    Da mein gutes stück nun schon 13 Jahre auf'm Buckel hat, davon die letzten drei eingemottet, und jetzt komplett neu gemacht wird steh ich vor dem Airbagproblem.. Wollte sie eigentlich auch komplett raus haben..

    Gruß Bastian


    D3rFuc45
    • Themenstarter

    hier nochmal zu meiner frage.. also ich war bei ner werkstatt.. und die meinten das es nicht gehen würde "auf keinen fall" , da ich einen Airbag besitze und ich mir nur ein Sportlenkrad mit Airbag einbauen darf... Er meinte: "kein tüv prüfer in Deutschland würde es dir eintragen" ...un etz?


    Zitat:

    hier nochmal zu meiner frage.. also ich war bei ner werkstatt.. und die meinten das es nicht gehen würde " auf keinen fall" , da ich einen Airbag besitze und ich mir nur ein Sportlenkrad mit Airbag einbauen darf... Er meinte: " kein tüv prüfer in Deutschland würde es dir eintragen" ...un etz?


    Volliger schwachsinn....es gibt die umrüstung mit Teilegutachten (da prüft der tüv nur den richtigen einbau)...sonst nichts

    Richtige xperten...deine werkstatt


    D3rFuc45
    • Themenstarter

    ok danke dann werde ich nochmal wo anders nachsehen



    Naja, also hier nimmt nen großteil der Prüfer die Rückrüstkits nicht mehr ab!

    Und das ist sicherlich auch woanders so, also wuerd ich mich erstmal beim örtlichen TÜV erkundigen.

    mfg


    laber laber bekommt man alles eingetragen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen