vw teilemarkt

Fahrersitz kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute,

war gerade unterwegs und hab mich zurück gelehnt um meine jacke von der rückbank zu holen, dabei ist iwas auf der rechten seite des sitzes gebrochen?! bzw eher aus der arretierung gesprungen! hat einer ne idee was da "rausspringen" kann? zur info, habe vor etwa 2 wochen schroth gurte verbaut und der sitz war draußen hatte aber seither keinerlei probleme
jetzt is der sitz an der echten rückenseite wackelig bzw. er ist eben locker ohne arretierung!

wäre super wenn einer einen tipp hat was da lose/gebrochen/verbogen sein könnte

vielen dank

grüße marvin



gelöschtes Mitglied

    kann auch sein das da was wech gebrochen ist ist mir auch schonmal passier .
    hab den sitz ausgebaut und das gebrochene stück einfach wieder zusammen geschweißt hat wunderbar geklappt.

    vielleicht haste ja das selbe problem . is mir auch beim zurücklehnen passiert.


    hab genau das selbe problem.
    Zitat:

    hab den sitz ausgebaut und das gebrochene stück einfach wieder zusammen geschweißt hat wunderbar geklappt.

    Hast du beim Schweißen dann nicht deine Polsterung angekokelt?!
    Ich wollte das auch machen, aber der Kumpel, der mir das amchen sollte/wollte, meinte, dass er des alles mit der Flamme anzünden würde..



    gelöschtes Mitglied

      hab die polsterung etwas abgemacht und den rest mit nem feuten lappen abgedeckt .
      am besten ist es wenn du jemanden hast der dich dabei unterstützt geht einfacher dann.
      hab keine brandlöcher in meinem sitz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ Hakon26

      fährst du jetzt mit dem kaputten sitz rum? das is echt sehr nervig finde ich :S...


      jain..
      mein vater hatte ne idee: er hat diesen bolzen quasi nachgebaut, über das originalteil gesteckt, festgeschraubt.. leider war das dann zu dick, sodass der sitz bissl schief war..also die stelle, die zu dick war, abgeschweißt, dünner gemacht.... des ganze war optimal. bis zu dem zeitpunkt, an dem mir das selbe passiert ist, wie beim ersten bruch an diesem teil: zurückgelehnt und zack is des dig gebrochen.. des hält im moment noch, solnage ich mich nich zu sehr anlehne..aber optimal is das natürlich nich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      was is das für ne kacke? gibts da nich ne richtig geile stabile lösung? is ja auch doof wenn man alles 2 wochen son ding bauen muss :P


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen