vw teilemarkt

Kiste Bauen !

Zitat:

Wie keine 1 ohm Stabil wie meinste das ?

du hast einen doppelschwinger, also 2 mal 2ohm! in reihe geschaltet wären das 4ohm, parallel geschaltet wären das 1ohm.

parallel geht mit deiner endstufe schonmal garnicht!

in reihe auch nur, wenn du lediglich kanal 1+2 brückst. kanal 3+4 müssen also frei bleiben!

Zitat:

Ehm Der woofer hat doch 700Watt RMs soweit ich das weiß ?

Solangsam versteh ich echt nur noch bahnhof Weil das garantiert richtig sein wird was ihr da sagt

ohja, du hast recht! dann reicht die endstufe eh nicht aus um den woofer zu betreiben!

-Mickey-
  • Themenstarter

O.O ah ha... Das heißt wenn Kiste gebaut ! Und ich den subwoofer anschliesse an kanal 3 und 4 ! Und was jetzt 1 und 2 überbrücken ?

Edit : enstuffe hat auch mehr als 250 rms !

kannst du die endstufe auf ein gleiches signal für alle ausgänge bringen? bzw sind auch alle ausgänge gleich leistungsstark?

LG Olli

die endstufe kann 2mal 250w rms an jeweils 4ohm bereitstellen. da du ja deinen sub entweder auf 1ohm oder eben auf 4ohm betreiben kannst, kannst du deinen sub nur entweder gebrückt an kanal 1+2 oder auf kanal 3+4 betreiben. ergo kannst du deinem sub nur mit bis zu 250w rms betreiben!

-Mickey-
  • Themenstarter

Hm das ist wohl nehme ich an viel zu wenig, wird wohl abselut nach nichts klingen oder ^^ ehm ja ich hab noch ne 2te endstuffe fragt mich nicht welche marke irgend sowas billiges wo 400watt drauf stehn !

Ich schätze ma aber das, dass auch nicht viel mehr bringt oder ?

Solangsam krieg ich ein ane Pinmanellen ^^ Naja ich schätze wenn ich das so wie vorgehabt machen würde hätte ich nicht grade viel leistung hm

Ernsthaft : was ratet ihr mir beide ?

das beste was du machen kannst, versuch die klamotten zurück zu bringen und gegen andere komponenten einzutauschen. vielleicht ist er ja auch so kulant, das er dir die kohle zurück erstattet. was haste denn dafür bezahlt?

-Mickey-
  • Themenstarter

endstuffe 150 und sub 80 glaub ich aber waren sachen ohne katon spich vorführgeräte deswegen ! und selbst für das geld kriegste nix mehr vernünftiges 230 euro sind das nur

z.b hier wird auch gesagt bis zu 700 watt rms ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• bei ebay kannste dafür vielleicht noch mehr rausschlagen!

-Mickey-
    • Themenstarter

Hm Ich Schätze ma das ich das verbauen werde ! und dann gucke wie das so klingt ! Aber vorne boxen könnt ihr mir da wenigstens zu was vernünftigem raten ! So in der Preisklasse 100-150 Euro ?

Damit ich da nicht auch noch scheiß bau !

Zitat:

endstuffe 150 und sub 80 glaub ich aber waren sachen ohne katon spich vorführgeräte deswegen ! und selbst für das geld kriegste nix mehr vernünftiges 230 euro sind das nur

z.b hier wird auch gesagt bis zu 700 watt rms ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• laut herstellerseite ist es so wie ich geschrieben habe! und auch auf der seite die du angegeben hast, steht das gleiche. die 700w rms beziehen sich nicht auf die dort aufgeführte, sondern auf andere modelle der titan serie!

-Mickey-
    • Themenstarter

Hast recht ! Verlesen Ich nehms mit Humor und mach jetzt das beste aus dem Krempel, hm

Weißt du den welches frondstystem dazu ?

Vllt setze ich dazu noch seperat die jetzige Endstuffe dran, dann dürfte ich ungefähr auf das kommen was der Subwoofer braucht, hm ehm und baue die kiste einfach ma auf 60 Liter ! Und mach das mit dem Muhfell dazu noch, setze in dann invers ein !

ein gutes kompo wäre z.b. das eton pro 170 oder auch das hertz esk

-Mickey-
    • Themenstarter

Von Eton hab ich auch nur gutes gehört =) Hat ne Kollege in seinem Corsa verbaut. Nettes Spielzeug

Ja das wäre doch was ! : ) 169 Euro auch noch bezahlbar !

Aber wie läuft das rückwirkend mit den anderen sachen auch wenn die frage glaub ich überflüssig ist

wichtig ist, das du die eton bzw. das frontsystem stabil verbaust und die türen gut dämmst. dann erreichst du mit dem frontsystem auch schon einen recht ordentlichen tiefgang.

was deine andere endstufe anbelangt, so würde ich mich nicht auf den aufdruck von 400w verlassen. wahrscheinlich ist das auch nur ein max wert! und der sagt nix aus! eine genaue typenbezeichnung wäre da aufschlussreicher!?

mit der, zur zeit, dir zu verfügung stehenden leistung, kannste ein geschlossenes gehäuse komplett knicken. gerade im geschlossenen wird eine höhere leistung von der stufe abverlangt. schließlich will der sub ja in bewegung gebracht werden. und da der luftinhalt im gehäuse ja immer der gleiche bleibt, muss diese entsprechend komprimiert bzw. zum ausdehnen gebracht werden.

-Mickey-
    • Themenstarter

Also das heißt ne 60Liter bsw. 70Liter Bassreflex ! Hat einer dafür ne anleitung wie ich das am besten angehe ! Weil glaub dann muss in der Kiste noch ne zwischenplatte rein oder irgendsowas hab ich in erinnerung.

(Das mit dem Vernünftig einbauen und Dämmen des Frondsystem wird kein Problem darstellen.)

Und die 2te enstuffe hat glaube weil ich mal nachgeguckt habe 200 Watt RMS hm. und wie ist das nochma mit dem 1 und 2 kanal überbrücken ?

im bassreflex nützt dir die muhwolle aber nix, das funtioniert nur im geschlossenen!

bassreflex wurde ja schon gesagt, 92 liter mit nen 4" port. länge des ports musste ma bisschen rumtesten.

bassreflex gehäuse ist ähnlich dem geschlossenen mit dem unterschied, das du beim bassreflex einfach ein entsprechen großes loch für den port reinsetzt!

-Mickey-
    • Themenstarter

Okay sollte ich ihn dann vllt ma anschreiben und fragen wie der es gemacht hat =) okay danki ! für die bemühungen und diese Tipps ; )

Grosses Lob

gruss : mike

kein ding,

aber nächstes mal, fragste besser vorher

dadurch hättste dir viel ärger ersparen können!

Antworten erstellen