vw teilemarkt

Suche einen günstigen Lackierer

stav0815
  • Themenstarter

Hallo,

suche jemand der mir meine GFK Stosstange lackieren kann im Raum Reutlingen -- Stuttgart -- Schwäbische Alb.

Würde ja schon was bezahlen, sehe es aber ned ein der Lackiererei Mader 300,- in den Rachen zu werfen und dafür auch noch selber das Ding abschleifen.

Evtl. hat ja jemand paar Connections oder kann das selber für nen größeres Trinkgeld & Kasten Bier machen.



gelöschtes Mitglied

    Also meine Lackiererei nimmt ca 150 € mit allem drum und dran. Dauer ca. 3 Tage. Hab auch mein ganzes Auto da lacken lassen.

    LG
    Chris


    Zitat:

    Also meine Lackiererei nimmt ca 150 € mit allem drum und dran. Dauer ca. 3 Tage. Hab auch mein ganzes Auto da lacken lassen.

    LG
    Chris


    So wars bei mir auch.. Habe noch ein paar Sachen mehr dabei gehabt..aber der Preis nur für die Stosi wäre 120-150€ gewesen..



    gelöschtes Mitglied

      Ach so aber das ist doch ein üblicher Preis. Allerdings sollte das Schleifen inbegriffen sein. Das Problem ist nur das ziemlich viele von sich behaupten das sie Lacken können. Spätestens nach dem ersten Steinschlag sieht man dann was an der bahuptung dran ist. Sparen ist gut aber ärgerlich ist natürlich wenn dann auch nur gepfuscht wird.
      LG
      Chris


      Ne Lackiererei die ne GFK Stoßstange fuer 150 lackiert?
      Also bei ABS etc joa, aber GFK fangen die meistne ja doch bissel weiter oben an?


      stav0815
      • Themenstarter

      Zitat:

      Ne Lackiererei die ne GFK Stoßstange fuer 150 lackiert?
      Also bei ABS etc joa, aber GFK fangen die meistne ja doch bissel weiter oben an?


      Naja für ne ABS Stossi hat einer gesagt er würds für nen Hunni machen. Das Problem is halt: ich will echt keine 300€ ausgeben wenn die Stossi nur 200 gekostet hat. Mein Maximum würde bei 180,- liegen.

      Eventuell macht das ja jemand privat. Muss dann ja auch nicht aussehen wie beim 300€ Lacker aber wenigstens die gleiche Farbe haben wie mein Auto


      Das Problem dabei ist ja, dass das erst ausgasen muss, sonst haste irgendwann Blasen, und dann kannste das Dingen wieder lackieren lassen.


      stav0815
      • Themenstarter

      was heisst ausgasen? *blödfrag*


      Das GFK sondert auch nach Fertigung noch Gase ab.
      Und wenn man dann einfach Grundierung, Lack etc drüber haut, hat man meistens nach nem halben Jahr Blasen im Lack, da eben diese Gase dann entweichen.
      Daher wirds auf Grund von einem Arbeitsschrit mehr meist auch sofort nen bissel teurer.
      Aber wenns privat gemacht wird, gibt ja genug Brennkammern die man ma eben mieten kann, anders machts der Lacker ja auch net.

      mfg



      stav0815
      • Themenstarter

      die Brennkammer is schlicht so ne Art Backofen in der das Ding erhitzt wird und "ausgast" ?


      Brennkammer ist einfach die Kammer wo auch der Lackt rocknet soweit ich da informiert bin. Und bei höheren Temperaturen gehts wohl schneller.
      Also ja quasi nen Backofen (:

      Manche legen die Stoßstange oder welches Teil auch immer lackiert werden soll auch bei 30° ins Auto und parken in der prallen Sonne damit das Gas entweicht.
      Nur ob man dann gerne beim nächsten mal einsteigen völlig benebelt sein will ist die nächste Frage


      stav0815
      • Themenstarter

      Ja ok, meine Stossi lagert auch gerade im Auto, aber nur weil ich die Preise verglichen habe. Ich hoffe hier meldet sich irgendwann noch einer der das machen kann

      was wäre denn ein normaler preis für ne GFK Stossi ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen