vw teilemarkt

Wie alt darf ein Reifen sein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heute meine Alufelgen mit Bereifung erhalten !

Nun sehe ich aber., dass 2 der reifen von 0203 sind d.h 2Woche 2003
die anderen sind noch OK 1204 12Woche 2004

Wie alt darfe ein Reifen sein um Ihn noch zu verkaufen?

Hat jemand ne rechtsgrundlge, dass ich bei ATU mal ein wenig stunk machen kann?



Ich denke da hast du keine Chance mit einer Reklamation, zumal ich das Hestellungsdatum 2003 für absolut unbedenklich halte. Mach die 2003er vorne drauf, da brauchst eher mal neue.

MFG, Max


also ich würde sage du wurdest etwas beschissen...denn der reifen lagerte ja über 2 jahre irgendwo!
ich hatte das mal mit winterreifen...die reinste hölle! musste die dann auf eigene kosten wechseln weil ich fast par unfälle gebaut hätte...auch ein atu kauf...



Also normalerweise kann man Reifen ca. 6 Jahre fahren. Wenn sie lichtgeschützt gelagert sind vielleicht länger, da ja die UV-Strahlung (unter anderem) den Reifen brüchig werden lässt.
Aber ist trotzdem blöd, wenn Du wenig fährst hast Du theoretisch nur noch 4 Jahre und damit fehlen 2.
Schau mal hier wegen der Rechtsgrundlage:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und dann schnell zu ATU, sonst sagen die Dir Du hast sie ja schon benutzt und ziehen Dir was ab.


  • also ich weis auch von 6 jahren nur dsas ich gehört hab das die dann au jedenfall gewechselt werden müssen falls die vorher schon porös und rissig sind natürlich früher


    ich würds reklamieren. da du ja denn vollen preis für einen alten reifen gezahlt hast.


    Hi!
    Mir hat reifen-müller gesagt das alles reifen länger als 6 jahre in den müll sollen wiel die reifen denn rissen bekommen usw.


    gelöschtes Mitglied

      Noch nicht benutzte Reifen dürfen 3 Jahre lang als neu verkauft werden. War mal bei ATU und die haben sich da schon hübsch abgesichert. Aber als Tip...Die Hotline anrufen und da dein anliegen vortragen und meckern...meistens gibts dann nen gutschein...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Welche Hotline denn?
      Sollte ich erst dahin gehen?
      Gutschein wäre auch gut denn die reifen reichen für mich eigendlich!
      Die sind in 2 jahre sowieso abgefahren da ist ein gutschein besser



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      wie viel hast du denn bekommen?
      Wie alt waren deine reifen, wieviel hat ein reifen gekostet? Wie viele Reifenwaren zualt?


      gelöschtes Mitglied

        nein nein..ich hab da gearbeitet....
        hotline ist 01805272727.
        da landeste in weiden und die reden sich nicht ganz so schnell raus wie in den filialen selber...wieviel wirst du da kriegen..denke mal so 25.-...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        25 pro reifen es sind nämlich teure 2stück über 2 jahre 70€ das stück

        Bekomme ich also 50 €


        ich glaub sie meinte 25€ insgesamt


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das wäre mir zu wenig!


        sei froh das du was bekommst wenn die reifen bis 3 jahre als neu verkauft werden dürfen sind 25€ besser als nix!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        stimmt!
        in 2jahren sind die reifen sowieso runter
        (die vorderen)


        polotreff.de
        #17 - 08.04.200501805272727 kosten reifen aus 2005 alt wie alt darf ein autoreifen sei reifen brüchige wie alt darf ein reifen sein, damit man ihn noch fahren kann bis zu wieviel jahren dürfen winterreifen als neu verkauft werden wie alt die reifen suche wie alt darf mein reifen sein? brüchige reifen nach wiviel jahre sollen reifen gewechselt werden wann wird ein auoreifen brüchig brüchige autoreifen autoreifen wie alt wie alt darf die reifen sein,damit man noch zum tüv fahren kann wieviel jahre darf ich reifen fahren wiel alt dürfen reifen sein wie alt dürfen autoreifen sein 2010 wie alt darf ein reifen sein reifen brüchig 01805272727
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen