vw teilemarkt

Entopf mit Reparatur Kit / Kaltmetall abdichten?

Tine2
  • Themenstarter
Tine2's Polo 86C

Ich habe ein sehr kleines Loch im Auspuff, genauer gesagt im Endtopf.

Es gibt ein Auspuff-Kit, mit dem man den Endtopf kleben bzw. stopfen kann.

Hat Kaltmetall die selbe Wirkung, oder ist es nicht hitzebeständig genug?


Mein Auto hat außerdem in nächster Zeit Tüv, akzeptiert der Tüv eine solche Reparatur?

P.S.: Die Reparatur braucht aus meiner Sicht nicht jahrelang zu halten, denn ich fahre das Auto ggf. nur noch bis zum Herbst.

Vielen Dank für Antworten,
Tine



gelöschtes Mitglied

    Bevor du soviel Geld für das Zeug ausgibst das sowieso nicht die Bohne für sowas taugt , kannst du besser in die Werkstatt fahren und dem Lehrling 5 Euro fürn Eis geben und der schweisst dir das . Dann ist das Ding dicht auf ewig und hast kein Stress bei der Au oder generell beim Tüv ! Ausserdem freut sich der Nachkäufer auch wenn sein Auto bzw der Auspuff länger hält als nur bis zum ende deiner Hofeinfahrt .

    mfg Poldi


    als mein alter atupott (ja ich weiß..... :( ) ma aufgesetzt und gerissen is...bin ich grad nebenan zu nem schlosser geangen und der lehrling hat kurz geschweißt und hat mich nix gekostet...



    Hatte auch einen klenen loch gehabt die flick-dinger halten echt nichts aus.
    Habs schweissen lassen,seitdem ist ruhe. Hat auch nur 5€ gekostet.


    so reparaturzeug ist eh nur für ganz kurz... schweißen ist besser billiger und hält länger und dert TÜV hat auch nichts dagegen


    Tine2
    • Themenstarter
    Tine2's Polo 86C

    dankeschön. Ich habs Schweißen lassen, war allerdings deutlich teurer als 5 Euro.


    was haben sie dir den abgeknöpft?


    Tine2
    • Themenstarter
    Tine2's Polo 86C

    20, und dabei war die Stelle perfekt zugänglich. Aber das find ich im Rahmen.


    polotreff.de
    #9 - 20.08.2008metall abdichten ohne schweissen reparatur mit auspuff kit wie kleines loch im auspuff abdichten? löcher beim auto auspuff stopfen kalt schweißen auto schweißnähte abdichten auspuff abdichten ohne schweißen löcher in metall abdichten wie flicke ich löcher im auspuff kaltmetall kaltmetall temperaturbeständig auspuff endtopf einbauen und abdichten auspuff abdichten ohne zu schweissen auspuff mit kaltmetall schweißen loch metall abdichten löcher im auspuff abdichten tüv auspuff abdichten ohne schweissen auspuff reparieren ohne schweißen auspuff kaltmetall reparatur loch autoboden abdichten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen