vw teilemarkt

1,6l 75 PS > 1,4 16V 100 PS

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi @ all

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich
in meinen 6N 1,6l 75 PS (AEE) nen
1,4 16V 100 PS oder sogar nen
GTI Motor 120 PS einbauen will.

Muss ich da noch mehr umbauen?
Motorbefestigung?
Bremsen?
Kupplung?
Getriebe?
usw.


Gruß
reiser81



bremsen,getriebe,schlossträger,schaltung,...


wenn du den 1.6er raus machst meld dich bei mir, hätte interesse an dem motor, sofern er noch gut ist



Hi!
Wie schon gesagt bremsen,kupplung,getriebe,kabelbaum usw
Da der ja den mehr PS hat !


Schlossträger? also das glaub ich nicht zumindest nicht beim 1,4er 16v

dafür brauchst du das:

Motor AFH
dazu passendes Getriebe
Bremsanlage vorne ( komplette Radlagergehäuse mit Scheiben, Backen usw.
Bremsanlage hinten Scheibe ( am besten komplett Achse, ist am einfachsten zu tauschen)
Krümmer, Hosenrohr mit Kat für AFH
Motorsteuergerät mit dazugehöriger Wegfahrsperre ( oder deine WFS behalten und Steuergerät vom AFH auf den Code umprogen)
Motorlager AFH ( nur Motorseite, da Getriebeseite gleich ist bis zum 1,4 16V)
Stabi 20mm auf der Vorderachse.
So und hab grad noch mal in meinem Rep Faden für Bremsanlagen nachgeguckt: Du brauchst noch den 23er Hauptbremszylinder vom 16V, da du hinten ja Scheibe hast. BKV kann bleiben wenn du ABS hast.

un für den 1,6 16v brauchst du zusätzlich
beim 1,6 16V ist das etwas anders. Andere Bremsen vorne als beim 1,4. Dann Halter Getriebe, Motorkabelbaum muss geändert werden.
Antriebswellen. 23 mm Stabi vorne und Stabi hinten zwingend erforderlich! Und Stabi hinten bekommen ist sehr schwer.


gelöschtes Mitglied

    AEE motor lässt sich auf turbo umrüsten! Rothe-Motorsport!
    Meinen neuen Polo werd auf turbo umbauen bei der Firma!


    Antworten erstellen