vw teilemarkt

ATU

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, da an meinem Polo es an der Vorderachse ziemliche Bockelgeräusche gab hab ich mir gedacht gehst mal zu ATU und lässt ihn durchchecken. Dann kam der Meister wieder und meinte: Radlager kaputt, Domlager kaputt und Federbeinteller kaputt --> soll mich 500€ kosten
Da hab ich mir gedacht schaust doch mal selber nach und hab bei genauerem hinsehen festgestellt, dass nur beidseitig die Radlager lose sind. Also festgezogen und wieder ab zu ATU denen aufs Dach steigen von wegen 500€!
Die konnten es erst gar nicht glauben aber nach nochmaliger Kontrolle war auf einmal wieder alles in Ordnung.
So viel zu den Autowerkstätten ist eine ganz schöne Abzocke da mach ichs doch lieber gleich selbst und weiß was ich hab!



Es schadet nie etwas Ahnung von der Materie zu haben. So kann man schonmal grob Abschätzen um was für Schäden es sich handelt. Gut sind auch Freunde die Ahnung haben. Es gibt zu viele Leute die auf solche Abzockereien wie ATU reinfallen. Deswegen halten sich diese Werkstätten auch so gut.
Wenn mal was gemacht werden soll sollte man sich eine Werkstatt seines Vertrauens suchen und sich nicht scheuen auchmal Freunde und Bekannte zu fragen. Und am besten bevor man etwas machen lässt mehrere Angebote einholen etc. (wenn ich daran denke dass ich hier in meiner Stadt für nen Zahnriehmenwechsel + Wapu Preisunterschiede von bis zu 200€ hatte .. )


gelöschtes Mitglied



    Wie zieht man denn VORNE die Radlager nach?Oder meinst du die Mutter die auf der Antriebswelle sitzt?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich meine die Muttern die mit 210 Nm an auf der Antriebswelle sitzen- sorry.


    gelöschtes Mitglied

      Aha.
      Hab schon gedacht ich hab da was verpasst


      Antworten erstellen