vw teilemarkt

Rücksitzbank nutzen trotz Käfig?!

6nSam
  • Themenstarter

Holla allerseits!

Meine Frage (erster Beritrag hier):

ich möchte gern einen käfig (Wiechers, o.a.) in meinen 6n, 5-Türer einbauen.
Da ich einen kleinen Sohnemann habe, muss jedoch die Rücksitzbank nutzbar bleiben.

Kann mir jemand sagen, ob es Käfige gibt, die das ermöglichen und gleichzeitig auch noch TÜV-bar sind?!

Grüßle!



schau dir mal die meisten käfige an..da is nich mehr viel mit sitzen ausser das du einen holst bei dem extra die rückbank "verschont" bleibt


gelöschtes Mitglied

    Du kannst höchstens die Querstrebe abnehmbar machen.. allerdings geht bei dieser befestigungsmöglichkeit der Sinn eines Käfigs etwas verloren...

    Und mit Käfig Fahren und jemanden hinten Sitzen zu haben ist wirklich etwas sehr Riskant..

    Ist ebenfalls die frage ob es nicht auf dauer etwas Nervig wird jedesmal die Strebe zu entfernen..



    6nSam
    • Themenstarter

    thx für eure schnellen Antworten... meine frage tendiert vielmehr in die richtung ob es "spezielle" Käfige gibt, bei denen die Rücksitzbank nutzbar bleibt und wo ich diese Käfige herbekommen könnte ...


    gelöschtes Mitglied

      Extra Spetielle gibt es nicht.. ich weiss lediglich beim Wiechers Käfig, die Diagonalstrebe als Option Entfernbar gekauft werden kann.. in diesem Fall ist die Strebe anstatt verschraubt mit Bolzen und Sicherungsplint befestigt, sodass diese bei bedarf entfernt werden kann..


      6nSam
      • Themenstarter

      Habe parallel mal Wieches angeschrieben...mal sehen was da heraus kommt


      Was bringt dir das denn Wiechers anzuschreiben?

      R-Line hat dir doch schon 2 x geschrieben was geht, und was nicht!


      6nSam
      • Themenstarter

      R-Line ist vermutlich aber nicht der Hersteller


      gelöschtes Mitglied

        es gibt beim 86c von heigo eine käfigmöglichkeit die an der c säule runter läuft mit querstrebe da ist ein platz noch nutzbar.. allerdings wird es schwer den käfig mit normalen gurten zu nutzen.. habe den käfig nur wegen den schroth gurten hatte ich den wagen als 2 sitzer eintragen lassen, mein tüv hätte mir aber die 4 sitzer eintragung auch gelassen dann hätte ich für 4 mann die querstrebe entfernen müssen.. geh mal bei heigo in den onlineshpo da siehst du die verschiedenen möglichkeiten...



        6nSam
        • Themenstarter

        Also habe nun die email von Wiechers erhalten in der folgende Aussage steht:

        "Käfig Variante B oder E, bei der Bestellung bitte angeben, dass die Rücksitzbank frei bleiben soll"

        Das bedeutet dass sie lt. der netten Kundenberaterin dann die Streben so versetzen, dass die Rücksitzbank frei bleibt und das kreuz erst hinter der RS-bank zusammengeführt wird.

        Kostet jedoch ca. 140 Eus mehr als die Basis!

        so die Aussage von Wiechers.

        THX für eure Antworten

        ---Werde in kürze so ein Teil bestellen und mal Bilder einstellen...---


        gibt auch extra käfige ohne kreuz da geht der käfig hinter der rückbank halt runter mit seitenverstrebungen....wie halt deine fahrgastzelle ist hat n kumpel in seinem polo verbaut!


        polotreff.de
        #12 - 14.08.2008käfig rücksitz erlaubt käfig einbauen trotz rückbank? kafig 4 sitzer gibt es nen käfig wo ich die rückbank nutzen kann ist beim polo 6n mit käfig noch die rücksitzbank zu verwenden? käfig rückbank käfig nutzbare rückbank rückbank trotz käfig käfig rücksitz 6nsa-m polo 6n käfig hinten wiechers käfig mit rückbank käfig nutzbare rücksitze rückbank benutzen trotz käfig käfig rücksitzbank
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen