vw teilemarkt

Anschlussteil Thermostat

bedega
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem mit dem Thermostat meines Polos. (6N) Das Plastikteil zwischen Themostat und Kühlmittelschlauch ist defekt. bzw. die Plastikteile die gegen das Thermostat drücken sind abgebrochen.
Kann mir jemand sagen, ob man diese Anschlussstück nachbestellen kann und wenn ja, wie ich es an den Kühlmittelschlauch bekomme. Die Metallklammern sind nämlich schon ziemlich verrostet und ich hab keinen Plan, wie ich die auf und wieder zu bekomme. Ist das Teil evtl. direkt beim Kühlmittelschlauch dabei ?

Schon mal schönen Dank für Tips



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    habe das Problem bei mir auch gehabt. Du musst beim Thermostat Gehäuse die drei Schrauben lösen, das ganze Teil dann abnehmen und die Schlauchschelle entfernen und den Kühlwasserschlauch abziehen. Das neue Teil kostet bei VW ca. 13 Euro. Beim einsetzen darauf achten, dass das Thermostat richtig in der Mitte sitzt, die Dichtung gut liegt und die Schlauchschelle solltest du dann auch gleich mit ersetzen.
    Viel Glück )


    Antworten erstellen