vw teilemarkt

Himmel einbau ohne Fenster wieder Rausnehmen

Blue-Devil
  • Themenstarter

Servus und erstmal Hallo an alle hier im Forum.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Polo steht jetzt schon seit 4 Jahre (warum und wieso lange Geschichte ^^). Nun will ich ihn mal wieder komplett zusammen bauen.

Ich habe mein Auto damals neu lackieren lassen, dazu habe ich ihn komplett zerlegt, natürlich auch den himmel ausgebaut. Da ich nach der Lackierung nur noch 2 Tage Zeit hatte bis zum Wörthersee hab ich ihn gerade mal Fahrbereit bekommen und den Himmel z.B nicht eingebaut. Nun sind aber natürlich wieder die Fenster drin. Hier kommt mein Problem. Ich würde ungern die Scheiben nochmal ausbauen um den Himmel einzubauen.

Hat hier vielleicht jemand den gesuchten Tip, ob es überhaupt möglich ist, den Himmel ohne Ausbau der Scheiben einzubauen ? Mein Gedanke war, den Himmel einzuhängen und mit einem Rackel unter die Tür- bzw scheibengummis zu schieben. Meint ihr dies sieht ordentlich aus und hält auch ?

Hierzu noch meine 2 Frage. Ich bin dabei mein Polo innen teilweise mit weißem Kunstleder zu beziehen. Habt ihr einen Tip wie ich bzw mit was ich den Himmel lackieren könnte. Es ist ein standart schwarzer Himmel.

Vielen Dank für die Tips



hallo erst mal kommst ja um die Ecke..

also ohne Ausbau von Türgummi,Heckklappengummi und den Scheiben wird das nicht besonderst sauber...wieso willst die nicht ausbauen ist doch ganz einfach und geht schnell ..dann kannst den himmel sauber einbauen..sollte ja um alle Falze gelegt werden und sauber verklebt sein...
wenn du den alten Himmel ja noch hast ..kannst du dir doch einen nähen lassen aus dem material und Farbe die du möchtest..


Blue-Devil
  • Themenstarter

Ich hab den alten noch, allerdings ist der beim Ausbau etwas eingerissen. Eigentlich wollte ich den Himmel selbst nähen, ist ja kein grossen Kunstwerk aber meine Frau rückt ihre Nähmaschine nicht raus weil sie meint, daß sie kaputt geht.

Die Scheiben will ich nicht ausbauen, weil ich erstes die Gefahr laufe, daß z.B die Frontscheibe reißen kann.



zwecks ausbau der frontscheibe,schneid einfach die dichtung kaputt dann geht die scheibe sauber raus.sone dichtung kostet ja nich die welt

lg


Zitat:

Ich hab den alten noch, allerdings ist der beim Ausbau etwas eingerissen. Eigentlich wollte ich den Himmel selbst nähen, ist ja kein grossen Kunstwerk aber meine Frau rückt ihre Nähmaschine nicht raus weil sie meint, daß sie kaputt geht.

Die Scheiben will ich nicht ausbauen, weil ich erstes die Gefahr laufe, daß z.B die Frontscheibe reißen kann.


Heiko, hast och n parr Leutz die dir heln *mich-anbietn-tu* dann passiert da nix, einer drückt und einer hält von aussen dagegen...Was auch hilft... ein "X" mit Klebeband auf die Scheibe und einmal um den Rand, dann geht die sicherlich net kaputt!


polotreff.de
#6 - 20.08.2008fenster einbau polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen