vw teilemarkt

vw handel weiß nich bescheid! domlager?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

war heute beim vw händler, also wo man auch ersatzteile holen kann.

bin dahin gegangen und habe gesagt: ,, baue am wochende ein neues fahrwerk ein und brauche für vorne neue domlager''

der typ guckt mich an, und sagt, wie? wo sitzen die denn?

ich erstmal geschockt wil lder mich verarschen, dann zeigt der mir die bilder die die da im pc haben, und meinte, meinste due hier diese teller da?

ich dann erstmal: also, beim 86c gabs DOMLAGER die man so kaufen kann, und so einbauen kann.

da fängt der an, ja dann meinst du bestimtm diese gummi dinger für vorne was auf die kolben stange kommt unter die karosse wio dan oben im motorraum die mutter drauf kommt..ich nochmal geguckt: ja wahrscheinlich!

da meinte der dann, brauchst du auch die lager?..ich welche lager, ja hier im pc sind dadrunter noch lager angegebn.

ich: ja bestell die erstmal mit

soooooo

nun meine frage, wodraus bestehen die domlager? ist das eig ein teil oder muss man die erst zusammen basteln?

brauche echt mal hilfe. werde dann morgen nur das mit nehmen was ich brauch! will ja nichts umsonst kaufen

gruß



der vw heinz hat auch nich gewusst da ich nen 6n hab er dachte es wär nen 6n2....weißt warum?
wegen den rückleuchten...das son fachpersonal auffe menschheit losgelassen werden darf, wundert mich!


bin trotzdem ma auf samstag gespannt, wenns drinnen hast


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja der einbau wird nicht schwer sein, kenne das ja......nur muss ejtz wissen was ich alles kaufen muss da!

der typ konnte mir nicht wirklich helfen. deswgeen ja...also ich nehme dneke ich dann mal die lager und die domlager mit! brauche ich noch irgendeine mutter oder so um die zu befestigen? will mein altes fahrwerk nicht extra ausbauen müssen!



kann ich dir leider nix zu sagen,hab keine garage und deswegen hab ichs vom kolleg während der schule machen lassen...

aber lieber kaufst zu viel als wenn du nacher da stehst und dir fehlt dann was


gelöschtes Mitglied

    nimm llieber teilezubehör von monroe da is alles bei und günstiger.
    qualität is die selbe


    Schon traurig, was da auf die Kunden losgelassen wird!

    Gruß
    Markus


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Zitat:

    nimm llieber teilezubehör von monroe da is alles bei und günstiger.
    qualität is die selbe


    wo gibt es denn teile zubehör monroe?

    @ reiser81: also brauche ich noch die nr. 8 (Mutter )?

    ja finds echt traurig, was da heute abgeklaufen ist, hätte ich auch alleine im pc bei denen arbeiten können.!


    gelöschtes Mitglied

      kannste bei PV oder heil und sohn oder schaefleroder ein anderen teilelieferranten besorgegn
      weis ja nicht was es so bei gibt.......


      Nr. 8 und Nr. 10 würd ich sagen.
      Ganz oben - also die 10 - ist eine selbstsichernde Mutter.
      Die kann (oder sollte) man noch dem öffnen austauschen.
      Kann man zwar auch wieder verwenden und mit Schraubensicherungen quasi festkleben - aber besser ist tauschen.

      Bei meinem Patec-Gewinde waren pro Federbein 2 normale Muttern dabei, die dann eben gekontert wurden. Somit auch gesichert.

      Gruß
      Markus



      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      Nr. 8 und Nr. 10 würd ich sagen.
      Ganz oben - also die 10 - ist eine selbstsichernde Mutter.
      Die kann (oder sollte) man noch dem öffnen austauschen.
      Kann man zwar auch wieder verwenden und mit Schraubensicherungen quasi festkleben - aber besser ist tauschen.

      Bei meinem Patec-Gewinde waren pro Federbein 2 normale Muttern dabei, die dann eben gekontert wurden. Somit auch gesichert.

      Gruß
      Markus



      ja ok! aber habe en neues weitec gewindefahrwerk gekauft und da sind oben schon bereits selbstsichernde mutter drauf also fallen die weg

      ja gut danke euch ne

      achja, meinste die haben die mutter nr. 8 auf lager? weil heute bei dem domlager hatten die nur von der linken seite auf lager rechts müssen se immer bestellen sagte der

      habe nämlich keine lust montag erst die scheiß mutter zu bekommen

      also ich weiß nicht....ist das bei ejdem vw handel so? fange wahrscheinlich nächstes jahr ne ausbildung als automobiverkäufer bei vw an werds ja dann sehn


      Kann man so nicht sagen, was die auf Lager haben und was nicht.

      Muss sagen, daß die Teilemenschen beim VW/Audi-Partner hier bei uns soweit sehr kompetent sind. Kann mich bislang nicht beklagen.

      Und ich hab noch den Vorteil nen VW/Audi-Mechaniker im Bekanntenkreis zu haben.

      Also viel Glück bei der Teilerally!

      Gruß
      Markus


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      ja ne kannste löschen habs schon gespeichert

      also danke dir bzw. euch ne

      gruß


      joar wie schon glaub geklärt... domlager besteht da aus 2 teilen beim 6N...

      und die mutter ist doch auf deinem alter fahrwerk druff... nimms doch darunter...

      ansonsten ist beim weitec die nciht mit bei?

      mfg markus


      mk5.gti
      • Themenstarter
      mk5.gti's Polo 6N

      Zitat:

      joar wie schon glaub geklärt... domlager besteht da aus 2 teilen beim 6N...

      und die mutter ist doch auf deinem alter fahrwerk druff... nimms doch darunter...

      ansonsten ist beim weitec die nciht mit bei?

      mfg markus




      ja ich weiß das ich die mutter wieder nehmen kann vom alten fahrwerk, aber möchte das nicht aus einander bauen weißte! brauche dann ja wieder federspanner usw oder nicht? kein bock das mir alles um die ohren fliegt.


      moment ich überleg gerade...

      sind die federn nicht mit ner extra mutter gesichert? mit dem Federteller...

      und darüber kommt erst das Domlager?

      oder war das beim 6N nicht so... beim golf 2 letztens war es das auf jeden fall

      mfg markus


      kauf welche von Meyle die sind verstärkt und kosten gleich viel..gibts auch im Zubehörhandel...die Federteller werden mit der Mutter vom Domlager befestigt..


      polotreff.de
      #17 - 15.08.2008selbstsichernde mutter öffnen einbau domlager vw monroe domlager polo domlager vw polo ersetzen selbstsichernde muttern tauschen selbstsichernde muttern wiederverwenden kann man selbstsichernde muttern wieder öffnen domlager tauschen polo 6n1 bilder selbstsichernde mutter wieder öffnen
      Antworten erstellen