vw teilemarkt

Stromkabel für endstufe verlegen.

MR-FU-SHEE
  • Themenstarter

Hallo
wollte mal nachfragen ob mir einer sagen kann wie ich mit dem stromkabel vom motorraum in den innenraum reinkomme. da ich keine weitern öfnungen für kabel usw finde.
fahre einen polo 9N
danke schön schon mal im vorraus.

Mfg MR-FU-SHEE



da hats schon Öffnungen an der Spritzwand ..mußt nur richtig schauen


lol tolle antwort - damit kommt er weit

Nich das ich jetzt werbung machen will aber geh mal auf polo9n.info

Da gibts ne recht gute Anleitung mit Bildern wie du das verlegen kannst.

Habs auch so gemacht.



Ich bin auch gerade am suchen und finde keinen Durchgang...die Anleitung brachte mich auch nicht weiter... und die Suchfunktion brachte nix.

Noch wer ne Idee?

Das ist der Polo der aussieht wie ein Lupo (mit den runden Lampen)...9N3?

Marco


Hi,

also die Anleitung is eigendlich recht gut. Aber ok.

Wenn du vor deinem Auto stehst und die Haube aufmachst, siehst du vorne Links über dem Domlager einen Schwarzen kasten. Dahinter, links versetzt, ist ein Gummipfropfen.

Den erstmal raus.

Dahinter ist ein holraum. Jetzt ziehst du das Dichtgummi ab das über die ganze Länger der Windschutzscheibe geht um das Plastikteil über diesem Holraum anheben zu können.

So. Da ist jetzt wieder ein Pfropfen. Den auch raus. Und schon bist du im Fahrzeug.

Jetzt wird es aber nochmal schwierig. Hinter dem letzten Pfropfen is nämlich eine Wollpressdämmatte.

Also gehst an die Beifahrertür. Da am Amaturenbrett an der Seite is eine Klappe. Die weg und dahinter mal tasten.

Du müsstest die Matte schon sehen können.

Jetzt musst du versuchen, dass Kabel hinter der Matte runter zu führen. Ich hab es dazu an einen Draht gebunden. Den Draht rein und mit den vom Beifahrerfussbraum geschnappt.

Dann gings gut.

Achtet darauf das ihr das Stromkabel beim Durchsiehen nicht beschädigt. Und das Ihr da später ein Silikon drauf macht, damit es dicht is.

Gruß Vandike


Ich hab noch zusätzlich das Handschufach ausgebaut dann war es etwas einfacher.Der Propfen auf der linken Seite im Motorraum ist der selbe wie auf der Rechten Seite nur da geht der Seilzug durch, um die Haube zu öfnen.


Einfach Bohren^^


Äh nein. Bei einem 9N bitte nicht mehr Bohren.


gelöschtes Mitglied

    Die einzigste Öffnung beim 9N und 9N3 ist der Seilzug, da dies das einzigste Bauteil ist, was durch den Innenraum nach ausen geht, der Rest ist gesteckt.. da es eine Englische Variante gibt, findet man auf der Linkenseite im Motorraum den selben durchlass,der Seilzugführung in Form eines Blindstopfens..



    Ich habe da auch eine Frage,
    habe leider unter der Suche nichts gefunden was mir weiter helfen könnte,
    ich habe einen Polo 6n bj.97.

    Also das Problem bei mir liegt darin, das ich nicht weiß wie ich das Powerkabel vom Fußraum der Fahrerseite nach hinten in den Kofferraum legen kann, also in dem kanal der schon vorhanden ist, ich möchte nicht unbedingt alles abmachen, gibt es da eine Alternative, wie ich es von vorne nach hinten bekomme?

    Kann mir bitte jemand erklären wie ich das am bessten mache?

    Ich danke schonmal für eure hilfreichen Antworten!

    lg dome


    Jo aber denke das willst du nich was ich dir gleich sage.

    Das Kabel wo anders als in den Seitenschwellern zu verlegen is schwachsinn.

    Wenn ich mich richtig entsinne sind die Leisten bei dir an der Fahrertür unten nur geklickt. Also mit sanfter Gewallt abmachen und da drunter verlegen. Wenn du den dreh raus hast geht das Kabelverlegen ruck zuck.

    Googel mal nach Bildern da gibts sicher was.

    Das is wirklich ne einfache und super saubere Methode. Glaub mir. Ich hab schon Anlagen in autos verbaut da wars die Hölle. Im Polo is es echt mega angenehm.

    Gruß Vandike


    Ok, das habe ich mir schon gedacht, danke für deine schnelle Hilfe.

    ich werde sobalds geht mal das ausprobieren


    hi also ich habe auch das problem mit dem kabel in den innenraum zu verlegen...ich mache es wie beschrieben mit dem drat...aber ich komme einfach nicht mit dem drat an der scheiß isoliermatte vorbei und runter...und über dem holraum habt ihr das plastik an der windschutzscheibe komplett abgeschraubt oder nur bissl angehoben?
    und was würde es kosten in einer werkstatt die kabel verlegen zu lassen? z.b beim vw händler bei dem man auch schon lange jahre kunde ist?
    mfg


    ich habe das Plastikteil an der Windschutzscheibe nur soweit hochgehoben, daß meine Hand reinpasste.
    Den Gummistopfen hab ich rausgezogen.
    Von innen das Handschuhfach demontiert und mit der Hand das Loch unter der Schallisolierung ertastet.
    Ist mega eng, aber es ging.
    Dann das rote Kabel von außen in das Loch gesteckt und von innen dann mit den Fingern geangelt.
    Hat allerdings sehr lange gedauert, bis ich es mit vielen Kratzern an der Hand geschafft habe.


    so leute habe es genauso gemacht und es funktioniert


    polotreff.de
    #16 - 21.05.2009polo 9n stromkabel für endstufe legen polo 9n3 verstärker polo 9n3 kabel motorraum polo 4 kabel nach hinten verlegen vw polo stromkabel vom motorraum polo 2003 stromkabel verlegen kabel endstufe polo polo 9n kabel in motorraum kabel zur endstufe legen vw lupo kabel durchbohrt polo 9n kabel verlegen verstärker polo 9n verstärker kabel verlegen kabel schön verlegen kabel von motorraum in den innenraum verlegen polo 9n vw polo 9n3 stromkabel von vorne nach hinten stromkabel polo 6n polo 9n3 fußraum durchgang polo kabel verlegen 9n3 polo 9n stromkabel verlegen von vorne polo 9n stromkabel verlegen anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen