vw teilemarkt

benzin Schlucker

Fusselotti
  • Themenstarter

Hallo

hab da ma ne frage und zwar hab ich ein Polo 6N 94 baujahr mit 75 Ps .
hab ma getestet was der so schluckt auf 100 km weil man ja sagt ist ein sparsammes auto. Muss dazu sagen das ich breite reifen hab. (weiteres weiß ich auch nicht darüber ) und der schluckt sage und schreiben 12,5 Liter auf 100 Km . Also sparsam sage ich ma ist das grad nicht! wen ich fahre quitscht das auch könnte doch sein das das damit zusammen hängt oder ?
Würde mich echt freuen wen ihr mir helfen könnt!
danke schon ma



Hmm würde sagen dass deine Lambdasonde evt. kaputt ist.
Geh ma zu VW und lass n Fehlerspeicher auslesen.
Da taucht die dann auf wenn se kaputt ist.

Mfg


Quietschen? Klingt irgendwie nach Keilriehmen..



@Fussel

Und wie bist du gefahren?

Ich kann meine 55ps Schleuder auch mit 12l/100km fahren




Ich glaub ich weiß wie er gefahren is... Video ab 2:45 gucken


gelöschtes Mitglied

    Nabend Ich hab auch den spi drin und an 12,5 liter komm ich nicht dran. Ich fahr meinen mit 8 bis 9,5 liter


    gruß

    Markus


    Fusselotti
    • Themenstarter

    Normal fahre ich, ab 2000 umdrehungen schalte ich hoch


    Fusselotti
    • Themenstarter

    und keilriemen kann es net sein weil der quitsch komischerweiße immer wen mein auto etwas links neigt schlimmer als wens rechts neigt


    Dann sins sicher die bremsen oder was am Radlager...bei mir quietschen die bremsen bei feuchtigkeit bzw. langer fahrt



    wer bei 2000 nach oben schaltet nimmt auch drogen..

    wie kann man so untertourig fahren?
    fahr den wagen doch einfach mal frei..volle pulle eine tankfüllung auf der autobahn.

    und ich würd einfach mal bischen höher ziehen. dann musse den fuß nich immer durchs bodenblech pressen. oder meinse drehzahl macht dann spritverbrauch? wahrscheinlich noch immer schööön anne ampel ausmachen und sich wundern warum man anlasser und batterien immer im sixpack kauft....

    P.S
    deine reifen sind nich wirklich breit.


    meine reifen sind extradünn...rollreibung XD

    Den motor mach ich oft genug aus, jop.. anlasser und batt haben sich aber noch nicht beschwert (der anlasser is der originale..)

    Und ich schalt bei 2500 bis 3000 nich bei 2000... aber im 5. lass ich ihn auch mal von 1300 hochkommen

    Und freiblasen? klar, mach ich doch hin und wieder mal. wenn mal wieder jemand drengelt weil er in der ortschaft dringend 80 fahren will....am Ortsausgangsschild 2 gänge runter und mal ordentlich durchtreten


    mit extradünnnereifen hasse ja ne saubere straßenlage XD

    wieivel erhoffst du dir durch die ampel aktionen zu ersparen? also ich mein allein dadurch. is das im mililiterbereich zu messen? ich lass mein auto eigentlich bei allem laufen was nich länger als 5 minuten dauert.
    interressiert mich + - überhaupt nich.

    und so untertouriges fahren is exakt ebensoschädlich wie übertouriges fahren.
    bei 45 ps is es eh ein hohn zu sagen, das man so fahren kann. so viel zeit hab ich leider nich um diese bummel touren zu fahren.

    davon abgesehen das is nich einen hacuh von spass macht so zu fahrn.

    ich mein, da kannse dann auch 25er roller fahren, oder?


    fällt mir grad so ein. mein auto war zum beispiel nich in der lage über 130 zu fahren als ich ihn damals bekommen hab. ers nach langem spritverblasen kam er wieder auf normalwerte.

    du kommst doch sicher kaum auf temperatur, grade im winter egal, oder? scheiß druff...


    Ich wohn in Weida... 3000 Mann..ich bin in 2 minuten aus der stadt raus. und da is das öl schon auf gut 80°C...
    Der wird warm...

    Fahr mal mit recht kaltem motor in hohem gang den berg rauf...der is ruck zuck warm.

    Und, meine 45PS mühle fährt auf der Bahn knapp 155...das reicht


    du fährst keinen berg im hohen gang überhaupt hoch ...höchstens rückwerts runter.

    muss man sein auto immer quälen?
    ich bin ganz ehrlich:
    spritsparend fahren is ja grundsätzlich nicht schlimm. bischen vorrauschauend fahren. nich immer bis auf 6000 ziehen und inner stadt reichen 60 ja im prinzip aus. so fahr ich keine 2 minuten ,aber wems eh egal is. ich fahr eh fast nur aus spass. weg zur arbeit = 2minuten XD

    aber dieses extreme: ich muss hier weniger gasgeben so früh schalten usw...was soll das? muss man immer alles ausreizen? du musst doch permanent beschimpft werden, weil von im verkehr mitfließen kann keine rede sein. ich hasse solche leute. dann sollte man sich bischen mehr power gönnen mehr hubraum, z.b nen caddy mit 65 ps und 1,9 litern. der verbraucht so gut wie nix und man muss nich nur voll draufpanschen, grad am berg. der is halt kräftig. aber 45 ps sind die beschissenste ausgangssituation. da kann man einfach nich im alltag so fahren wie du sags - nich ohne ein hinderniss darzustellen.

    ich vebrauch im schnitt 8-9 liter super...wenn ich es mal eilig hab auch mehr. ich finds auch nich top. denn mit 75 ps würd ich mir bei gleichenfahrleistungen viel weniger genehmigen. wobei das auch nur theoretische denkweisen sindXD dann fährt man auch schneller
    deswegen muss man da einfach drafu kacken. ich kanns nich ändern was der sprit kostet und es is mir auch relativ wurscht und der nächste wird ne größere spritschleuder


    Meine Stecken sind meist über 40km.
    Ich werd nur hin und wieder am Berg von solchen Leuten überholt die meinen das wenn ich 90 fahr das nich genuch is.
    Leider steh ich dann 1km weiter wieder hinter denen...

    Mein Verbrauch -> 4,3 l...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da sin aber auch kurze "rennen" mit kumpels (soweit die 45PS das zulassen...) sowie eine 200km strecke ohne stoßstange,grill usw. nach nem unfall sowie ne schleifende bremse mit drin...

    Und...meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist höher als von normalen autofaherern...


  • es ist und bleibt unmöglich schnell fahren und spritsparen zu kombinieren.
    also , abgesehen davon das bei som verbrauch jeder ansatz von fahrspass ( sofern es den überhaupt gibt) auf der strecke bleibt kann bringt dir das doch nix.

    also nur weil ich viel aus jucks und dollerei rumdüse heißt das nich das ich wenig kilometermache. hab so im jahr zwischen 15.000 bis 20.000 km.
    für jemanden der das fast nur aus fun macht is das doch schon respektabel.

    geht dir die rentnerfahrweise nich schon selber aufm sack?!




    Warum aufn Sack? Is gemütlich:P Außerdem ist es schon irgendwie herausvordernd 20km ohne einmal auf die bremse zu treten zu fahren...
    Und um die Kurven driften macht auch irgendwie so richtig fun

    Und..ich hab nicht das geld aus spaß rumzudüsen!
    Ich muss leider oft bis hart in die Reserve fahren bis ich mal wieder 10l reinlassen kann...
    Deshalb wird das ding auch ende des Monats aus geldmangel abgemeldet :(
    Naja...hab aber von nem kumpel n platz in ner schrauberhalle bekommen und er wird wohl wieder etwas aufgemöbelt...

    (und wegen hohem gang und berg...im 4. halt ich auch 12% locker, bis ca 8 auch im 5.)


    was versprichst du dir durch diese vollgasorgie?


    die tatsache 20 kilometer nich zu bremsen zeigt das du scheinbar niemals in stadtnähe bis.
    weil da kannse das ma direkt knicken.
    wobei ich sagen muss das ich grad auffe landstraße ennormen verbrauch hinbekomme XD

    warum auf sack? ganz einfach. deinen beschreibungen zur folge fährst du dermaßen arschlahm es sei denn du bis einma auf ziel tempo..dann hältse das komme was will. das doch kein fahren

    ich würd den wagen öfter stehen lassen und dafür entspannter fahren.


    Ich glaub ich kleb mir mal die digicam an die brust und fahr mal nach gera...

    ich hab geschwindigkeitswechsel drin.
    Ich versuch rasch auf endgeschwindigkeit zu kommen. das geht weil ich (hoch lebe mittelgebirge) fast immer bergab beschleunige (klar in der stadt fahr ich anders..aber bin auchunter 5l) und bergauf nur halte.

    Und was für ne Vollgasorgie?! Ich bin nich auf die bremse gelatscht weil der motor im 3. gang mehr als genug bremst um z.b. durch ne enge tunnelkurve (max 40km/h) zu kommen...genauso bergab...in den 4. schalten un rollen lassen..dann bleibter auf geschwindigkeit ohne schneller zu werden usw.


    Der Polo 6N is und bleib nun mal kein 3L Auto. Ich kenne sehr viele Leute die nen 6N fahren in verschiedenen ausführungen und keiner von denen fährt sein Auto unter 10 Litern. (Hab mich mitlerweile damit abgefunden)


    ?
    N Klassenkamerad fährt auch nen 6N (aber nur den 55PSer :P ) un fährt gern mal fix...brauch gut 6-7l


    Also ich kann von mir auch sagen das ich nicht der langsamste bin. Also ich trete den Wagen doch schon ganz schön!
    Fahre morgens ca. 27 km zur Arbeit und Abends dann wieder zurück und mein Verbrauch ist meist bei 7-8 Lietern. Fahr nen 1,4er mit 60 PS.
    Schalte wenn ich normal fahre bei 3000-3500, wenn ich es eilig habe dann auch erst bei 4500- bis Ende!
    Also ich findees geht noch. Aber der nächste wird auf jedenfall mehr brauchen!


    genau so isses.
    ich finde auch das es o.k is 6 -7 liter als wenig verbrauch zu bezeichnen.
    bei allem anderen is normales fahren nich möglich.

    jeder der sagt der wagen is sparsam lügt. diese auto verbrauchen für ihre größe schon nen guten schluck. aber dafür überleb ich auch ein unfall..nich wie in diesen papp-dünnblech-starlet -121 karren...

    deswaigen....chill out.


    Also mein Bruder und 2 Kumpels fahren auch nen 6n und auch mit 60PS und die brauchen auch ihre 6-7 Lieter bei normalen fahren so bei 3000 Schalten. Sonst kommt ja eh nicht viel beim 6n mit der Leistung.
    Denke der nächste Wagen den ich mir holen werde wirb bei sparsamer Fahrweise wohl so seine 10-12 Liter brauchen. Bei mir denke ichein wenig mehr.


    hi!

    also ich verbrauche mit meinem 75psler um die 8-9 liter

    rekord lag bis jetz bei 7,6litern und am meisten bei knapp 10

    also es kommt immer drauf an,wie man fährt und ich finde auch,dass man den motor auch mal frei blasen muss,denn sonst rust der total ein und verbraucht somit auch mehr

    gruß


    "mal freiblasen" is ok..aber immer freiblasen find ich sinfrei Denn das belastet den Motor viel mehr wie "mal freiblasen" un sonst im niedrigen DZB zu fahren.


    also ich fahr auch nen 75psler und ich komm im leben nicht unter 8-9 litern... schalten tu ich so bei 3000 soll ja auch ein wenig spass machen das fahren.....könnte mich immer aufregen wenn dann vor mir einer "spritsparend" mit 80 rumeiert

    mfg


    Warum habt ihr bei Spritsparen gleich schleichen im Kopf?
    Die Idealgeschwindigkeit beim Polo liegt um die 100...also sollte man da auch fahren


    Ach ja, ihr müsstet mal mitfahren


    Fusselotti
    • Themenstarter

    ohh man naja ok werd das ma testen mit ab 3000 bis 3500 zu schalten und teste es den noch ma. Freiblasen mhh glaube das ich das heute gemacht habe bin aus whv nach oldenb urg gefahren und dass mit 180 ! grins


    polotreff.de
    #31 - 17.08.2008polo benzinschlucker
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen