Ok gut, wo bekomm ich das her, wie viel kostet das und vor allen Dingen: Wie bekomm ich die Luft ausm Ausgleichsbehälter durch das Teil?
Hab im Net irgendwie nichts passendes dazu gefunden. Vllt hätt ich bei Aquaristik gucken sollen..hmmm...
kostet ca 130,-eu von hazet..lohnt sich für einmal nicht zu kaufen..geh zu ner Werkstatt die so was hat..die Luft kommt wahrscheinlich durch eine defekte kopfdichtung rein..also wenn dein Thermostat aufmacht und dein Lüfterschalter in Ordnung ist und dann dein Kühlwasser übersprudelt und einen hohen Druck aufbaut..ist es sehr wahrscheinlich das die Kopfdichtung hinüber ist..
Ok vielen Dank, werd mich demnächst mal umgucken. Kann die Dichtung kaputt gehen, wenn man oft jenseits der 4500 Touren fährt? Bin oft relativ zügig unterwegs und da kommts sehr oft vor, das ich kurz vor rot schalte. Normal ists ja dafür ausgelegt, das man im weissen Bereich fährt?
Ausserdem hab ich evtl. vor nach Italien zu eiern übernächste Woche, kann ich das noch machen...? Dürfte ja nix passieren, wenn man da schön seine 120 fährt.
das hat weniger mit der Drehzalh zu tun.. die Dichtung kann es bei überhitzung oder durch abfraß durch das Kühlwasser kaputt gehen.. also das mit nur 120kmh fahren bringt da nix ..falls sie wirklich schon einen schuß weg hat ..würde ich damit nicht mehr in Urlaub fahren..die kann es jederzeit vollends raushauen..und das dann im Urlaub in Italien...viel spaß mal...