vw teilemarkt

Probleme mit Türgummies vom Dreiecksfenster

PoloVX
  • Themenstarter

Hallo !

Also ich habe mir neue Türpappen gekauft und habe heute krampfhaft versucht diese einzubaun....

Im prinzip ist das ja easy aber ich kriege die Pappen nicht an diese weissen teile eingerastet.

Damit ich das besser sehn kann und nicht bei jedem Versuch die Dichtung da wieder drüber ziehn will , habe ich direkt die Dichtung vom Fenster abgezogen ...

Leider bekomme ich das zweite Stück was am Dreiecksfenster sitzt nicht abgezogen oder? Also ich habe da angst das ich damit das Fenster rausziehe

Kriegt man diese Dichtung denn überhaupt ab "ohne" das man das Fenster löst?

Hoffentlich kann mir einer helfen !

Gruss



hä?

die einzigsten weissen teile die ich kenne an der türe sind die dinger unten...ich glaube du meinst diese klemmen an der kante.

wenne die türpappe nicht so drunter bekommst...bieg die etwas hoch, steck die türpappe rein..

dann nimmste dir n schraubendreher und n hammer und haust die klemmen wieder runter...das gummi bekommste wieder locker über die türpappen wenn du n schmalen schraubendreher unters gummi steckst und ihn einfach von voprne nach hinten ziehst.


PoloVX
  • Themenstarter

genau , die klemmen an der Kante meine ich !

Und das was du da schreibst , habe ich schon längst hinter mir

Aber ich bekomme aus welchen gründen auch immer die Türpappe nicht in die weissen dinger an der kante eingerastet.

Ich denke das diese etwas verschoben sind und um sich nich den wolf zu fummeln , würde ich am liebsten dieses Gummi morgen abnehmen (am Dreieckfenster) die klemmen biege ich hoch und kann in ruhe justieren.

Sollte es dann einrasten, schlage ich klemmen runter und bau die gummidichtungen wieder ein...

Das war der Plan !

Aber ich habe bedenken , das ich durch das abziehn des Gummis evt die scheibe lockere :O



polotreff.de
#4 - 16.08.2008türgummies vw polo 86 c dreieckfenster gummi dreiecksfenster 86c entfernen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen