vw teilemarkt

Leistungs Verlust

R.Braun
  • Themenstarter

Moin ich habe einen Polo 86c bj 1994.
Motor 3f
Der wagen ist komplett leergeräumt bis auf 2 sitze vorn und ein feuerlöscher.

Sagen wirich bin auf dem weg zur nordschleife erst ist alles ok doch iwie habe ich dann das gefühl ich habe leistungsverlust...
Irgentwie gibt es einfach tage da will er nicht.
Und am nächsten tag zieht er wieder besser....
Da ich selber vom fach bin müsste ich eig was finden aber komme nicht weiter...
Kann es sein wenn das Öl zu warm wird und die hydros nicht genügend öl kriegen?

Grüße



das selbe problem hab mich mit meinem nz auch,mal läufta 1a und an manchen tagen halt nicht.hab mich inzwischen damit abgefunden :(


R.Braun
  • Themenstarter

Mh will mich aber nicht damit abfinden :(



An den Hydros kanns eig. nicht liegen, das würdest du hören, wenn die alle anfangen zu Klappern. Denke mal eher, das entweder deine Lambdasonde einen weg hat, oder dein DK-Poti nicht mehr richtig funtzt und die Schleifbahnen mal mehr und mal weniger kontakt hergeben.


R.Braun
  • Themenstarter

An lambda sonde dachte ich auch das sie nicht mehr einwandfrei regelt aber normalerweise macht sie es dann immer aber es ist ja sporadisch naja poti eventuell...Die hydros machen auch bissl geräusche


leichtes tingern kann auch vonn den einspritzventilen kommen, müssen nicht gleich die Hydros sein.


haste mal die zündung kontrolliert wenn er gut läuft und dann wenn er sch. läuft?


R.Braun
  • Themenstarter

Das ist nicht von den ventilen bin ich mir sehr sicher.Auch der fehlerspeicher gibt nix her.ZP hab ich nocht nicht werd ma sehen


ja wär mal interessant ob der wandert war bei meiner ex auch der fall mal lief er wie sau und ne stunde später wie 45ps hab dann den kompletten verteiler gewechselt und es ging wieder



R.Braun
  • Themenstarter

Der verteiler ist auch nicht mehr so neu...sieht schon sehr verschlissen aus


R.Braun
  • Themenstarter

Mir ist aufgefallen wenn ich langsam gas gebe zieht er wie er soll...Und wenn ich gan plötzlich voll drauf trette dann hat er die leistung nicht ganz :/


Hast denn das DK Poti schon überprüft?


R.Braun
  • Themenstarter

nein noch nicht jmd sollwerte?


Da hab ich leider nichts. Guck erstmal, ob sich der Widerstand kontinuirlich ändert, beim bewegen der DK.
Kenn das bei mir aber auch, das er, wenn ich ca. 3/4 Gas geb, er besser oder gleich zieht, wie bei Vollgas. Liegt dann daran, das er einfach zu Viel Kraftstoff bekommt und das nicht optimal einsetzen kann, wegen zu wenig Luft. Sobalt ich aber Geschwindigkeit drauf hab, geht er auch mit Vollgas.


R.Braun
  • Themenstarter

Habe mir sollwerte aus Autodata besorgt werde mal sehen trotzdem danke


Antworten erstellen