vw teilemarkt

Nach motorumbau geht der drehzahlmesser nich mehr

Furby
  • Themenstarter

Moin,

Habe meinen polo 2 86c ( 45ps ) bj 8.90. auf 75 ps bj.92 umbauen lassen...nun haben wir aber ein problem ich hab ein kombi instrument mit drehzahlmesser und der geht nicht mehr.
Denke das es an den kabelbaum liegt. weil der motorkabelbaum ja ausgetauscht worden iss und der innere bis auf kraftstoff und rücklichter geblieben iss.
Welche leitung iss nun anders das er kein signal mehr bekommt ?

Für hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar

MFG
Fabian



Hallo! Kann dir nur sagen dass da nichts anders ist sondern kaputt! Lief der Drehzahlmesser denn vorher? Die spinnen gerne.


Furby
  • Themenstarter

Hi Keek,


Hat sich schon erledigt mit dem problem....aber es iss schon was anders! Normalerweise erhält der DZM das signal übers steuergerät, aber mit diesem kann das kombiinstrument aus den alten 2 er nix anfangen. so muss man das kabel abklemmen und auf die zündspule legen....so iss die aussage vom boschdienst

Trotzdem danke für deinen betrag



Jepp! Ich hab nur Bj.90 gelesen. Sorry, wollt nix falsches erzählen. Dachte es wär schon ein 2f


Furby
  • Themenstarter

Jo,

Das iss der witz der 2 f wurde ab 10/90 gebaut meiner wurde 8/90 gebaut also einer der letzten seiner art...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen