vw teilemarkt

was haltet ihr von den

Golf4 V5
  • Themenstarter

bin an ausbau an mein soundsystem[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hatte die gleiche endstufe ist totaler müll geht sehr schnell kaputt hatte zwei mal das vergnügen damit gemacht eingebaut ne woche später kein ton mehr eingeschickt und ne neue bekommen die hat ganze zwei monate gehalten also für mich totaler müll

    aber ich hoffe du hast mehr glück damit


    Golf4 V5
    • Themenstarter

    gut zu wissen was könnt ihr mir so empfehlen



    gelöschtes Mitglied

      Markenware ohne übertriebene Leistungsangaben z.B.

      Fachhändler beraten dich da bestimmt gerne


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      was brauchst du denn? un was willste ausgeben?

      schau mal im kaufberatungsbereich rum, da sollten eigentlich scho einige threads rumfliegen, oder mal in den "anlage für einsteiger" thread schauen


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      hab ich schon nachgeschaut will meine lächerliche 132 db über bieten wollt im groß und ganze die 140 sprengen deswege der umbau
      könnt ihr mir ein fachhändler der gut ist verraten


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm da brauchste aber mehr endstufenleistung am woofer, nen woofer der das schafft, ne spl kiste (die absolut net klingt) ne ordentliche stromversorgung, gute dämmung...

      kannst dir ja mal ne kiste ausrechnen alssen ~ auf 54Hz abgestimmt


      ja willst komplett die woofer und stufe neu machen?


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      ja baue bald alles raus kabel woofer und verstärker raus



      mtx sind ganz gut, oder audio system!

      hab in meinem alltagswagen auch mtx drinne, mit ner spl kiste die auch bei musik noch sehr gut geht, und mach ne 141


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      klingt gut hab grad mal mit meiner jetzige lächerliche 132 geschaft
      reisse alles raus und mache jetzt was richtiges ordentliche sachen rein


      also wenn du ne potente stufe suchst, dann kann ich dir die audio system f2-500 empfehlen, und woofer ist der mtx 8512 ganz gut


      Wenn du SPL sachen machen willst ,dann rechne mal mit n paar tausender wenns ORDENTLICH werden soll ...

      Was hattest du bisher eingebaut...
      Denn 132db... glaub ich nich

      PS. hab grade mal reingeschaut...

      Also wenn du damit 132db drückst dann nur 2sek,dann fliegt dir alles um die ohren


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      des war ne hifonics und magnat verstärker


      also mit nem 1000er komst gut über 141 db


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      also mit nem 1000er komst gut über 141 db


      gemessen mit was?


      ich meinte für woofer und stufe! eventuell noch kabel! mit dem "gut" meinte ich das de damit über 140 kommen solltest!


      und für WAS?
      Ich glaube du (Themenersteller) gehörst in die Typische GTI Fraktion wesewegen so viele Polo Faherer nicht abkönnen :(

      Ne Stufe die sauber 500W bringt kostet allein schon gut 200€ !
      n Woofer nochma genausoviel...
      Die Kabel ca 100
      Cap (50&euro bzw. zusatzbatt (150&euro

      Un da kommst noch net an die 140.. Außer man mist mit nem Aldimessgerät direkt an der Membran..
      Aber da schafft ja mein Gitarrenamp mehr als 140 bei der methode.


      joa, deswegen sagte ich ja, nen 1000er muss er schon investieren!


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      war in bühl habe es dort messen lassen kamm grad auf 132 db des ist mir zuwenig deswege suche ich neue sachen


      Ich würd mal sagen: Audio System F2-500, nen X-Ion 15-1000, dazu gepflegtes 35er kabel, alles gedämmt, etwa 100 Liter Volumen, ne ordentliche Batterie, Powercap...das sollte dann für 141 bis 145dB reichen...

      Marco


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      des hab ich mir auch gedacht neues kabel, 2.te baterie so ware auch meine gedanken


      140 db?

      hm ich find das echt lustig ich mach mitm 129€ 8" woofer 141,8db und ihr wollt ihm da 1000€ abknüpfen....

      also 140db is ja keine kunst bekommst auch mit nem media markt hifonics doppelbandpass bzw single bandpass hin...

      woofer und stufe für 1000€ da bekommst doch schonmal was gutes...aber dann solltne mehr gehn als 140db...db ist nicht alles was bringst dir wenn n mörderbass hast und db wie sau aber damit net musikhören kannst!und dann so rumfährst wie die ganzen *coolen* wo das nummernschild scheppert und man nur bass hört

      ich mein der Roman hier ausm polotreff macht mit nem kleinen 600 watt(sinus) Bass und ner 800 watt sinus audio system stufe 143 db...kommt halt auf die abstimmung an!WATT und Leistung sind nicht alles!kommt drauf an wie das ganze verbaut ist bringt dir ja nix wenn hier 1000€ ausgibts und der einbau scheiße ist und nix bei rumkommt!


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      des hat ich auch wenn ich wirklich alles aufdreh dann scheppert auch alles nen freund der hat in seinen JBL woofer und monoblock hifonics bei den gehe 142 DB


      ich sagte ja nicht, dass mann so viel ausgeben muss, aber mit 1000€ kommst mit sicherheit gut hin, war hörst du den für musik?


      und michi!

      MTX und AS is net alles! gibt noch genug andere gute marken!die schöne sachen haben


      Golf4 V5
      • Themenstarter

      ich höre so mehr hip hop ab und zu house und elektro des ist seltener @ Raver6N


      ja klar chris, schon klar, aber ich kann von den beiden saxchen halt erfahrungsberichte sagen, von den anderen nicht so


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      ich höre so mehr hip hop ab und zu house und elektro des ist seltener @ Raver6N


      da würde ich jetz zu nem spl dynamics pro greifen, das is mal n schöner tiefbasswühler


      Der 15-1000 von Audio System aber auch

      Nicht zu vergessen: Lightning Audio...die grossen Woofer von denen kosten nicht die Welt und gehen gerne mal ordentlich in den Keller.

      Rockford hingegen würd ich sein lassen. Da hab ich noch keinen wirklich tief spielen hören. das konnten andere immer irgendwie besser.

      Mein 38er Syrincs konnte alles gut, aber nichts richtig...daher hab ich den danna uch rausgeschmissen (könnt ihr für 300 Euro haben, hat 837 gekostet, kein Plan ob der in nen Polo passt)...

      Meine alten Cerwin Vega waren teilweise auch pervers tief...aber die neuen hab ich noch nie getestet...

      Von den Media Marken würd ich die Finger lassen...sobald die arbeiten müssen, fangen die an zu sterben wie Fliegen.

      MTX können auch viel... aber da ich die nicht in unserem Verkaufs-Programm habe, sag ich dazu nichts.

      DD(Digital Designs) sind brutal... die kann man meist auch bedenkenlos kaufen.

      Lasst euch nicht vom Design täuschen...auch schmale Sicken und kleine Magneten können, im richtigen Gehäuse, nen Bass liefern, der so manchen Blau-leucht-ACR-Wunder in die Schranken gewiesen hat.

      Marco


      Antworten erstellen