vw teilemarkt

Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab da ein kleines Problem, ich war letzte Woche bei Tüv und wollte mein Fahrwerk eintragen lassen, und die haben mir gesagt, dass er 2cm zu tief ist obwohl ich nur einen 60/40 Fahrwerk eingebaut habe. Die sagten, dass es 50cm vom Boden bis zum Scheinwerfer sein müssen. Was mach ich da jetzt? Oder soll ich das noch bei einem anderen Tüv probieren?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    habe gerade mit den TÜV telefoniert.
    Also mit der SCheinwerfer unterkante ist es wohl war.Der TÜV in Dortmund sagte mir das es eine mindest höhe von 50cm gibt.Jetzt wirst Du wohl eher probleme damit bekommen.Je nach dem was Du für einen prüfer hast.Wenn Du es aber so eingetragen hast kann Dir keiner mehr was.Und das Auto still legen dürfen Sie Dir auch nicht deswegen.
    Wenn Du es aber nicht eingetragen hast kriegs Du ein problem.
    Also ich werde jetzt trotzdem den Wagen wieder hoch schrauben um nicht noch unnötig zu provosieren.
    MFG Stephan


    gelöschtes Mitglied

      Mensch habe gerade noch was gelesen.
      SChaut euch es noch mal an.

      www.tuning-recht.de

      Da steht auch was wegen den Scheinwerfern drin...



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich danke dir Stephan... Ich werde mir jetzt wohl Federwegbegrenzer besorgen um durch den Tüv zu kommen...
      Aber was solls, dann muss da eine andere Lippe drunter, da mit er ein bischen tiefer aussieht...und die 50cm eingehalten werden...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Gute Neuichkeiten, ich habe gerade mit einer Tuning Werkstatt telefoniert. Und ich soll mein Polo morgen vorbei bringen. Und er macht das alles fertig, er sagte, dass er es eingetragen bekommt...

      Also melde ich mich Mittwoch wieder, wenn ich genaueres habe, bzw. mein Auto wieder habe


      gelöschtes Mitglied

        das mit den 50 cm musste ich am freitag leider selbst miterleben! die bullen haben mich rausgecasht weil meiner vorne nur 48 cm hatte! ich habe denen gesagt ist alles eingetragen! ist es ja auch! habe dann so ne karte bekommen und durfte nicht mehr fahren nur noch nach hause! war heute beim tüv und hab mir nen stempel geholt, dass ist einer der trägt alles ein..
        er hat gesagt die grünen spinnen manchmal! ich sollte aber doch besser zwei cm hochschrauben! habe ich jetzt auch gemacht. solltet ihr auch besser machen die penner stellen sich echt derbe an..


        gelöschtes Mitglied

          Werde morgen mein Auto auch wieder hoch schrauben.
          Was solls kommen ja eh noch Alus drauf dann stimmt die Optik auch wieder.
          Noch was mit den Schwarzen Scheinwerfern für den 6N gibs auch probleme.Die werden ja nicht von Hella und Co hergestellt.Ihr könnt die zwar bei einen Tuner kaufen doch auch mit der E-Nummer bist Du nicht auf der Sicheren Seite.Die Scheinwerfer wurden laut TÜV manipuliert und das gibt dann Punkte und Geldstrafe.Was erlaubt ist wenn Nur der Außenkranz von den Scheinwerfern gefärbt ist da der licht austritt dadurch nicht gestört wird.Aussage vom TÜV.Also werden meine Scheinwerfer auch wieder geändert.Lasst euch nichts erzählen von E-Nummer und so es geht um euer geld.

          Werde bald Fotos und die Eintragung von den Scheinwerfern vorlegen damit Ihr seht das man nur so keine probleme bekommt.

          Grüsse der Stephan


          gelöschtes Mitglied

            hmmmm....also heut haben mich die bullen rausgezogen weil ich nich angeschnallt war...(die haben das schon von weiten mit Fernglas erspäht)...und ich war halt mit dem 3er von meiner freundin unterwegs, dieser hat ne tieferlegung von 70/40 und grad frisch gezogene Radläufe die im moment nur mit rostschutz angesprayt sind(also nich zu übersehen), dazu natürlich neue Felgen. Was macht der ? kommt an und meint 'kein Gurt!' und bettelt mich um 30 Euro an! Dann fällt ihm Das Lenkrad und die Tieferlegung auf und er will erstma alle ABE's sehen. Ich krame rum gebe vom Lenkrad und vom Fahrwerk, er kuckt (sah nich aus als hätte er Plan ) Meint dann ich solle mal die Motorhaube aufmachen. Gesagt getan, er kuckt rein. Am Motor is noch nix gemacht aber er meinte mein originaler Luftfilterkasten is nich original!? Ich ihm erstma erklärt wie das aussieht wenns nich original ist. Dann war für ihn soweit alles in Ordnung hehe nur das garnix in Ordnung war eher das Gegenteil. Neu Radläufe gezogen und neue Felgen ->beides nich eingetragen und die 50 cm hält der Golf glaub ich auch nich ein, weiss nich habs noch nicht gemessen. SO aber dann gings ja noch weiter oder wieder zurück zum eigentlichen Nicht Anschnallens...da meinte er ob ich das geld da hab oder schnell holen könnte. Er würde dann von 30 auf 20 Euro runtergehen! krass oder! oder is das neu und können die das jetzt? keine ahnung normal kostets doch 30 euro!?! Der is bestimmt nach Feierabend mit seinem Kollegen von dem Geld einen saufen gegangen.

            mfg 6N LRA


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also Jungs ich hab heute alles eingetragen bekommen, auch die 48 cm....
            Und der Tüv sagte, dass die Bullen in unserer Umgenung sowas garnicht wisse...
            Ach ja bei Dekra wuste der Tüv Typ auch nichts davon...



            gelöschtes Mitglied

              also beim normalen tüv ist hier sowas garnicht drin! aber du bist mit nem 60/40 fahrwerk und 15 zölligen doch vorne noch höher als 48 cm bis zur lichtaustrittskante!?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen