vw teilemarkt

Sachen nicht eingetragen bekommen:(

poloschmit
  • Themenstarter

Hallo,

war heute morgen beim Tüv.

ich wollte ein gewindefahrwerk + 195 er reifen eintragen lassen.

dann kam folgende aussage vom prüfer: die felgen hätten ET 40 und in dem Gutachten steht aber nur ET 35. Er könnte das so nicht eintragen, weil der abstand zum federbein zu knapp sei..


was nun? ich denke nicht, dass ich ein anderes gutachten finde:(

habe aber auch nicht das geld nochma neue felgen zu holen.

oder soll ich es mal bei einem anderen prüfer versuchen?

LG



hast du es den schonmal geprüft ob das mit dem gutachten unjd deiner Et simmt?
wenn das wirlich so knap ist mach dach rundum 5er spurplatten drauf


also zum einen mußt du unbedingt zu einem anderen tüv.

zum anderen: haben serienfelgen nicht ne et von 43?

auf jedenfall: keine neuen felgen, höchstens neue abe!

6n fahrer können dir mehr sagen!



poloschmit
  • Themenstarter

ja gut nur wenn ich die distanzscheiben reinmache, muss ich danach ne einzelabnahme und das in papieren eintragen lassen...das is teuer:(

die ori felgen haben ne ET von 35

kostet das prüfen denn was, wenn nichts eingetragen wird?


Öm fahrwerk und felgen ist immer ne einzelabnahme


poloschmit
  • Themenstarter

echt also heisst das ich muss nach dem tüv noch zum straßenverkehrsamt und das in die papiere schreiben lassen?

und was kostet die einzelabnahme dann ca?

oder versteh ich da was völlig falsch?


hab grad bei borbet angerufen: gibt echt kein gutachten für die felgen auf nem polo:(


jop must zum amt....kostete glaube bei mir, glaube 13-17 €


gelöschtes Mitglied

    also bei mir bei ET 35 is auch nur ganz knapp platz, wenns hoch kommt 5mm.. und da hat noch nie einer was gegen gesagt.

    sonst hol dir spurplatten!


    hier die sind günstig und mit gutachten
    http://cgi.ebay.de/10mm-Spurplatten-VW-Golf-1-2-3-Vento-Polo-86c-6N-Lupo_W0QQitemZ280256705082QQcmdZViewItem?hash=item280256705082&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



    poloschmit
    • Themenstarter

    meinst du es passt auch mehr als 5mm auf jeder seite? wenn ich schon geld augeben muss, sols wenigstens gut aussehen und was bringen

    hab kein bock noch länger ohne versicherungsschutz rum zufahren... und es nervt das jedes ma ein andere scheiss is weswegen die eintragung nicht klappt:(

    und ich brauche doch nur platten mit 4 löchern oder?
    also hab von so dingern echt gar keine ahnung...

    gibt es auch noch billigere? weil brauche ja 4 stück


    das sind 5er platten


    poloschmit
    • Themenstarter

    grad meinen eintrag editiert du bist zu schnell


    also hast du n pic von oben von deinen radkästen bzw kotis?


    gelöschtes Mitglied

      Hast du nich ne Tunerwerkstatt bei dir iner Nähe?
      Wenn ja würd ich da einfach mal hinfahren und fragen, was die meinen. Die sollten ja Erfahrung haben....Evtl haben die sogar ein paar Platten da, dann könnte man ja testen welche am besten für dich wären


      poloschmit
      • Themenstarter

      habe leider grad keine bilder und sone werkstatt kenne ich hier leider auch nicht, auch im internet habe ich nichts gefunden....


      nach ner Einzelabnahme muss man nicht zum Amt. Da bekommste so nen Zettel auf dem sinngemäß draufsteht, dass man es in den Fahrzeugschein eintragen soll, wenn es sich ergibt, dass sich etwas am Fahrzeugschein selber ändert.

      So wars bei meinem Fahrwerk & Felgen/Reifenkombination.


      bei meiner §21 abnahme stand drauf...glaube inerhalb 4 wochen nachtragen sonst XY


      Felgen+Fahrwerk is immer Einzelabnahme,weil jeweils im Teilegutachten steht mit original Radreifenkombi/Fahrwerk....somit nach §21 wie Knut gesagt hat und auf de Blatt steht auch drauf,unverzüglich in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen.


      poloschmit
      • Themenstarter

      also ich war bei nem anderem prüfer und zsack

      der hat viel getestet, ob genug platz da is und alles...war ne stunde da und JAAAAAAAAAAAAA


      eingetragen...hab 2 blätter bekommen wo das fahrwerk und die reifen vermerkt sind....davon, dass ich da noch was eintragen lassen muss oder so hat der nichts gesagt....denke ich bin fertig so...und froh


      Ich war auch 2x beim TÜV,weil angeblich meine Reifen im Radhaus geschliffen hätten mit meinem Fahrwerk...so ein Quark.Nächsten tag kurz vor Feierabend hin,5min hasts gedauert und der TÜVer war zufrieden


      Zitat:

      Felgen+Fahrwerk is immer Einzelabnahme,weil jeweils im Teilegutachten steht mit original Radreifenkombi/Fahrwerk....somit nach §21 wie Knut gesagt hat und auf de Blatt steht auch drauf,unverzüglich in die Fahrzeugpapiere zu übernehmen.


      Dann hab ich nen anderes Blatt als du. Werd nachher extra nochmal nachschauen!


      bei meinem alten fahrwerk + 14Zöllern musste ich auch nix in den schein reinschreiben lassen...das ist meist über §19.3! Da musst du nachher nichts mehr in den schein eintragen lassen. ich wurde vom tüver gefragt, ob ers mir als zettel geben soll, oder ob ichs im schein haben will. eins davon reichte. also musst du danach eigentlich nicht zum amt!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen