vw teilemarkt

Einspritzung probleme

Rotido2
  • Themenstarter
Rotido2's Polo 6N

Hallo,



habe ein problem mit meiner Einspritzung vom Polo 1,4 60PS AEX Bj.97



Habe an allen 4 Einspritzdüsen nur 6Volt anliegen und laut VW müssen dort 12Volt anliegen.



Kann mir einer weiterhelfen warum ich nur 6Volt habe oder wo ich den Fehler suchen muß oder Schaltplan zu senden von der Einspritzung



Habe Steuergerät schon ausgetauscht.



ro.lo@gmx.net für Schaltplan

Gruß



Strom kommt vom Relais Kraftstoffpumpe.auf Relaisplatte, im Sicherungskasten im Innenraum .. geht von 87 weg..Pin Belegung am Steuergerät Nr.6,7,4,28..

wenn meine Unterlagen stimmen..
vielleicht hilft dir das


Du kannst an Einspritzventilen keinen Strom messen. Zumindest nicht mit nem Normalen Multimeter.

In der Regel liegt an den Düsen ca 20ms Strom an. Um den Strom überhaupt zu erfassen braucht ein Multimeter schon doppelt so lange.

Ob Strom ankommt testest du deshalb mit ner Diodenprüflampe (Keine mit Birnchen, sondern mit ner Diode)

Wenn du jetzt noch sagst welches Problem du hast und warum du da an den Ventilen rummachst kann man dir vielleicht besser weiterhelfen.



Rotido2
  • Themenstarter
Rotido2's Polo 6N

Hallo,


Das Problem ist mein Polo springt nicht mehr an.

Benzinpumpe läuft wenn man den Schlüssel umdreht und schaltet auch ab.
An der Spritleitung vorne kommt auch Sprit bis zur Einspritzleiste an auch wenn man den Schlüssel weiter umgedreht läßt.
Nur er Springt nicht an.


Wenn ich mit Startpilot in die Drosselklappe sprühe läuft er ohne probleme aber auch nur solange ich da reinsprühe.

Danke schonmal


Hallo
Dein Spritmangel/Einspritzung kann auch an einen defekten Zündverteiler liegen.Gibt der kein Drehzahlsignal (Hallgeber) ans Steuergerät wird die Einspritzung nicht zugeschaltet (Kat Schutz).
MfG Rolf


hm also wenn er mit Startpilot einwandfrei läuft..sollte es eigentlich nicht an der Zündanlage liegen die sollte ja dann funktionieren.. oder lieg ich da falsch?


Aber dir is klar, dass wenn du den LMM abziehst und der Signal gibt dass keine Luft durchströmt, der Motor dann auch ncih einspritzt?

Grüße Sascha


messen ob er geht..


gelöschtes Mitglied

    ein AEX hat keinen LMM.



    Mono-Motronic ..stimmt


    Stimmt,wenn er mit Spray läuft dan ist es nicht der ZV.Ich hätte noch zwei Gedanken.Mit ein wenig Aufwand die Kraftstoffleiste ausbauen und dort schauen ob er abspritz (was ja nach deinen Beschreibung unwahrscheinlich ist) und eventuell noch die Kraftstoffrücklaufleitung abklemmen (also mit der Zange zuhalten,nicht abschrauben) um einen defekten Benzindruckregler auszuschließen (müssen 3 Bar anliegen).Haste übrigen schon mal das mit der Diodenlampe gemacht (Ansteurung prüfen) denn die anliegenden 6 Volt könnten nur zur Eigendiagnose Bauteil dienen (bei 0 Volt Kabelbruch,bei 6 Volt Bauteil defekt,bei xxx Volt/Ohm alles i.O. je nach Diagnose).
    MfG Rolf


    Rotido2
    • Themenstarter
    Rotido2's Polo 6N

    Hallo,


    hatte den Druckregler ab und es kommt Sprit nur wenn der Druckregler drauf ist kommt nicht mal was aus dem Rücklauf an der Leiste und da müßte doch eigentlich immer was kommen egal ob der Motor läuft oder nicht.

    Oder ?

    Kann es sein das dann die Pumpe nicht den Druck aufbaut ?

    Aber die Pumpe schaltet ja auch ab wenn ich den Schlüsselumdrehe also baut sie doch Druck auf.

    Gruß


    Hallo zusammen,
    wir haben gerade das gleich Problem. Die Düsen spritzen nix ein und es liegen die obligatorischen 6V an. Die Düsen sind auch okay, denn wenn ich diese direkt an 12V lege (pulsierend!) dann will er auch anspringen. Das SG wure breits getauscht und neu angelernt bzw freigeschaltet. Pumpenrelais wurde ebenfalls gewechselt.
    Mir gehen die Ideen aus. Hat denn vllt jemand eine Steckerbelegung des SG? Es hadelt sich um die Bosch-Variante. Sollte jemand damals die Lösung gehabt haben würde ich mich freuen wenn diese geteilt wird.

    Gruß
    Frannek


    polotreff.de
    #14 - 10.11.2009polo einspritzung schaltplan polo 6n einspritzung signal einspritz volt ? was schaltet die stromversorgung von die einspritzventilen ab 6 volt einspritzdüse ? einspritzung prüfen vw polo polo einspritung polo einspitzung polo einspritzventile schaltplan vw polo 6n2 aus- und einbauen der einspritzanlage einspritzanlage ausbauen vw polo 6n2 druckminderer polo 6n polo 86c einspritzanlage volt schutz zündverteiler polo 86c bj 1987 sprühe mit startpilot auf einspritzventil polo 6n1 einspritzung wie funktioniert die einspritzung bei einem polo 6n1 einspritzanlage schaltplan polo einsprizung druckregler mono jetronic undicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen