vw teilemarkt

Zieht links Räder tausch dann rechts Spur rich

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Polo n komisches Problem: Hab ja vor 2 Wochen Fahrwerk eingebaut, Spur eingestellt und alles noja. Nach dem Einstellen, hab ich gemerkt er zieht noch ein wenig nach links. Naja, war heute noch einmal beim ATU noch mal ausgemessen auf Garantie, hat alles gepasst im grünen Bereich.

Nun hat der Typ gemeint, das einzige was sein könnte, das eine Felge einen Schuss weg hat und ich soll mal die Räder vorn und hinten tauschen. Hab ich auch gemacht, nun zieht die Karre leicht nach rechts. Komisch is, wenn ich nach rechts lenke und los lasse, bleibt das Lenkrad länger gedreht, als wenn ich lniks lenke und loslasse.

Was könnte das sein?

Querlenklager rechts haben wir getauscht, da es kaputt war.



gelöschtes Mitglied

    haben die reifen gleiche profilstärke ?
    gleichen luftdruck ?
    zieht er bei konstanter fahrt oder beim beschleunigen oder bremsen rüber ?

    rest der aufhängung auch in ordnung (domlager, spurstangen, das andere querlenkerlager..) ?


    gelöschtes Mitglied

      können ja eigentlich nur die Reifen sein, wenn du die wechselst und er dann die Richtung wechselt dann kanns ja das nur sein.

      War bei mir genauso, waren die Reifen hin....würde es mal probieren wenn du noch Winterreifen hast die mal draufmachen und dann nochmal probieren



      kann auch einfach sein das jemand die Felgen schlampig ausgewuchtet hat auf einer seite zu viel dann schwingt das nach links gehts nach hinten hat vllt auf einmal eine andere felge zu viel rechts etc vllt neu auswuchten


      Trethupe
      • Themenstarter
      Trethupe's

      War mal noch beim Reifen Wagner hier. Sind kompetente Leute die wirklich was von ihrem Werk verstehen....nie mehr ATU. Naja, am Donnerstag hab ich mal Termin, die messen es mir wahrscheins mal kostenlos aus und können mir dann weiterhelfen.


      Trethupe
      • Themenstarter
      Trethupe's

      Also war heute mal dort. Der Meister hat sich das mal angeschaut, Probe gefahren, wurde nochmal vermessen und es passt alles. Meint, das die Reifen wohl scheisse sind und es davon kommt.

      Naja wat solls. 1-2 Sommer fahr ich noch mit denen, dann sind schon neue fällig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen