vw teilemarkt

G40 Tacho defekt....geht auch normaler?

Der.Kenny
  • Themenstarter
Der.Kenny's Polo 2F

hi alle zusammen,
also habe das problem das meine km/h anzeige nicht mehr geht, ist hin, wollte jetzt ausprobieren einen vom gt coupe eizubauen also nur die hälfte mit der km/h anzeige, und wollte das tachoblatt von meim g40 aber übernehmen, stimmt dann noch alles also geschwindigkeit?

wäre über hilfe sehr froh,

schonmal vielen dank im vorraus,

Mfg Marcel



denke das stimmt noch weis aber nicht sicher weil ich nicht genau weis ob die übersetzung für die mehr geschwindigkeit im tacho ist oder am getriebe?


Der.Kenny
  • Themenstarter
Der.Kenny's Polo 2F

ja das ist ja das problem, ich würde es ja einfach ausprobieren, bloß wollt ich halt gerne erstmal vorher hier fragen ob mir evtl. jemand helfen könnte, bevor ich es mache, um zu schauen ob sich der aufwand lohnt,

mfg marcel



gelöschtes Mitglied

    du kannst zwar die einheit übernehmen, aber musst das blatt vom GT drauflassen....
    der "normale" und der g40 tacho haben verschiedene wegstreckenzahlen, somit wird er dann nicht mehr genau gehen.....


    Der.Kenny
    • Themenstarter
    Der.Kenny's Polo 2F

    oh okay, vielen dank dann werde ich mal schauen das ich erstmal so fahre und mir einen anderen holen,

    thx

    mfg marcel


    woher weist du das der Tacho un nich die Tachowelle defekt is?


    gelöschtes Mitglied

      wenn du das tachoblatt vom g40 übernimmst geht das ganze natürlich nicht. weil die messuhr ja vom gt ist und nur bis 200 km/h geht. aber du kannst einfach die komplette gt tachoseite übernehmen.


      du kannst aber auch dann nur den gt tacho übernehmen wenn du keinen g40 fährst. wenn du einen g40 hast solltest du beim g40 tacho bleiben. gründe sind die genannten wegstreckenzähler, die an der tachowelle angepasst werden müssten...


      Der.Kenny
      • Themenstarter
      Der.Kenny's Polo 2F

      ok vielen dank an alle

      mfg marcel



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen