vw teilemarkt

blaue standlichter passen nicht ....

G40 alex
  • Themenstarter

hey ich habe heute meine blauen standlichter bekommen leider passen die jetzt nicht ...also sie passen zwar in die fassung aber sie sehne unten ganz annerst aus als die originalen standlicht birnen ...und wenn ich sie rein drehen will dann geht es nicht ....mfg alex



es gibt glaube ich 2 verschiedene sockel. einmal nen glassockel und einmal nen anderen sockel wo mir der name gerade ned einfällt. du wirst bestimmt die mit den falschen sockel haben


G40 alex
  • Themenstarter

also das was ich bestellt habe ist ein glassockel ...



Hi!
Also blaue standlichter sind ersten verboten. Und zweites hast du glaube in dein polo denn normalen sockel!


G40 alex
  • Themenstarter

was heist denn jetzt normaler sockel ....?


gelöschtes Mitglied

    nicht Glassockel ?


    Metallsockel hast im Polo, normalerweiße! Glaßsockel passen net!


    G40 alex
    • Themenstarter

    na super da sheist ich hätte metall sockel gebracuht ...?

    mhh kann ich die wo ich habe also die metallsockel´nicht irgendwie passend machen ...?


    hmm, du könntest versuchen aufnahmen für Gaßsockel zu besorgen und die rein bauen, weiß aber net ob das klappt! Ich Garantiere für nix!



    G40 alex
    • Themenstarter

    @ maggot

    das habe ich net gerafft was könnte ich ...?


    Du hast ja die original aufnahmen um die Birnen mit metall sockel rein zu machen, oderß Tausch die gegen aufnahmen für Glaßsockel aus! Aber ich weiß net ob`s geht!


    G40 alex
    • Themenstarter

    also du meinst ich soll die originakl standlicht birnen raus machen und die metall sockel von denen für die nehmen die ich jetzt bekommen habe...


    ne, du brauchst ja für die laßsockel ne andere fassung, diese tauscht du gegen die original aus!


    G40 alex
    • Themenstarter

    hey kann mia ma einer sagen wo bei den sockel + und wo - ist ...? das ich anfangen kann zu löten ....mfg


    Falls Du die Ba6 Bajonettsockel hast, feil einfach einen der Nasen von der Lampe wech und den geht´se auch rein..ich hab das mit meinen Blinkerbirnen so gemacht. Da gibt´s auch 2 verschiedene Fassungen für die weißen und die orangenen Birnen die einen(für weiße Birnen) habeb die Nasen genau gegenüber und bei den anderen dien die Nasen leicht versetzt.

    bd


    Hey,also falls du noch nichts umgebaut hast oder so dann besorge dir einfach die Teile die passen 100%!mussst bloß beachten die gehen bloß in eine richtung,einfach ausprobieren,hatte die auch mal drinne!ist besser als irgendwas löten oder sonst was!P.S. super günstig bei ebay MFG Blue-Star


    d8_1_b.jpg
    d8_1_b.jpg

    gelöschtes Mitglied

      alter! standlichter kosten 10€...

      da lötet man nicht rum, sondern kauft sich halt neue, die passen!

      so'n blödsinn, deswegen so eine aufruhr zu machen


      @turboG.

      Ey Alder, bleib doch ma locker! Wir leben in einem Land in dem das Arm-Reich Verhältnis immer weiter auseinanderklafft und nicht jeder hat ma eben 10 Euro locker um in der Tanke um die Ecke n Satz Lampen zu kaufen. Also halt einfach n Ball schön flach und versuch lieber was kostruktives dazu zu schreiben...denn dafür ist dieses Forum da...
      bd


      gelöschtes Mitglied

        Junge Junge...
        Ich bin locker, ganz sicher sogar.


        Aber es ist doch nun wirklich etwas überzogen, wegen STANDLICHTBIRNEN so einen Terror zu machen von wegen umlöten und so...

        Sehn wir es doch mal objektiv:
        Du hast Glassockel Standlichter gekauft.
        Brauchst aber Metallsockel.

        Jetzt kaufst du dir "leere" Metallsockel (wieviel sollen die denn Kosten?)
        und fährst, bis du diesen Umbau abgeschlossen hast, ohne Standlicht?

        Für die Zeit haste doch bestimmt normale Birnen, oder?

        Dann bleiben die halt solange drin, bis du 10€ gespart hast um dir passende Birnen zu kaufen. Die Glassockel vertickst du an nen bekannten oder über eBay, und hältst damit den Verlust in grenzen.

        Is doch echt das einfachste und angebrachteste.

        UND: Wenn ich es mir nicht leisten kann, für nen paar Euro Standlichter zu kaufen, dann informiere ich mich VORHER welche Fassung ich brauche, um nicht den rest des Monats am Hungertuch zu nagen, weil ich falsche Standlichter gekauft habe.


        das war doch mal ne antwort. ich finde aber auch das sich dieser aufwand nicht rentiert.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo

          Am besten du kauftst bei e-bay einfach
          LED Standlichter sind fiel heller, farbetonter und halten länger.
          Aber nur mit Metallsockelfassung.

          Das filleicht das einfachste sei bevor du noch dein halbes Auto umbaust


          mfG chippoGT


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen