vw teilemarkt

Golf2 Edition Recaros im Derby2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Leute,
Hab mich hier im Forum schlau gemacht, weil ich neue Sitze haben wollte.
Da hab ich gelesen, dass Golf2 Sitze plug&play in den Polo/Derby 86c reinpassen. Ich hab mich auf die Suche gemacht und für 100Euro eine elektrische Recaro-Ausstattung von einem Golf2 16V Edition bekommen.
Als ich die einbauen wollte, musste ich feststellen, dass die nich passen.
Das die Rücksitzbank nich ohne weiteres passt, war mir klar. Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Also die Schienen passen perfekt nur vorne an der Sitzverstellung sitzt der Stift bei mir anders herum als bei dem Golf.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

MfG Fonsi131



hast du die sitze vielleicht falsch rum eingebaut?
die sitze passen plug&play
hatte bei mir doch auch schon golf 2 sitze drin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, ich bin doch nich blöd. Mir kommts auch komisch vor. Hab Anfang des Jahres einen 2f GT geschlachtet und die sitze in einen Golf2 eingebaut. Da hats gepasst. Kann es vielleicht am Bj. liegen? Meiner ist EZ 1982.



ich habe bei mir auch Recaro sitze vom 2golf drin und die passen ohne probleme


die sitze passen ohne probleme. ich habe die elektrischen recaros vom golf g60 drin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@da_brain. Die hab ich auch und bei mir passen die nich, sonst hätt ich hier ja nicht um Hilfe gebeten.


waren sie vielleicht genau darum so billig

aus nem unfaller wo die schienen jetzt verzogen sind

geht sowas überhaupt?


Hi, bei den Frühen 2ern ist der Stift tatsächlich (wie bei den 1ern noch) von der anderen Seite drin.

Ohne Umbaumaßnahmen gehen die da nicht rein.

MfG
k_jetpolo


hallo
habe bei meinem 2er bj 85 golf 1 sitze drin ,habe dazu den verstellhebel vom polo an den anderen sitz gebaut .der bügel vorne war geschraubt und für hinten hab ich den vorderen vom golfsitz genommen.musste dazu die sitzfläche herausnehmen.



808 049.jpg
808 049.jpg
808 051.jpg
808 051.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@devilman,
Nein,es war kein Unfaller. Hab die Sitze selbst ausgebaut und der Golf war noch top und die waren so billig, weil der Typ Kohle brauchte. Schlechtes Geschäft für ihn.

@pick up,
Danke für die Hilfe. Ich dacht schon ich bin blöde.


Hi, könnte mal jemand bitte auflisten bei welchen baujahr die golf 2 sitze passen? danke


also bei meinem 86c passen die sitze rein und der ist baujahr 1985 die daruf folgenden baujahre passen auch. vorher weiss ich nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du brauchst nur schauen ob die Sitzverstelllung bei den Polo- und Golfsitzen auf der gleichen Seit ist. Dann passen die. Aber auf die Gurtschlösser musst du auch achten, die passen bei mir auch nicht.

MfG Fonsi131.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen