vw teilemarkt

Probleme mit der Elektrik, speziell Licht Scheiben

maehwald
  • Themenstarter

Hallo



Ich hab nen Polo 86c gekauft.

Auto ist Bj. 92 und hat 45 PS.

Bei dem hab ich jetzt folgendes Problem.

Die Scheibenwischer gehen nur wenn ich den Schalter fürs Licht ganz einschalte und den Hebel fürs Fernlicht ziehe, das gleiche hatte ich mit dem Gebläse, das geht aber jetzt grad gar nicht mehr.

Wenn ich das Licht einschalte geht auch nur das Standlicht und mehr nicht.

Kann mir da einer nen Tip geben wo ich da als erstes suchen soll, Sicherungen sehen gut aus.


Danke



war das schon so als du ihn gekauft hast oder kam das später


maehwald
  • Themenstarter

Hi

Das war schon so als ich ihn gekauft hab und der den den Wagen vorher hatte sagt auch das es schon so war.



Überprüf mal die Massepunkte und den Kabelbaum


Ich glaub das der irgendwas an dem Lichtschalter gemacht hat.
Ist der in einer anderen Farbe?

Nach meinem Umbau jetzt auf Blau hat mein Auto auch ein paar macken..
Z.B das nur ein Licht geht -.- (Muss ich wohl überbrücken xD)

Frag am besten man den Verköufer ob er was an dem Lichtschalter gemacht hat.


So wies aussieht kannst dir mal für 5-10€ mal nen neuen Kabelbaum (für den Innenraum) reinhängen Meiner is auch recht verpfuscht


maehwald
  • Themenstarter

Hallo

Den Lichtschalter und den Lenkstockschalter hab ich schon mit meinem anderen Polo ausgetauscht, ich bau jetzt den Kabelbaum vom Innenraum morgen auch noch aus und tausch den auch mal, vielleicht ist das Problem dann weg.

Danke für die Infos


Wenn du schon dabei bist...schau bitte alle Massepunkte nach! wenn da was net passt spinnt auch viel rum...

Ich sag nur:
"Ich hab die Lüftung an, mach das Licht an und wenn ich jetzt die Scheibenwischer anmache Hubts "


maehwald
  • Themenstarter

Ich hab das Problem jetzt gefunden, der Schalter am Zündschloss war defekt, da war ein Kontakt durchgeschmort. Nach dem Tausch geht es wieder.

Jetzt hab ich noch ne Frage, ist es schwer die Frontscheibe selber zu tauschen? Die an meinem Polo ist defekt und zum Tüv machen sollt ich ne neue haben, da das Auto abgemeldet ist kann ich es nicht mit der Teilkasko machen lassen.



die is einfach zu wechseln.

Man drückt von innen den gummi um (von einer oberen ecke aus) so das er etwas lockerer sitzt.
Dann mit der flachen hand und mit GEFÜHL die scheibe rauspressen und immer versuchen den gummi mit der anderen hand nachzuschieben.

Einsetzen is leichter.
Man nimmt ne dickere schnur, legt diese in die Gummipfalz der Scheibe und setzt die Scheibe an den rahmen. Nun zieht man nur noch von innen die schnur raus und der Gummi rutscht von allein drüber.


maehwald
  • Themenstarter

OK, Danke dir, ich werd mir das morgen mal anschauen.

Grüsse


Antworten erstellen

Ähnliche Themen