vw teilemarkt

Laptop

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

suche zur zeit einen laptop, was könnt ihr mir empfehlen bis max 600 €

hauptsächlich genutzt für Internet und arbeiten! er sollte dvbt und wlan haben

ne bestimmt marke? auf was sollte ich achten?


danke



Guten Morgen,
also ich kann dir nur, welche von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen.
    Bin auch täglich damit am arbeiten und auf Wunsch haben die auch integrietes wLan.
    Oder guck mal auf chip.de und lies dir nen paar Testberichte durch und schau einfach was dir am besten zusagt.

    Lars


  • Also in erster Linie würde ich darauf achten, dass der Laptop die von mir benötigten Anschlüsse und Funktionen hat.

    Dann würde ich auf die Bildschirmgröße und die Akkulaufzeit achten, wenn du ein 17.4" nimmst ist der Akku halt relativ schnell leer aber du hast auch ein großes Bild.

    Dann musst du auch wissen ob du eine Grafikkarte brauchst, wieviel Mb RAM du haben willst, welchen Prozessortakt du für deine Anwendungen benötigst etc...

    Würde mich mal nach BenQ umsehen, die Teile sind gut und günstig und bieten viele Anschlüsse.

    Hier mal ein paar Vorschläge:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dell wäre natürlich auch eine gute Alternative sind preislich auch nicht allzu teuer und auch sehr gut.



  • Hy
    also ik hab auch nen Dell Inspiron 6400 und arbeite damit auch täglich wobei wir schon bei der frage wären was du damit denn arbeiten willst nur office oder Videoschnitt z.b. oder Photobearbeitung weil da gibt es dann auch verschiedene sachen auf die man ahcten sollte und ob du z.b. sehr oft unterwegs bist, das heißt ob du sehr auf den akku angewiesen bist (bis jetzt der einziegen nachteil den ich bei dell mitbekommen hab, da die Akkus da nur anderthalb jahre im schnitt halten und ein neuer meist mit um die 170€ zu buche schlägt). Ansonsten is dell top.

    Aber sag einfach mal was du genau machen willst und ich guck mal ob ich nen gutes angebot im netz für dich finde

    Hab grad nich viel zu tun auf arbeit

    MFG Benny


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke erstmal..

    also, werde ihn unterwegs kaum nutzen denke ich. eher zu hause!

    wichtig ist mir das man schnell mit ihm surfen kann, würde sagen zu 70-80 % nur Internet nutzung! wlan und dvbt sollte er haben. display muss nicht das größte sein.

    noch was?

    mfg


    Also da würd ich dann sagen wenn dell dann entweder:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder den neuen

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und dell Bietet grad zumindest bei den Inspiron das FArbupgrad kostenlos an
    Wobei bei den dreien von meinem vorredner der erste von BenQ auch in Ordnung is

    Aber ein Laptop mit integriertem DVB-T hab ich noch nich gesehen aber ich kann mich ja mal auf die suche begeben

    MFG Benny


  • Eben denke für DVB-T müsstest extra noch eine Karte dazubestellen, bis jetzt ist mir auch noch kein Laptop mit dem bekannt.

    Aber wenn du einen guten Händler hast gibt er dir die Karte auch für einen guten Preis dazu


    Bitte Leute - keine Dells und keine BenQs.
    Wer sich damit mal wirklich auseinandersetzen musste (und als IT-ler muss ich das wohl...) wird sagen dass die Dinger schrott sind. Geringe Akkulaufzeiten, schlechte Verarbeitung (ich sag nur: Plastik-Scharniere) und miese PErformance.

    Mein Tipp:
    HP oder Lenovo/IBM.

    Wenns günstig sein soll (so bis 600&euro empfehl ich dir ein Lenovo ThinkPad R61. Die Dinger sind stabil (Metallscharniere fürs Display) halten mit Akku ewig (~4h arbeiten) und kosten nicht so viel.

    Wenns bisschen mehr kosten darf, empfehl ich die ein HP Compaq. Das ist die qualitativ bessere Linie von HP, d.h. eher Business Notebooks. Diese setzen wir bei uns in der Firma zuhauf ein und es gab bei 15 Notebooks noch kein Problem. (im Gegensatz zu einem Toshiba und zwei Fujitsu-Siemens).


    Naja wenn de meinst.

    Also ich beschäftige mich auch nen bissle mit dem kram da ich IF'ler bin

    und lenovo kann ich nix sagen da ich damit noch keiner erfahrungen hab,
    allerdings hab ich schon nen paar HP's gesehen also Akku und schaniere sind gut okay aber wenn das Display aussteigt bringen die Schaniere einem auch nich wirklich weiter! (das problem hatte ich schon bei 3 HP's und die waren verschiedene Baureihe)

    So meine schaniere waren wirklich mal hin nach 3 jahren knapp is das auch zu verkraften hab eigentlich keine Garantie mehr gehabt aber hab im dell chat support (den sonst, soweit ich weiß kein anderer hat, alle anderen haben nur hotlines die meistens auch noch gut geld kosten) mit dem geschrieben dann gleich bilder geschickt am nächsten tag wurde mein rechner abgeholt und 2 tage später hatte ich ihn wieder ohne probleme.

    War aber bis jetzt der erste und einziege dell der das mit den schanieren hatte in der firma haben wir 5 stück und die laufen wie sahne obwohl die auch noch nen gutes stück älter sind als meine.

    und so von qualität bin ich auch begeistert. ne freundin von mir hat nen Sony Vaio seit knapp 2 jahren für 1400€ gekauft und da geht jetzt schon die schrift von der tastatur ab, und das bei dem preis naja ik weiß ja nich.

    Also musste am ende selber wissen will ja nur beraten und meine erfahrungen dir als hilfe geben

    MFG Benny



    meine meinung: lenovo/ibm thinkpads sind einfach das beste, was man kaufen kann. die dinger sind robust und durchdacht. ich habe mir kürzlich für die werkstatt ein a31p für 240€ zugelegt und das genügt mir vollkommen. gut - es hat kein usb 2.0 (doch dafür gibt's ja pcmcia) und der p4m mit 2ghz reisst nich wirklich die wand ein, aber die verarbeitung und die kleinigkeiten sind echt überzeugend. wlan und bluetooth sind auch an bord. ich würde nichts anderes mehr kaufen.

    mfg
    e-moog


    wenn man sich nen IBM zulegen will und es nicht das neueste High-End Notebook sein muss, empfehle ich die Seite www.lapstore.de !
    Da bekommt man geprüfte IBM Gebrauchtgeräte für kleines Geld.


    Zitat:

    Naja wenn de meinst.

    Also ich beschäftige mich auch nen bissle mit dem kram da ich IF'ler bin

    und lenovo kann ich nix sagen da ich damit noch keiner erfahrungen hab,
    allerdings hab ich schon nen paar HP's gesehen also Akku und schaniere sind gut okay aber wenn das Display aussteigt bringen die Schaniere einem auch nich wirklich weiter! (das problem hatte ich schon bei 3 HP's und die waren verschiedene Baureihe)

    So meine schaniere waren wirklich mal hin nach 3 jahren knapp is das auch zu verkraften hab eigentlich keine Garantie mehr gehabt aber hab im dell chat support (den sonst, soweit ich weiß kein anderer hat, alle anderen haben nur hotlines die meistens auch noch gut geld kosten) mit dem geschrieben dann gleich bilder geschickt am nächsten tag wurde mein rechner abgeholt und 2 tage später hatte ich ihn wieder ohne probleme.

    War aber bis jetzt der erste und einziege dell der das mit den schanieren hatte in der firma haben wir 5 stück und die laufen wie sahne obwohl die auch noch nen gutes stück älter sind als meine.

    und so von qualität bin ich auch begeistert. ne freundin von mir hat nen Sony Vaio seit knapp 2 jahren für 1400€ gekauft und da geht jetzt schon die schrift von der tastatur ab, und das bei dem preis naja ik weiß ja nich.

    Also musste am ende selber wissen will ja nur beraten und meine erfahrungen dir als hilfe geben

    MFG Benny


    Die normalen HP sind auch Müll (ganz ehrlich!) aber die HP Compaq sind schon sehr gut, vorallem halten die auch mal nen Sturz aus ohne gleich kaputtzugehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter
    Antworten erstellen