vw teilemarkt

ölanzeigt blinkt und piept

Paddybär
  • Themenstarter

halloooo...
mal ne frage was kann es sein wenn meine ölanzeigt nach einiger zeit manchmal blinkt und ein grässlischer piepton losgeht.... an was kann das liegen? ist aber nicht immer nur ma kurz für eine minute oder so..... und wie könnte man das beseitigen



also ich würde sagen das das geräusch kommt wenn du mit last in oder aus einer kurve fährst dann drückt es dir alles auf eine seite und deswegen kommt der warnton wenn du genug öl drin hast natürlich
und so wie ich gehört hab hilft ein ölschott blech was du zwischen block und wanne machst das haben jedenfalls die ganzen bergrenner


Paddybär
  • Themenstarter

naja nur komisch das war noch nie bei dem auto ich fahr den jetzt über nen halbes jahr und hatte das noch nie bin gestern 7km autobahn gefahren und hab den ma bissl durchgetreten.... kurz bevor ich runter bin wider von der autobahn gings is erste mal los ölanzige blinkte und ein piepsender warnton.... heute bin ich an der ampel losgefahren und ca 200m später gings wider los da allerdings nur 10 bis 15 sekunden....

oder is da der motor zu heiss gewurden das da dann der öldruck zu gross wird? hb ja gestern erst öl aufgefüllt bis maximum



tausch doch mal denn Oeldruckschalter !
Im Buch stand auch irgendwas von denn Drehzahlen ab die der Warnpiepston an und aus geht !


Paddybär
  • Themenstarter

der warnpiepston geht glei mit an....
hab nur morgen ne weitere strecke zu fahren will da nur ungern stehen bleiben unterwegs


vielleicht ist auch die Ölpumpe hin, das diese zuviel bzw. zu wenig druck aufbaut wenn sie Stark belastet wird


gelöschtes Mitglied

    hatte des auch...bloß das bei mir es durchgehend gepiepst hat....würd mal den öldruckschalter wechslen....sin nich so teuer... 7€ oder so....achte auf die Farbe! machst du eine andere farbe rein, piepst der immer noch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen