vw teilemarkt

Stecker übrig und ABS leuchtet

marcel_6n
  • Themenstarter

Hi erstma,

also ich hatte nen Unfall mit meinem Polo gehabt und hab den jetzt wieder soweit zusammen gebaut. Mein Problem is jetz das ich en Stecker übrig hab und nicht weiß wo der hinkommt.

Der Stecker kommt vom linkten Kotflügel. Da sind 2 Stück der eine ist eher kurz gehalten und der andere Lang also denk ich ma das er dafür gedacht ist bis zur anderen Seite zugehn aber ich finde kein Gegenstück.

Als ich gestern mein Auto angemacht hab hat dann auch die ABS leuchte im Innenraum aufgeleuchtet. Ich hoff ihr könnt mir sagen wo der Stecker hingehört und ob ich den einen richtig angeschlossen hab...

Ich lad euch am besten mal en paar Bilder hoch:

Des lange Kabel:



Des Kurze Kabel hab ich mti dem einen Endstück ma verbunden weiß aber nich obs richtig ist:


Da geht des lange weg:


hier nochma en bild:



Danke schonma für eure Hilfe



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

scheinwerfer würde ich jetz mal behaupten

haste schonma versucht fehlerspeicher auszulesen bzw löschen lassen?


marcel_6n
  • Themenstarter

Also von den Scheinwerfern ist der Stecker nicht. Hab Lichter und Blinker angeschlossen und Funktionieren. Fernlicht,Standlicht und Abblendlicht geht alles. Warnblinker geht auch. Des muss irgend was anderes sein.

ne Hab ich nochnet versucht kann der Stecker eigentlich überhaupt was mit der ABS zutun ham eigentlich net oder?



gelöschtes Mitglied

    wenn man das noch nicht so oft gemacht hat, soll makieren helfen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    öhm aber das geht dann vom fahrerseitigen stecker fürn kabelbaum weg? der schaut für mich schon wie einer für scheinis aus ...

    also ich bin mir 1000% sicher das des der originale scheinistecker is, der logischerweise frei bleibt wenn du den zusätzlichenkabelbaum einbaust


    Was du da in der Hand hast ist zu 100% der Nachrüst-Kabelbaum wie er z.b. bei den Powerlooks dabei ist. Der muss in deinem Fall an der Fahrerseite in den Originalstecker gesteckt werden. An der Beifahrerseite bleibt der Originale dann frei.

    Warscheinlich hast du Nachrüst- Scheinwerfer drin, oder?
    Die kann man logischerweise auch ohne Kabelbaum anschliessen, dann geht z.b. beim Fernlicht das Abblendlicht aus. Daher hast du den Kabelbaum warscheinlich in der Gegend rumhängen...

    Grüße,
    Max


    marcel_6n
    • Themenstarter

    Ja die kabel kommen über den Kotflügel an der Fahrerseite...
    Aber den kürzeren Stecker hab ich dann schon richtig angeschlossen oder?
    Wenn ja dann is ja gut so dachte der Stecker wäre für irgend etwas wichtiges..

    Die Scheinwerfer sind ja mit den Kabeln von dem einen Rundenteil da angeschlossen das am Kühler befestigt wird von da aus gehn ja links und rechts jeweils 2 Kabel für Scheinwerfer und Blinker weg

    Dann bedank ich mich mal für eure Hilfe will ja nichts falsch machen beim zusammenbaun ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen