Hi, ich habe endlich meinen Kabelsatz für den Verstärker bekommen, da gibts ja diese riesigen Sicherungen bei, ich sehe die manchmal im Kofferraum manchmal im Motorraum, wo ist es besser? oder ist es egal oda irgendwo ganz schlimm, würde sie jetzt im kofferraum irgendwo dran befestigen lg
im motor.. ich meine max. 30 cm nach der batterie..
normalerweise sollte das da auch irgendwo beistehen.
Zitat:
im motor.. ich meine max. 30 cm nach der batterie..
normalerweise sollte das da auch irgendwo beistehen.
so isses, MAX! 30cm vbon der batt entfernt, sonst gibts im fall des falles auch nix von der versicherung!
p.s. das nächste mal bitte im richtigen unterforum mit nem aussagekräftigen titel posten
so ischt es...
sonst macht die ganze sicherung keinen sinn!
sicherung immer sehr nahe an der stromquelle.
Der Sinn dieser Sicherung ist es das Kabel (und nur das) abzusichern. Sprich sollte die Isolierung des Kabels an einer scharfen Kante durchgescheuert werden, kann es zu einem Kurzschluss und Kabelbrand kommen. Um dies zu verhindern, ist eine Sicherung von Nöten die in einem solchen Falle durchbrennt.
Daher sollte die Sicherung auf jeden Fall im Motorraum angebracht sein.
Die Sicherungen die im Kofferaum zu sehen sind können entweder die eiens Stromverteilers sein (hier wird der verkleinderte Querschnitt abgesichert) oder beim Einbau einer Zusatzbatterie werden auch wieder zusätzliche Sicherungen fällig.
Ich glaube, der Niceguy hat ne neue Tastatur bekommen und muss dienoch "eintippen", weil ihm die Tasten zu stramm gehen
Bin im Moment nur am Bericht tippen und daher im Schwallmodus
Und jetzt kennt HxT... zumindest auch die Hintergründe...