vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer ohne Relais einbauen

martin_86c
  • Themenstarter
martin_86c's

Kann da was passieren, wenn ich nur das Kabel anschliess und fertig?

Es sind original Polo NSW mit Kabelbaum.

Das die denn nur mit Abblendlicht gehen is ja net schlimm.



martin_86c
  • Themenstarter
martin_86c's

Weiss niemand etwas?


Es könnte sein das sich deine Batterie ohne Relai leersuagen so hat man es mir mal gesagt..



das Relai dient dazu die nebellampen auszuschalten wenn du Fernlicht anmachst.
anders kommst du nicht über den tüv und es ist nicht zulässig.


gelöschtes Mitglied

    wenn du sie aber über zündung laufen lässt saugt da nix die batterie leer... weil du schließt sie ja nicht direkt an die batterie an, dann leuchten sie ja andernd... eine sicherung würde ich trotzdem noch dazwischen hängen!


    Also das hab ich noch nie gehört, dass Nebler ausgehen müssen, sobald Fernlicht an ist
    Dass die Nebler nur mit Abblend gehen macht nix.
    Und ein Relais sorgt lediglich dafür, dass die volle Batteriespannung anliegt. Und nicht durch (normalen) Stromverlust, der durch Leitungsquerschnitt, evtl. Korrosion oder schlechten Kontackt oder schlechte Masse hervorgerufen wird.

    LG Sascha


    also erst mal ist ein relais ein schalter der mit ner kleinen spannung ne grosse spannung schaltet und bei fernlicht müssen die nebel leuchten aus sein warum? kein plan is so


    ach ähm und ich würde eins einbauen


    genau polo190 so isset.



    100% mit Relais

    weil es genauso ist Polo190 sagt.

    Bei meinem ersten auto hatte ich einfach NSW und Zusatzscheiwerfer ohne Relais angeschlossen, da hats mir nach 5min meinen ganzen schalter zerschmort....weil zuviel Strom (A) geflossen sind dafür sind die Originalen Schalter nicht gedacht.

    Also egal wie man sie schaltet (mit Fernlicht/ohne mit Abblendlich/ohne) immer über ein Relais und auch die Originalen laufen über ein Relais.

    MfG
    Thomas


    genau so isses deshab ein relais duch die hohe spannung und den funkenabriss bruzeln dir die schalter weg


    Ma ne Frafe, welches ist denn das für die Originalen?


    bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es müsste eines von den im wasserkasten sein eins ist für die benzinpumpe und das andere könnte für die nebels sein


    Hast du im Fußraum nen Sicherungskasten?

    Da sollte dann nen freier platz sein, das Original NSW ist wohl das 6. von Links in dem Kasten

    MfG
    Thomas


    polotreff.de
    #15 - 05.10.2008relais funkenabriss nebelscheinwerfer sollen bei fernlicht über relais ausgehen nebelscheinwerfer zu viel spannung nebelscheinwerfer ohne relais einbauen relais schalter einbauen 86 nebelscheinwerfer relai einbauen wann und wo relais einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen