vw teilemarkt

Hutablage fertig!

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ich, ich habe jetz endlich meine Hutablage bezogen...ich finde sie ist gelungen...aber seht selbst...

Könnt gerne eure Meinung da lassen...



100_2257.jpg
100_2257.jpg
100_2261.jpg
100_2261.jpg
100_2263.jpg
100_2263.jpg
100_2266.jpg
100_2266.jpg
100_2267.jpg
100_2267.jpg
100_3111.JPG
100_3111.JPG
100_3113.JPG
100_3113.JPG
100_3116.JPG
100_3116.JPG
100_3119.JPG
100_3119.JPG

ich find das rot en bisi arg heftig...aber passt zum lack


ich glaub sowas bastel ich auch mal, wenn ich zu viel zeit haben sollte, find ich gut meine originalhutablage will ich auch ned verpfuschen.

rutscht das brett nich rum während der fahrt?



ach jungs warum baut ihr euch immer so selbstmörder bretter?
was soll des bringen?
mfg
andre


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

wenn man genauer hinschauen würde, sieht man das ich hinten eine stange angebracht habe, die richtig in die originalen Nieschen rutscht! Nix mit Selbsmörderbrett!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ach jungs warum baut ihr euch immer so selbstmörder bretter?
    was soll des bringen?
    mfg
    andre


    ich seh da ne Stange mit Halterungen aus Metall ... vielleicht nicht viel, aber mehr als 99 % aller Hutablagen mit Boxen haben


    ich hätte mir ein wenig mehr mühe gegeben und die origenal getreut nachgebaut! und nicht einfach gerade weil mit der ausparung sieht das noch besser aus!

    ich habe bei mir zwar keine stange angebracht !

    habe die nur mit filz bezogen und co und die sitzt bomben fest bei mir drine!

    da mußt du schon vernünftig kraft aufbringen damit du die überhaupt rausbekommst aus der halterung!


    wenn man genauer hinschauen würde, sieht man das ich hinten eine stange angebracht habe, die richtig in die originalen Nieschen rutscht! Nix mit Selbsmörderbrett!



    Find ich gut gelungen auch mit dem Überzug und der Beleuchtung!

    Grüße


    also ich glaube nicht das die bei nem frontalaufprall von 50 auf 0 hällt.



    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    @ sir nemesis: wie ich bereits schrieb, sie rastet richtig in die nieschen ein, sitz ebenfalls bombenfest.

    Hätte ich die Rundung noch gebaut, wäre das mit dem beziehen bei weitem nicht so gut geworden...

    Und ich finde, das es trotzdem sehr ansehnlich ist.


    ich hab bei mir im kofferraum auch ne rundung bezogen...damit ich se rauslüpfen kann....


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    was heißt rauslüpfen?


    hab hinten ne halbreis, da wo normal das warndreieck is, damit ich rin fassen kann und rausziehenbzw. heben...ging mit dem lederimitat was ich hab ganzgut


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja wenns dir gefällt is ja io

    aber ich find häßlich un unsicher ... deine stange is wohl nichma das problem, sondern eher die plasteseitenteile, die einfach reissen wenn zu viel beschleunigung drauf is ...


    Zitat:

    naja wenns dir gefällt is ja io

    aber ich find häßlich un unsicher ... deine stange is wohl nichma das problem, sondern eher die plasteseitenteile, die einfach reissen wenn zu viel beschleunigung drauf is ...



    Ui...nen Genickbrecher...heute mal in rot! Das Ding fliegt Dir bei nem 30Km/H Bums schon SOWAS von um die Ohren... bei 50 zerschlägts Dir die Kopfstützenstangen und könnte noch neug Schwung haben, Dein Genick zu teilen...

    Aber wenn ich das Anlagenkonzept sehe, dann weiss der Fachmann schon, das Du oft im mediamarkt oder im Internet kaufst...

    Für die Asche, die Du da spazieren fährst, hättest Du auch was tolles bekommen.

    Thema Board...ist nen rot bezogenes Brett...also ich weiss jetzt nicht, wo da der "Gumma, watt ich dollet jebaut hab"-Effekt kommen soll. Von unten nix bezogen, kabel nicht versteckt, Ecken nicht gerundet, kein Design...einfach nur nen Brett.

    Hmm...nicht bös gemeint und auch nicht traurig sein, aber so ne Glanzleistung ist das nicht, als das ich da in nem Forum nen Treat für aufmachen muss.




    da muß ich dem Marco zustimmen ...

    Gruß Roo




    Ich will nicht immer der sein, der den Kindern sagt, das es keinen Weihnachtsmann gibt...


    Habe zu meiner Schande auch eine Hutablage *nicht schlagen* und habe auch metallstange verwendet dass diese hält, aber bei nem keinen Seitenaufprall hat sich die Plasikhalterung schon verabschiedet!

    (Hutablage kommt raus wenn gutes Frontsystem da)


    @ mima


    bist auch einer von diesen "rücken-zur-bühne-stehen-fahrer" , ne ?

    ciao


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    @ Teilegott: Also ich sag es jedem immer wieder...weil du auf Media Martkt und so ansprichst...ich bin mit der Anlage völlig zufrieden. Ich will keine db Wettbewerbe oder sonstwas gewinnen, ich will nur Musik hören! Ich lege mir demnächst noch eine Carpower Endstufe zu, welche ich dann an den Subwoofer klemme, damit ich über die 4 Kanal FS nd HS betreiben kann.
    Und noch was...w liegen meine Kabel frei rum? Das Bündel an der Seite kommt noch weg...aber sonst ist alles in Kabelkanälen!

    Und ja, ich find es geiler wenn der Klang von hinten kommt. Ich kenn zb. Leute, die haben nur nen Subwoofer drin, und die Speaker am Radio...geht genau so...hab es mir selber angehört.

    Wenn die Halterung der Hutablage bei ne Crash ni hält, wie bekommt man die Halterung verstärkt? Wäre nicht schlecht, wenn ihr dazu noch Tips
    hättet.

    Habe in der Galerie sehr viele gesehen, die die Hutablage ebenso gebaut haben..und es gefällt mir...Kofferraum wird in der selben Farbe ausgebaut...


    Trotzdem Danke für eure Kritiken...


    Zitat:

    Wenn die Halterung der Hutablage bei ne Crash ni hält, wie bekommt man die Halterung verstärkt?

    Vllt gar nicht, weil das da hinten einfach net für LS ausgelegt is?!
    Aber irgendwie will das keiner begreifen...



    ich hab zwar keinen 6N und auch nicht vor, mir ne solle Hutablage zu bauen.

    Aber meine erste Idee, wäre, wenn es unbedingt Boxen in der Hutablage sein sollen, eine Hutablage aus GfK zu bauen. Dürfte zwar etwas Aufwand werden, aber dadurch könnte man doch theoretisch das Gewicht wenigstens zum Teil ausgleichen.
    Oder lieg ich da falsch?


    und trotzdem wird es warscheinlich weh tun wenn du sie gegen den kopf bekommst

    ich würde es einfach so machen wie bei kampfkeks auf der hp, kommt mir auch sicherer vor (einfach neben in die blastikteile setzten). Aber die musik soll ja sowieso zum fahrer, da es ja sein auto ist und er was davon haben sollte, so versteh ich das :P


    nochnetmal ne form gemacht man man und abgerundet ist sie auch nicht das es wenigstens nicht ganz so wehtut wenn sie dir an den hinterkopf beim unfall knallt!da hättest dann ruhig auch 22MDF nehmen können damit sie nicht so mitschwingt


    nuja

    ich finds echt Sch**** keine gedanken gemacht... X mal hier dieskutiert mit unfallgefahr usw aber nuja mach deine erfahrungen


    Dieses "Ich mag es, wenn die Musik von hinten kommt" zeigt leider immer wieder, das die Leute es noch nie gehört haben, wenn Musik RICHTIG von vorne kommt...

    Schade...

    Verstärken? No Chance...das wird nix...

    Und ich habe auch nie behauptet, das es nicht geht, wenn man das Lautsprechersystem ans Radio klemmt und der Sub über ne Endstufe läuft. So lange es durchdacht ist und vernünftig abgestimmt...

    Ich meine nur, das Dein Anlagekonzept einfach fürn Arsch ist... und das Du keine dB-Drags mitmachen willst ist mir klar. Hast ja auch nichts für dB Drag gekauft! Wenn Du mit Deiner Anlage zufrieden bist, ist das schön für Dich...nur das, was Du verpulvert hast, hätte auch für was gutes gereicht.

    Marco


    ich finds aber auch geiler wenn die musik noch ein bissl von hinten kommt^^

    sry aber das ist doch wohl geschmackssache

    und wie hier manche immer rumheulen mit: Das ding wird dich erschlagen! pass auf bei 30km/h es wird dir das genick brechen....
    so ein schwachsinn!
    mein vadder is 30 jahre im dienst bei den bullen und noch nie hat der oder ein kollege davon gehört dass einer von der hutablage erschlagen wurde
    und ich selber auch noch nicht

    also bitte... das ist vlt. einmal oder zweimal passiert... dann labert es einer ins forum und alle reden es nach ^^ schrecklich
    klar, es kann alles passieren... aber da muss ich ja auch jedesmal angst haben wenn ich aus dem haus gehe dass sich ein ziegelstein löst und mir auf den kopf fällt... dann dürfte man auch keine ziegelsteine aufs dach bauen


    Zitat:

    und wie hier manche immer rumheulen mit: Das ding wird dich erschlagen! pass auf bei 30km/h es wird dir das genick brechen....
    so ein schwachsinn!
    mein vadder is 30 jahre im dienst bei den bullen und noch nie hat der oder ein kollege davon gehört dass einer von der hutablage erschlagen wurde
    und ich selber auch noch nicht

    Physik is aber wohl nicht Deine Stärke?
    Mir sind da nämlich sehr wohl Fälle bekannt, auch hier aus der Umgebung.


    doch ich weiß schon dass es so und so viel schwerer wird bei höherer geschwindigkeit... aber glaub mir bei nem unfall interessiert die hutablage am wenigsten...
    wenns gut befestigt ist ist es doch gut!

    in meiner gegend fährt fast jeder mit boxen inder hutablage rum... und es passieren auch viele unfälle... und noch NIE ist sowas passiert

    also die praxis beweist schon mehr als so blöde rechnungen "was passieren könnte wenn..."


    Zitat:

    Mir sind da nämlich sehr wohl Fälle bekannt, auch hier aus der Umgebung.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen