vw teilemarkt

Motorumbau von 50ps auf 1.4 16V 75ps

Horge
  • Themenstarter

Servus Leute, hab letzte Woche meinen Polo auf´s Dach gelegt und ich hab ein Angebot für den gleichen mit 50ps. Wie aufwendig und wie teuer ist es den Motor von den alten in den neuen umzubauen?



CIMG1982_klein.JPG
CIMG1982_klein.JPG

SuFu


Horge
  • Themenstarter

?



willst du den verkaufen? wen ja wieviel? also ich mein den 6n2 mit dem unfall.....


benutz mal bitte die Suchfunktion (sufu)
da gibts echt gute zahlreiche antworten auf deine frage!


Horge
  • Themenstarter

wenn das mit den motorumbau was wird verkaufe ich ihn erstma nicht, wenn nicht was wollt ihr mir denn geben?


kp ^^ nenn ma paar daten?

km?
bj?
ausstatung?
zubehör? etc. und deine preisvorstellung eben ^^ und wens geht noch mehrer bilder...........


Zitat:

Motorumbau von 50ps auf 1.4 16V 75ps


wenn dann 101ps


Horge
  • Themenstarter

Ausstattung: nichts auser ABS u. sevolenkung
Bj: 2000
108000 km
Preis: 1800 Euro



hmm könntest du evtl. mehr pics hochladen von allen seiten halt und von innen ? sind airbags ausgelöst? oder hat er keine? xD mein 6n bj95 ez96 hat sogar airbags xD hmm was mich noch intressiert..........hat die radaufhänung was abbekommen? oder ist der reifen nur platt und das wars?


Horge
  • Themenstarter

hab erstma keine weiteren pics. Die airbags( Fahrer und Beifahrer) sind nicht ausgelöst, Das Rad forne links hängt nur noch am Federbein, der Ramen ist bis auf das Dach und den rechten Schweller OK, aber ich hatte bei dem Unfall einen Kasten Schwartbier im Kofferaum, der hat sich im gansen Innenraum verteilt.


omg ok ^^

das heißt ja es stinkt im ganzen auto nach bier ^^

also wen das rad vorne nur noch am federbein hängt das hört sich net gut an also ist wahrscheinlich entweder spurstangenkopf oder lenkgetriebe am arsch und was da eben noch so dran ist querlenker etc. hmm das ist eine ziemlich kostenspieleige aktion hmm ok verbleiben wir einfach m dabei das du mir wen du das zeitlich hinbekommst erstma mehr pics und mehr infos bringst was man so für teile benötigt bzw was halt alles kapput ist genau machen wirs so ^^

wäre dir dankbar

grüße


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

im normalfall isses kein großer aufwand das umzubauen ... nen spender haste ja


Ich würde den lieber so verkaufen und mir gleich einen neuen kaufen .

Bei solchen Unfällen kommt es sehr oft vor das das Getriebe einen defekt von sich getragen hat und auch sich Metallhalterungen usw. vom Motor verabschiedet haben .

Wenn nun schon das Federbein so gut wie abgerissen ist dann hat der Motor sicher etwas ab bekommen .

Kann man ja nicht mehr viel von gebrauchen .



Hallo Leute,
ich bin grad mit meinem Polo 6N Bj. 97 unterwegs. Denn habe ich schon seit 2 Jahren und mein Motor hat schon 225000km. :( :( :(

Den Motor will ich jetzt mit einem 1,4 16V 101 Ps umtauschen. Habe da ein Auto gefunden, das mit dem Motorrisierung gebaut wurde.

Davon will ich mir jetzt alle Teile (Motor mit anbauteilen, Getriebe, Bremsanlage, komplette Achse, Kühler, usw) also alles von dem Auto .

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mein Motor raus und einfach den neuen Motor einbauen kann, im prinzip "Plug & Play" oder muss ich da was ändern z.B. die Motorhalterung oder so ?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.

Grüße und Vielen Dank im Vorraus


polotreff.de
#16 - 18.03.2009http://www.polotreff.de/forum/t/137564
Antworten erstellen

Ähnliche Themen