vw teilemarkt

Passt Krümer von 55ps auf g40?

KC.Rambone
  • Themenstarter

wie schon geschrieben passt der krümmer vom 55 ps auch beim g40 nen kumpel baut gerade um und möchte das gerne wissen vlt. könnt ihr ja helfen



Krümmer und Hosenrohr von NICHT G40 passt ZUSAMMEN an G40 bringt aber Leistungsverlust. Die Köpfe sind (fast) alle gleich.

Man kann aber kein 55PS Krümmer mit G40 Hosenrohr oder G40 Krümmer mit 55PS Hosenrohr fahren. Das passt untereinander nicht.


KC.Rambone
  • Themenstarter

danke erstmal also könnte man das erstmal als notlösung so betreiben wenn ich das richtig versteh



Klar, geht ohne Probleme, nur gibts Leistungseinbußen und man muss auf die Motortemperatur achten wenn man mal schnell fährt!


nee der passt nicht außer du willst ohne lader halter fahren und nimmst den motorhalter vom 55ps


Der Laderhalter ist auch eben schnell selber dran gebruzelt. Wo soll denn der Motorhalter da nicht passen?


Zitat:

Der Laderhalter ist auch eben schnell selber dran gebruzelt. Wo soll denn der Motorhalter da nicht passen?


Guss lässt sich sehr schlecht bzw. garnicht schweißen.
Wenn G40, dann schon die orig. Abgasanlage. Finde es nachher viel zu viel Aufwand, den 55PS-Krümmer gegen den vom G40 zu tauschen. Wenn du nicht die Stehbolzen mit rausdrehst, muss der komplette G-Lader samt Halteplatte ab ...


Zitat:

Zitat:
Der Laderhalter ist auch eben schnell selber dran gebruzelt. Wo soll denn der Motorhalter da nicht passen?


Guss lässt sich sehr schlecht bzw. garnicht schweißen.
Wenn G40, dann schon die orig. Abgasanlage. Finde es nachher viel zu viel Aufwand, den 55PS-Krümmer gegen den vom G40 zu tauschen. Wenn du nicht die Stehbolzen mit rausdrehst, muss der komplette G-Lader samt Halteplatte ab ...


der passt nicht, weil du beim g40 original die laderabstützung noch mit dran hast. die abstützung ist dem krümmer im weg, deshalb passt nur der g40 krümmer.


Ja gut, da geb ich euch beiden recht, aber er wollte wissen ob es geht. Ja es geht



Also fazit:

Prinzipiell geht es mit Umbauarbeiten jedoch ist mit Leistungseinbußen zu rechnen...Abgesehen davon muss man durch den höheren Abgasgegendruck auf die Motortemperatur im Volllastbereich achten....Auf dauer wird sonst wahrschinlich die Zylinderkopfdichtung platzen bzw verbrennen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen