vw teilemarkt

Handbremse ab /durchgerissen?!

MausePolo
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich habe auch schon in anderen Rubriken geschaut, ob ich da irgendwas zu meinem Problem finde aber leider nicht und ich habe auch schon auf anderen Seiten geschaut, nun seid IHR meine letzte Rettung!
Also ich war am Freitagabend los und stand aufm Parkplatz bei Mc´s weil ich auf mein essen warten musste und habe dann den Gang rausgenommen und dann eben damit ich nicht vorrolle die Handbremse angezogen, plötzlich hatte ich sozusagen den Griff in der Hand anscheind war/ist das Seil gerissen, ... Vorhin hab ich mich dann mal unter mein Auto gelegt und geguckt, wo denn das Seit lang geht, aber ich finde da irgendwie nicht das richtige Seil und wenn ich es denn dann gefunden habe weiß ich nicht, wie ich es dann wieder stramm bekomme, sodass ich eben wieder ganz normal meine Handbremse benutzen kann. Bitte meldet euch, ... ich brauche den Wagen morgen für um zur Arbeit zu kommen, ... Ich danke euch jetzt schon mal von ganzem Herzen!

Ganz liebe grüße Didi



gelöschtes Mitglied

    hi
    die sache mit dem bremsseil is die das es 2 seile gibt. einmal das von der handbremse zum spannbügel wo sich das seil auf die beiden bremstrommeln aufteilt. das seil läuft im tunnel richtung hinterachse. kostet auch nur ~20euro.
    das zweite seil bzw die seile gehen vom spannbügel zu den trommeln und können auch kaputt sein. da musst du erst nachschauen wo der fehler liegt und dir dann die ersatzteile besorgen.

    ich sag mal solange da nix unterm auto frei hängt kannste trotzdem fahren. wenne karre abstellst einfach den gang drin lassen und gut is.

    mfg


    Ansonsten direkt mal alles neu machen dann hast du das auch mal gemacht und kannst dich dann wenigstens im WInter drauf verlassen das du dich dann nicht bei Schnee untes Auto legen musst



    MausePolo
    • Themenstarter

    Das heißt im Grundegenommen, das ich jetzt heute hier so nichts machen kann, sondern, das ich damit wohlmöglich zu einer Werkstatt hin muss um gucken zu lassen, was denn da nun kaputt gegangen ist oder wie?

    LG Didi


    gelöschtes Mitglied

      kannste so sehen.
      werkstatt muss nich unbedingt. wer nen bisschen geschick hat und eventuell ne grube oder ne bühne schafft das auch son handbremsseil zu wechseln.


      MausePolo
      • Themenstarter

      Also ich war vorhin noch mal beim Auto und habe mir das ganze nochmal von oben aus dem Auto angeschaut, ... Also anscheinend ist das Seil gar nicht kaputt sondern oben am Griff, der Zug ist aus dem Handhebel raus und unten die Klemme ist abgesprungen, weiß ja jetzt nicht ob es reicht, wenn ich da einfach die Klemme und den Bolzen wieder unten in den Zughebel rein mache?! Oder sollte ich doch besser und lieber die Seile vorsichtshalber auswechseln?

      LG Didi


      ist so schwer zu sagen den normalerweise springt das seil so einfach nicht raus


      Zitat:

      Also ich war vorhin noch mal beim Auto und habe mir das ganze nochmal von oben aus dem Auto angeschaut, ... Also anscheinend ist das Seil gar nicht kaputt sondern oben am Griff, der Zug ist aus dem Handhebel raus und unten die Klemme ist abgesprungen, weiß ja jetzt nicht ob es reicht, wenn ich da einfach die Klemme und den Bolzen wieder unten in den Zughebel rein mache?! Oder sollte ich doch besser und lieber die Seile vorsichtshalber auswechseln?

      LG Didi


      sag mal bist du tarzan das du den griff abgerissen hast?
      versucht das doch einfach mal wieder hinzufummeln.
      wenn es doch nicht klappt musste wohl in den sauren apfel beißen und neue seile einbauen (oder einbauen lassen).


      MausePolo
      • Themenstarter

      Hey Leute,

      @ devilman: Nein ich bin nicht Taran sonder Jane :P:P:P nein auch das nicht, die Seile sahen wo ich jetzt auch mit meinem Schrauber unterm Auto lag und uns die angeschaut haben nicht mehr sooooo toll aus ....

      Wir haben jetzt gesehen das das (wenn man im Wagen sitzt) rechte Seil gerissen ist, ... dann ist es ja auch kein Wunder ^^
      War gestern los und habe zwei neue besorgt und heute mittag fahre ich dann zu seinem Schuppen hin und dann fahre ich den hinten wieder auf die Böcke und dann werden da dann gleich beide Seile ausgewechselt, einmal, das ich sicher gehen kann, das die dann gehen wenn ich alles richtig eingebaut habe und einmal das ich auch weiß, wenn mir das das nächste mal oder auch jemand anderem passiert, was dann zu machen ist

      Danke für die ganzen Antworten, hatte schon Angst, das ich den Wagen nun entgültig und auch nach der Achsverziehung kaputt gemacht habe ^^

      LG Didi



      polotreff.de
      #10 - 26.08.2008bandbremse gerissen polo handbremse griff kaputt handbremszug wechseln vw polo handbremse band gerissen was tun wenn die handbremse beim polo gerissen ist ist handbremsseil bei 86c polo gerissen polo bremsen klemmen was kostet es wenn die handbremse neue seile bekommen muss handbremsseil polo gerissen kosten handbremsen band polo handbremse einbauen polo handbremsen zug handbremse durchgerissen polo 2 hanbremszug handbremse polo 6n seil gerissen meine handbremse ist geriessen handbremsseil durchgerissen handbremse durchgerissen handbremse seil trommel gerissen wie lange dauert es feststellbremse seil einzubauen
      Antworten erstellen