vw teilemarkt

Zündung Frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe an meinem g40 2 makierumgen einmal o einmal z die zündung wird doch beim abgezogenen stecker auf z eingestellt oder nicht ? und wenn ich 6 grad davor einstellen soll muss ich dann 6 grad vor ot oder vor dem z ? thx



Genau, die Kante vom "*Z wie Zündzeitpunkt* und *O für OT*" ist die Markierung und steht für 5° v. OT, sollte sie exact Kantenabschließend mit der Markierung der Riemenscheibe stehen, 6° v. OT ist ein Tick (ca. 1mm) weiter nach Links über das "Z" drüber, aber nicht mehr!

Zum Einstellen der Zündung sollte der Motor warmgelaufen sein, keine Verbraucher eingeschalltet und der Stecker vom blauen Temp-Fühler abgezogen!

Ich denke mal Du hast einen PY/G40 nach 1/1991?

Wenn der Motor warm ist und läuft, sollte eine Drehzahl von 2000-2500Upm gehalten werden und der ZZP auf 6° v. OT "+ - 1°" eingestellt werden!

Wenn Dein G40 ein Steuergerät mit Fehlerspeicher hat, sollte der hinterher ausgelesen und Fehler evtl. gelöscht werden...das war's!

Gruß


Der Sisko


Antworten erstellen

Ähnliche Themen