vw teilemarkt

Unterbodenbeleuchtung?

wi-a158
  • Themenstarter
wi-a158's

servus ,

hab mal ein paar fragen undzwar war ich vorhin mal just4fun aufn flohmarkt und hab mir mal spontan neon röhren mitgebracht hinten auf der packung steht sogar das es für auto ist aber da steht halt nix ob man es aussen auch anbringen sprich eben als unterbodenbeleuchtung nun wollte ich mal fragen..............sind alle neon röhren wasserdicht? könnte ich die so einfach unters auto machen? hab mir direkt 6 stück geholt jeweils 2 für die seiten und für vorne und hinten eine........................und wen ich die dan anbringen kann wie muss ich dan die kabel verlegen? ich hab schon sowas ähnliches vorne am grill dran gemacht das sind aber so kleine leuchten die blinken sieht aus wie polizei hahahahah xD aber ich mach die wärend der fahrt nicht an ^^ ist ja alles verboten ich weiß aber zu den blinkern im grill hab ich halt auch ein schalter für ein und ausschalten und jetzt hab ich mir überlegt wen ich die unterbodenbeleuchtung dranmache geht das dann das ich die ganzen röhren auch mit dem schalter verbinde? so das ich halt ein schalter für alles hab? weil das würde bestimmt geil kommen ein schlater an dan blinken die leuchten im grill und dan geht noch unterbodenbeleuchtung an ^^

wäre cool wen mir da jemand helfen könnte............

P.S diese blauen lichter auf den beiden pics das sind diese blink dinger die ich im grill hab und auf dem 2ten bild das weiße das sind meine scheinis ^^ hab weiße standlichter ^^



DSC01072.JPG
DSC01072.JPG
DSC01055.JPG
DSC01055.JPG
DSC01056.JPG
DSC01056.JPG

gelöschtes Mitglied

    die kannst du nehmen sollang die kabel wasser dicht sind und die konverter für die röhren


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    öhmm? kp ob die anderen sachen wasserdicht sind? wie kann man das den testen? ausser sie jetzt im wasser zu ertränken hahaha



    Mhh, also ich will nicht den Moralapostel spielen, aber Unterbodenbeleuchtung ist nicht erlaubt!

    ->Also ich weiß das es (generell) nicht blau sein darf
    (! - Weißt ja, wegen verwechselung mit teilweise sehr wichtigen Einsatzfahrzeugen - !),
    ->wenn denn nur als Einstiegshilfe gekoppelt mit der Innenbeleuchtung die angeht wenn die Tür auf gemacht wird
    ->und ausserdem darf sie schon gar nicht per Knopfdruck während der Fahrt zu betätigen sein!
    (Wenn ich da was falsch gelistet habe oder was ich vergessen habe kann gerne vervollständigt werden )

    Mhh, wie du die mit den blauen von vorne koppeln kannst kein Plan, aber vielleicht mag dich wer anders bei deinem Vorhaben unterstützen....
    LG


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    hahahahahahahahaha

    net bös gemeint aber ich weiß das es verboten ist ^^ also hätteste dir das ruhig sparen können

    hmm ja nachdem ich diese 6 für den unterboden hatte und am auto war hab ich mir auch gedacht scheiße ich hätte noch 2 nehmen sollen wegen einstiegsbeleuchtung aber naja was solls scheiß drauf unterboden is ehh cooler aja was den schalter angeht wen die bullen mich anhalten und fragen was ist das dan sag ich das das nur wegen optik ist und das man die nicht einschalten kann und fertig und die unterbodenbeleuchtung sieht man ja ehh net ^^ nur wen sie an ist und das ehh dan nur wens dunkel ist ^^ und BITTE LIEBE LEUTE SPART EUCH EINE ANTWORT WEN IHR MIR NUR SAGEN WOLLT DAS ES VERBOTEN IST ^^ WEIL DAS BRINGT MICH NET WEITER ^^ VIELEN DANK FÜR EUER VERSTÄNDNIS

    MFG


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    hat niemand von euch eine unterbodenbeleuchtung? helft mir dochmal


    die sin doch auch bissl klein für unters auto wenn auf der verpackung nichts draufsteht von waterproof,wasserdicht dann sind sie es auch nicht. hol dir auf irgendner messe ne richtige unterboden beleuchtung bekommst da imma nachgeschmissen


    hallo wenn die röhren kein e prürfzeichen haben dann kannst du es vergessen! es ist nicht erlaubt ! habe auch blaue drunter von dietronics die haben eine nummer und sind e geprüft ! habe sie im alten fahrzeug noch eingetragen gehabt! darfst die dinger nur über den türkontaktschalter laufen lassen! mfg


    die ubb die ich hatte wurde auch von innen feucht und zum ende hin gingen viele led nicht mehr. habe sie dann letzten edes rausgeschmissen.
    könnte jemand in erfahrung bringen, welche ubb qualitativ sehr gut ist?



    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    na endlich bekomm ich hilfe

    nun also

    @monstervw naja auf der verpackung steht da ja dietronics oder wie das aheißt und auf diesem stromumwandler steht auch dietronics naja ich persöhnlich weiß nicht ob da ein e-prüfzeiczhen drauf ist aber da ich micfh um 19uhr mit nem kollegen treffe werde ich das dan auchmal nachsehen was so drauf steht.............das wäre ja ober hammer wen das geht *schwärm* wie vorhin schon geschrieben das es verboten ist weiß ich aber ich hab ja auch net vor es wärend der fahrt anzumachen ^^ zumindest nicht so auf der autobahn oder so ^^

    @linkin ja die sind klein das ist aber net das problem hab 6 stück gekauft ^^ das heißt vorne und hinten jeweils eine und an den seiten jeweils 2

    vielen dank für eure kommentare


    auf jeder röhre ist ein weisses feld auf dem trafogehäuse da stehen die nummern drauf! du musst aber dem tüv vorlegen können das das kabel direkt an den türkontaktschalter läuft! PS gutachten für die unterbodenbeleuchtung bekommst du auch bei ebay für kleines geld zu kaufen,habe es letztens noch gesehen!mfg


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    hmm ok werde gleich mal nachschauen muss aich so langsam los und ich denk ma wens dan zum einbau kommt werde ich dan ehh irgendwie alle 6 rörhen miteinader verbinden müssen und dan bleiben wahrscheinlich ehh nur noch 2 kabel für + und - übrig die mach ich dan an tür schalter wen der tüv was will und wen man da fertig ist werden die wieder an den anderen schalter dran gehängt

    naja gut bin ma off komme aber heut abend wieder kp so gegen 23uhr vllt oder bisdsel früher freue mich auf weitere viele antworten tipps und trick

    viele liebe grüße aus dem schönen wiesbaden

    grüße


    [QUOTE

  • ^^ zumindest nicht so auf der autobahn oder so ^^[QUOTE


  • Ja wo denn sonst bitte ?

    Ne, ma echt, UBB is schon ganz cool, keine Frage...
    Aba ich würd mir eher ma gedanken drüber machen, was dir dat bringt, da de es selber ja von Innen nich siehst ... Einstiegsbeleuchtung in Blau ....da hätt ich nix dagegen, würd´s ja selber gern machen.. Nur leider hab ich im mom nich die Zeit dazu ...-.- Geschäft und so ... Is schon blöd, wenn de die ganze Zeit auf Montage bist und so ....-.-
    Da kommt mein Kleiner auch grade n bissi zu kurz...+g+
    Ich hatt ja den Plan, meine Luftausströmer im Innenraum indirekt mit rotem Licht zu beleuchten ( Passend zur Lackierung )
    Dat sollte dann wirken, wie Lava....+fg+ aba naja, dat alles im 6N2 is nich so einfach, da da ja alles so zugebaut is...-.- Aba ich werd schon irgend nen Weg finden +hrhr+

    Nomma zur UBB : Ich würd die alle parallel schalten, falls ma eine Röhre den Geist aufgibt ( Grad wegn Nässe und sowat ^^ ) ^^ Dann haste immernoch die anneren zur Verfügung Ich wünsch Dir auf jeden Fall ne risikofreie Fahrt und möglichst wenig wenig Kontakt midder Rennleitung ^^

    Gruss 8ur/vout


  • nimm die dinger lieber als fußraumbeleuchtung und für unter den sitzen, unterm auto sind die a) zu schwach b) werden sie zu schnell kaputt gehen c) sind sie nicht wasserdicht
    schliess sie dann aber auf jeden fall so an, dass du sie mit nem schalter an/aus machen kannst, denn wenn sie bei jedem motorstart mit angehen (zur zündung zieht der motor unheimlich viel strom -> spannungsschwankungen) wirst du nicht lange was davon haben, die konverter brennen unheimlich schnell durch.

    unters auto gehören nur flexible leds, alles andere ist mist.
    grüße


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    erstma danke für eure antworten.............hmm war ja vorhin weg und hab dan ma geguckt ob irgendwas steht ob die wasserdicht sind und da stand nix davon heißt das jetzt das die nicht wasserdicht sind?
    weil wen die das nicht sind bin ich am arsch -.-' weil wollte die halt für unters auto ^^ ich weiß das es mir net viel bringt und ich es ehh kaum sehe ausser wen ich stehe schon klar aber kp ich finds einfach hammer ^^

    ich will ja wenn dan das halt alle 6 gleichzeitig an sind damit man auch fett sieht das es ne UBB ist ich hab mir auch schon überlegt ob ich das per extra schalter dan ein und aus schalte weil ich hab ja die anderen bleuen leuchten im grill und da wollte ich erst dazu machen aber hab mir jetzt überlegt vllt ein extra schalter zu machen falls ich ma mit UBB kurz fahren will ^^ also nur ganz kurze strecke halt naja ma gucken hmm

    aber hab mir auch überlegt ob ich sie nicht so in durchsichtige tüte reinpacken soll und dan unters auto schrauben weil dan isses ja wasserdicht naja muss halt mal gucken wie ich das machen will

    hab noch eine frage.................kommt jemand von euch netten leuten zufällig aus wiesbaden? und hat irgenmdwo in der umgebung eine hebebühne? weil müsste ma paar sachen an meinem auto machen aber nur halt ohne bühne is das bissel kacke ^^ wäre nett wen sich da jemand meldet.........

    grüße aus dem schönen wiesbaden


    Zitat:

    aber hab mir auch überlegt ob ich sie nicht so in durchsichtige tüte reinpacken soll und dan unters auto schrauben weil dan isses ja wasserdicht


    sorry, is das dein ernst?

    es geht hauptsächlich um den kabelsalat, die lampen selbst sind halbwegs dicht. ausserdem sind sie (ja ich wiederhole mich) wahrscheinlich zu schwach

    ist doch kein beinbruch, dass du sie jetzt gekauft hast, mach halt ne innenraumbeleuchtung draus..
    grüße


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    ach den kabelsalat sieht ja ehh niemand xD
    und ich denke ma das man das auch irgendwie hinbekommt wen man den durchblick berhält wird zwar schwer aber wir werden sehn ^^ hmm ob sie wirklich zu schwach sind das weiß ich noch net so wirklich hab das ma vorhin ran gehalten an die batterie und sind eig inordnung klar gibts bestimmt besseres keine frage aber ich werde das demnächst ma richtig ausprobieren ^^ einfach ma son ding irgendwie ohne große befestigung unters auto hauen und dan ma anschließen will halt irgendwohin wo es wirklich stock dunkel ist aufn feld oder so da kann man dan richtig sehn wie stark das ist werde dan auchma ein bild machen wen ich das dan gemacht hab aber ich denk ma das wird erst am freitag sein.............hmm wen sie dan wirklich zu schwach sind bau ich dir eben ins auto rein ^^ also kp 2 bei vordersitze eine motoraum und eine heckklappe ^^ mal sehn halt was sich freitag ergibt werde dan nochma posten und bild hochladen

    grüße


    du hast nicht verstanden, was ich dir sagen wollte, oder?
    so wie's scheint lässt du dich sowieso nicht von deiner idee abbringen (dann versteh ich allerdings nicht, warum du überhaupt nachgefragt hast..).
    wird aber ne sauarbeit die kabel zu verlängern, alles abzudichten und das noch gescheit zu fixieren. umso größer wird das geheule, wenn der erste inverter durchgebrannt ist..

    dann mal viel glück dabei und lad bilder hoch wenn du's fertig hast


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    hmm doch klar hab ich dich verstanden

    ja weißt du ich gucke gerne so filme wie "the fast and the furious" oder "2fast2furious" oder halt "tokio drift" und wen ich mir die autos anshehe in den filmen die sind einfach der burner ok klar das spielt alles in anderen länder überall darf man sowas ja dran haben und hier net ist zwar schade aber nunja was solls

    ich weiß klingt verrückt aber ich wäre auch intressiert das mein auspuff feuerspuckt ^^ ich find das halt einfach hammer

    naja wie gesagt werd ma gucken am freitag wie hell die sind dan sehn wir weiter.............

    ich danke dir das du mir trotzdem viel glück wünschst auch wen du dagegen bist hmm wen irgendwas scheif geht werd ich dan an dich denken hahahah

    liebe grüße


    mmmhhh was soll man noch dazu sagen
    Ventura hat recht
    Hol dir doch einfach ne anständige Ubb spaart ärger und zeit und wie gesagt bekommst schon recht billig.

    Ich mag auch TFaTF usw aber das ist ja ne andere welt und durch ne Ubb kommen unsere Polos dieser Welt auch nicht näher


    Zitat:

    das spielt alles in anderen länder überall darf man sowas ja dran haben


    in amerika sind die kontrollen noch viel extremer als hier. da ist so spielzeug erst recht verboten
    aber die fast & furious fahrer sind ja sowieso zu cool für regeln und machen alles illegal - schlechtes vorbild


    wi-a158
    • Themenstarter
    wi-a158's

    ja mag sein aber sowas ist einfach übelst pervers hammer geilo ^^ ich guck mir die filme sogar 3 oder 4 oder meinetwegen 10mal an und find die danach trotzdem noch cool ^^ kp sowas ist einfach hammer ich wünschte hier würds sowas geben aber hier muss man ja wegen jeder kleinigkeit zum tüv rennen was eig auch bekloppt ist.............weil ich finde wen man jetzt z.b reifen draufmacht und die so langsam an die verschlissgrenze kommen dan denk ich das jeder neue holen wird weil ihm sein leben was wert ist weil man weiß ja bei nässe aquaplaning etc. auch bei fahrwerk wens nicht sicher wäre dan würd man das net reinmachen wegen der eignen sicherheit usw deswegen find ich das total schwachsinn wobei auch sau viele leute kinder haben und ich denk nicht das irgendwer mit seinem kind in einem nicht verkerstauglichen auto fahrn würde also ich persöhnlich wen ich ein kind hätte würd ich lieber laufen als in einem unsicheren auto zu fahren naja ist meine meinung

    über meinungen lässt sich streiten...........


    Schaut total affig aus




    aber wenn du gerade von TÜV redest, wie willste dann da durchkommen?


    Zitat:



    ja weißt du ich gucke gerne so filme wie "the fast and the furious" oder "2fast2furious" oder halt "tokio drift" und wen ich mir die autos anshehe in den filmen die sind einfach der burner



    Bei den Autos passt es aber auch..


    Ansonsten find ich das einfach nur Assi!


    [QUOTE

  • [QUOTE
  • ^^ zumindest nicht so auf der autobahn oder so ^^[QUOTE


  • Ja wo denn sonst bitte ?

    Ne, ma echt, UBB is schon ganz cool, keine Frage...
    Aba ich würd mir eher ma gedanken drüber machen, was dir dat bringt, da de es selber ja von Innen nich siehst ... Einstiegsbeleuchtung in Blau ....da hätt ich nix dagegen, würd´s ja selber gern machen.. Nur leider hab ich im mom nich die Zeit dazu ...-.- Geschäft und so ... Is schon blöd, wenn de die ganze Zeit auf Montage bist und so ....-.-
    Da kommt mein Kleiner auch grade n bissi zu kurz...+g+
    Ich hatt ja den Plan, meine Luftausströmer im Innenraum indirekt mit rotem Licht zu beleuchten ( Passend zur Lackierung )
    Dat sollte dann wirken, wie Lava....+fg+ aba naja, dat alles im 6N2 is nich so einfach, da da ja alles so zugebaut is...-.- Aba ich werd schon irgend nen Weg finden +hrhr+

    Nomma zur UBB : Ich würd die alle parallel schalten, falls ma eine Röhre den Geist aufgibt ( Grad wegn Nässe und sowat ^^ ) ^^ Dann haste immernoch die anneren zur Verfügung Ich wünsch Dir auf jeden Fall ne risikofreie Fahrt und möglichst wenig wenig Kontakt midder Rennleitung ^^

    Gruss 8ur/vout[/QUOTE


  • .... spoiler den dir hinbebbst siehst auch nich von innen...deine komischen scheinwerferblenden auch nicht.....du machst doch zeug außen hin, damit es die anderen sehen


  • Eiskalt erwischt @ Larsagne...
    Nuja, is noch kein Meister vom Himmel gefallen +fg+


    Zitat:

    net bös gemeint aber ich weiß das es verboten ist ^^ also hätteste dir das ruhig sparen können


    Unterbodenbeleuchtung ist nur verboten wenn es bei der Fahrt an sein sollte,
    ist der Motor ausgeschlaten sind sie erlaubt. Hab letztens erst meinen Werkstatt-Typen gefragt.


    LEIDer falsch
    ALLes was an beleuchtung am fahzeug angebracht ist muss funktionieren und alles was funktioniert muss erlaubt sein
    Ubb ist und bleibt verboten ob das auto steht fährt oder fliegt ist egal
    Und ein kfz type steht nicht über der stvzo


    außerdem ist der thread von 2008! und wer macht sich heutzutage noch ubb drunter? sieht meiner meinung nach einfach dämlich aus


    polotreff.de
    #31 - 10.01.2012einbau eines dietronics dietronics einbauen dietronics unterbodenbeleuchtung untergrundbeleuchtung dietronics led dietronics unterbodenbeleuchtung unterbodenbeleuchtung von dietronics unterbodenbeleuchtung was kann mann alles dafür nemmen dietronic beleuchtung unterbodenbeleuchtung neon dietronic.net wie habt ihr eure unterbodenbeleuchtung eingebaut polo 6n2 unterbodenbeleuchtung blinken lassen unterbodenbeleuchtung einbau polo 6n unterbodenbeleuchtung verlegen polo 6n2 unterbodenbeleuchtung einbau kabelverlegung unterbodenbeleuchtung an einstieg koppeln? wie unterbodenbeleuchtung ausschalten wie mache ich unterbodenbeleuchtung dran tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/73356.jpg unterbodenbeleuchtung wasserdicht kaufen
    Das Thema wurde geschlossen.