vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe geht nicht mehr aus.

Mr. T
  • Themenstarter

Guten abend, naja eigentlich ja schon gute nacht..

naja ich hoffe es sind noch ein paar online die mir weiterhelfen können,
und zwar geht es um meine kraftstoffpumpe und um die kraftstoffvorförderpumpe.
Die beiden laufen un unterbrochen,.. zündung aus und motor logischer weise auch.
schlüssel abziehen und die pumpen laufen weiter,.. die ziehen mir die batterie leer..
was kann das sein,.. und was kann ich machen?
ich quälm mich schon durch die suche und duch ein paar büchern aber noch habe ich nichts gefunden.

bitte ich brauch dringend hilfe.. ich muss morgen früh wieder mit dem wagen unterwegs.. =/

Mr. T



gelöschtes Mitglied

    schua mal ob das benzinpumpen relai defekt ist


    Mr. T
    • Themenstarter

    wo kann ich das finden,.. vorne im motorraum in der nähe vom steuergerät oder?

    wie sieht das relai denn aus? ^^

    dann guck ich da jetzt noch eben nach.

    und woran erkenne ich ob das relai hinüber ist?



    Sin das nich die 2 Quaderförmigen Dinger links hinterm A Brett Beim Fahrerraum?

    Zum testen einfach mal abziehen
    Kosten nich die welt -> also wechseln


    Mr. T
    • Themenstarter

    ok ich geh mal eben raus und zieh die mal beide ab,.. dann seh ich ja was passiert.


    gelöschtes Mitglied

      sie sind vorne neben den sicherungskasten verbaut


      das relais ist ein würfel mit ca.35mm kantenlänge im wasserkasten beim steuergerät. bei dir sollten zwei relaise sein. eines für die benzinpumbe und eines für die lambdasondenheizung. kannst beide abziehen. das schaltbild ist seitlich aufgedruckt. da kommste erstmal selber weiter. womöglich hängt das relais oder du hast 'n schaden im kabelbaum. wenn du die inneren klemmen 85 und 86 unter strom setzt sollte es klicken und die äusseren 30 und 87 verbinden.

      wenn es wirklich hin ist, kannst du für die fahrt auch mit einer drahtbrücke die pumpe einschalten.


      Mr. T
      • Themenstarter

      eines der beiden relais ist im eimer..

      ich hab die erstmal getauscht das ich überhaupt fahren kann,..
      werde mir morgen dann mal neue kaufen.

      Danke leute (:


      polotreff.de
      #9 - 25.08.2008vw polo benzinpumpe geht nicht aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen