vw teilemarkt

'Halteblech' Benzinpumpe Radkasten hinten rechts

643712
  • Themenstarter
643712's

Die Kraftstoffpumpe am hinteren rechten Radkasten ist in einem 'Halteblech'(?) verschraubt, das seinerseits zum Bodenblech hin mit drei 'Schwingungsdämfpern'(?) aus Gummi verschraubt ist. Die sind abgerostet. Das Blech, in der die Pumpe liegt, liegt nur mehr lose auf den drei, nur noch teilweise vorhandenen Gummis auf.

1. Gibt es die 'Gummihalterungen' einzeln und können sie einzeln oder nur komplett mit dem 'Blech' erneuert werden? Sind Teilenummern bekannt? Wo kann man kaufen? Nur bei VW direkt? Was muß man erfahrungsgemäß rechnen?

2. Wie lautet die korrekte (Handels-)Bezeichnung der beschriebenen Teile?

3. Alternative Lösungen? Einfach alles gemeinsam ohne Gummi wegschrauben?

Danke für jeden Hinweis.



1. Die gibt es einzeln und können auch einzeln gewechselt werden. Teilenr hab ich grad nicht muß ich suchen. Gibts bei VW und glaub Stahlgruber wars auch. Kosten weiß ich nicht, schätz so 1,50€ vielleicht.

2.Bin mir nicht sicher, Schwingungsdämpfer oder Gummipuffer

3. Kauf neue, beim wegschrauben gehne die meist hinüber

Gruß


Zitat:

...Kosten weiß ich nicht, schätz so 1,50€ vielleicht.....



Ich habe für einen 4,98€ Bezahlt und runter wollten die auch nicht mehr

Gruß



Hallo,
ich schalte mich mal hier in diese Diskussion ein. Ich habe ein Problem mit meinem Polo 86c (Bj. 1990). Da geht nämlich während der Fahrt einfach der Motor aus. Im Leerlauf geht er ganz normal, aber sobald ich Gas gebe säuft er ab. Irgendwann geht es dann wieder (manchmal nach etwas "Quälen", d.h. immer wieder vorsichtig ein wenig Gas geben. Allerdings stottert er dann erst mal so vor sich hin und stinkt wie die Pest nach Benzin), aber genauso plötzlich säuft er auch wieder ab. Gleichzeitig habe ich hinten rechts immer ein seltsames Geräusch, ein Vibrieren oder ähnliches. Die Benzinpumpen wurden in der Werkstatt ausgetauscht (gegen gebrauchte, aber der Werkstattmensch meinte, dass die anderen eigentlich liefen). Nach dem Austausch lief der Wagen jetzt ca. 3 Wochen, das seltsame Geräusch ist aber geblieben. Vorgestern ist der Wagen dann wieder mitten in der Fahrt abgesoffen. Da ich keine Ahnung von Autos habe, aber auch keinen Bock habe da wahnsinnig viel Geld an Reparaturkosten zu lassen, würde es mich interessieren, ob ich vielleicht das selbe Problem habe (mit der Halterung) und die Pumpe dadurch eine Macke bekommt?

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß,

Steffi


polotreff.de
#5 - 03.12.2008polo 86c schwingungsdämpfer benzinpumpe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen